Beiträge von knocker

Hallo,

meine Eltern bräuchten mal wieder ein neues Schnurloses.
    Nach intensiver Recherche bin ich beim S100 color sowie beim S440 von Siemens hängengeblieben, da hier das Preis-Leistungsverhältnis wohl zu stimmen scheint.

Vielleicht haben einige von Euch eines der beiden Telefone zuhause rumstehen bzw. können einige Tipps geben, ob noch ein anders Telefon bis max. 85€ empfehlenswert ist.
    Das SL100 scheidet aufgrund des etwas höheren Preises aus.

Soweit ich das bisher überblicken konnte, unterscheiden sich beide Telefone (abgesehen vom Design) bei den technischen Daten nur beim doppelt so großen Telefonnummernspeicher des S440 (200 zu 100, wobei die 100 des S100 auch ausreichend wären) sowie bei der zusätzlichen Tastaturbeleuchtung des S440. Sprachwahl und Farbdisplay (letzteres ist nicht unbedingt ein Kaufkriterium) haben beide, wenn ich richtig gelesen habe.

Da beide Telefone preislich nur 10€ auseinanderliegen und ähnlich gute Noten bekommen haben, kann ich mich irgendwie nicht entscheiden und hoffe auf eure Hilfe! :)

Bin für jedes Statement dankbar!

Hallo,

tja, das Problem hat wohl so ziemlich jeder beim D500...
    Kannst Dir leider nicht aussuchen, welcher Speicherort angezeigt werden soll.
    Entweder Du hast jeden Eintrag doppelt (für mehrere Nummern pro Kontakt, Bildtelefonbuch und Zuweisen bestimmter Klingeltöne pro Anrufer) oder Du hast die Nummern nur auf der SIM (für den Ernstfall), musst dann aber auf die o.g. Features verzichten.
    Ich finde aber, die Kontakte kann man für den Ernstfall auch auf ner anderen Sim gespeichert lassen, ich jedenfalls habe sämtliche Nummern nur im Telefonspeicher des D500, um o.g. Features nutzen zu können.

Habe ein ungebrandetes D500 und das macht diesbezüglich nicht die geringsten Probleme (schon ausgiebig getestet).
    Das liegt nicht am Telefon, sondern vielmehr an den Netzbetreibern, die die Handys leider immer häufiger verstümmeln. :mad:

Mich würde noch die "SMS-Speicher-Frage" interessieren. Welche Angabe stimmt da nun?

Danke erstmal für die Antworten.
    Das mit dem Copyright ist schon klar. Aber wenn ich ein paar MP3's von diversen (kostenlosen!) Seiten auf mein Samsung D500 schaufeln konnte, dürfte der Übertragung auf das K500i via Infrarot doch nichts mehr im Wege stehen, oder? Dasselbe gilt auch für diverse Hintergrundbilder, die man ja auch kostenlos im Netz bekommt, da dort umsonst zur Verfügung gestellt (und somit kein wirkliches Copyright!?). Wenn diese das richtige Format haben, müsste doch auch der Bildversand klappen, oder? Ein 6610i z.B. macht große Probleme bei der Infrarorübertragung, deshalb meine Nachfragen.

Das das K500i ein Bildtelefonbuch hat, ist ja schon mal was. Das die Bilder des Anrufers bei Anruf nicht den ganzen Bildschirm ausfüllen, ist ja meistens so und stört auch nicht wirklich (Hauptsache, es ist überhaupt da - Stichwort 16-jährige).

@ Rainer25: Was heisst denn bezüglich dem SMS-Speicher: "Ja, 30 oder max.100"? Das mit der Kapazität von 30 SMS hatte ich ja auch schon genannt, aber wie kommst Du zu den "max.100"?
    Welches Jabel nimmst Du denn zur Datensicherung auf den PC-Originalkabel von SE oder No-Name-Kabel?

Hallo, liebe K500i-Besitzer!

Ich bin kurz davor, der Schwester meiner Freundin ein K500i zu kaufen, da sie mit ihrem Z200 nicht gerade glücklich ist, doch vorher hätte ich an Euch noch ein paar Fragen.
    Nach meiner Recherche scheint das K500i wohl das günstigste (und gute!) Handy zu sein, das sowohl einen MP3-Player (für Klingeltöne) als auch eine brauchbare Kamera hat. Solltet ihr noch andere Vorschläge haben - immer her damit!

1. Wieviele SMS kann das K500i speichern? Hab mal was von 30 gelesen. Sind es tatsächlich so wenige?

2. Hat das K500i ein Bildtelefonbuch?

3. Wielange dauert es, einen MP3-Klingelton per Infrarot zu übertragen? Es wäre super nett, wenn das mal jemand testen könnte. Ein 200kb großer Ton dürfte eigentlich ausreichend sein. Wielange braucht man für sowas?
    Welche Form der Datenübertragung nutzt ihr ansonsten für die Übertragung von Klingeltönen? Lohnt ansonsten die Anschaffung eines Kabels?

4. Klappt die Übertragung von Bildern per Infrarot problemlos? Bin da z.B. vom 6610i ganz anderes gewohnt...

Es wäre wirklich nett, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet, damit wieder ein Teenager glücklich ist... :)

Vielen Dank!

Schnapper in der einfachen Version doch auch! ;)

Also ich krieg's irgendwie nicht gebacken... Mit nem 56k Modem kann man's eigentlich auch gleich bleiben lassen, oder?

Mal ne blöde Frage: Muss ich die Uhr wirklich aktualisieren? :confused: Bin da noch nicht ganz hintergestiegen... Ist doch ok, wenn meine Uhr unten rechts auf dem Bildschirm ca. vier Sekunden von meiner Funkuhr abweicht und ich dann nach vier Sekunden jeder vollen Minute (laut Funkuhr) aktualisiere, oder penn ich da jetzt irgendwie? :confused:

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Hallo,

ne kurze Frage zum Akkuwarnton beim K700i.Hört man diesen Ton wie beim D500 auch obwohl das Gerät auf lautlos/stumm gestellt ist oder ist das Gerät dann wirklich ganz lautlos?

Danke im Voraus.

Wie kommst Du darauf bezügl. des D500? Wenn ich meins auf Stumm stelle, höre ich KEINEN Akkuwarnton! :confused: