Beiträge von knocker

@ AdministratorDr: Danke für die schnellen und ausführlichen Infos!

Hab grad mal mit dem Händler gesprochen. Er bekommt Montag 130 Stück in Carbon Black, lt. seiner Aussage KEIN o2-Gerät! Naja, bin mal gespannt und überlege noch.

Wie kann es denn sein, dass bei nem Handy, das einen MP3-Player hat, Klingeltöne im MP3-Format nicht funzen? :confused: Ist mir eigentlich neu, aber man(n) lernt ja nie aus... ;)

SX1

Hallo,

entschuldigt bitte die vielleicht etwas dummen Fragen zu diesem Thema, aber die halbstündige SUCHE brachte nicht den gewünschten Erfolg und irgendwann müsste ich nun auch mal in die Heia... ;)

1. Gibt es die SX1 (carbon) black Version nur von o2? Ich hab ein Händler-Angebot gefunden für die Farbvariante carbon black mit dem Hinweis "ohne label od. Voreinstellung". Soweit ich bisher gelesen habe, gibt's die schwarze Version aber nur bei o2, oder täusche ich mich da?

2. Hatte hier irgendwo gelesen, dass es nicht möglich ist, Mp3's als Klingeltöne zu nutzen. Ist das wirklich korrekt? Oder trifft das nur auf das (o2) SX1 black zu?
    Oder gehen MP3's als Klingeltöne bei jeder SX1 Version? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Handy mit MP3-Player keine MP3's als Klingeltöne abspielen kann, aber ich frag hier lieber nochmal...

3. Sollte das Händler-Angebot tatsächlich ein o2-Gerät sein, habe ich da im Vergleich zum ungebrandeten SX1 mit irgendwelchen Einschränkungen zu rechnen (die Ein- und Ausschaltanimation stört mich wirklich nicht, aber was ist sonst noch anders)?

Danke für Eure Hilfe! :)

Re: Branding ein- ausschalten

[QUOTE] Original geschrieben von Andy5000
    !

4. Zu KNOCKER! Die Frage lautete doch WIE man es entfernen kann, oder? Wieso gibt hier in diesem gesamten Forum immer und wirklich IMMER irgendjemand seine Meinung preis die echt niemanden interessiert.
    Wieso kann nicht einfach adäquat das Thema behandelt werden? Was bringén mir irgendwelche private vorlieben wenn ich eine technische Frage habe?
    Und wieso behaupten IMMER welche irgendeinen Mist der niemandem hilft?

Lieber Andi5000,

wenn eine hier gestellte technische Frage nach Antworten schreit, die gegen die Forenregeln (Tipps zum Thema Flashen) verstoßen, darf ich durchaus meine Meinung mal kund tun. Es war von mir lediglich der Tipp, die ganze Sache mal etwas entspannter zu sehen, da das Branding von E-Plus (lediglich die Ein- und Ausschaltanimation) im Gegensatz zu Vodafone oder T-Mobile absolut niemanden stört.

Und ob Deine Tipps hier kein Mist sind und den Threadsteller wirklich helfen ("oh, avistuff is down... ;) ), sei mal dahingestellt...

Und wenn dann hier noch Beiträge eröffnet werden, deren Lösung hier schon -zigmal diskutiert worden ist und wo die SUCHE sicher weitergeholfen hätte, bitte ich vielmals um Verzeihung, wenn mein erstes posting nicht zur Lösung des gestellten "Problems" beigetragen haben sollte....

:rolleyes: Also manche Leute versteh ich nicht... wozu soll das wichtig sein? Schaltest Du Dein Handy 10x pro Stunde ein und aus???
    Gut, mein D500 ist Tag und Nacht an, aber selbst wenn nicht, würde mich die E-Plus Ein- und Ausschaltanimation nicht im geringsten stören...
    Das einizige gute an der Sache wäre vielleicht, dass man für einen evtl. Wiederverkauf über Ebay usw. das Teil als ungebrandet anpreisen könnte ;)

Folgendes: Habe einen T&M Vertrag, für den ich geworben worben bin (Abschluss vor ca. 6 Wochen).
    Hab jetzt noch einen BMW Professional S abgeschlossen, um für 3 Cent ins Festnetz telefonieren zu können. Kann ich für diesen BMW-Vertrag ebenfalls geworben werden? Normalerweise kann man als Kunde ja nur einmal geworben werden, egal wieviele Verträge man bei E-Plus hat. Einige meinen ja, es funktioniert trotzdem. Falls es doch gehen sollte, kann auch meine Freundin als Free & Easy-Kunde mich werben, richtig ? (siehe obiges Posting). Sollte ich es trotzdem mal versuchen? Durch die neue AG-Befreiung hab ich ja schon 25€ gespart, aber man kann es doch trotzdem mal mit der Freundschaftswerbung versuchen, oder?

Beim T&M hab ich damals von einem Freund eine E-Mail mit dem E-Plus-Link bekommen. Über diesen Link hab ich dann meinen Vertrag abgeschlossen. Meines Wissens bin ich somit von ihm geworben worden; ein Formular für die Freundschaftswerbung ist nicht mehr nötig. Kann ich mir meine Prämien usw. bezüglich der Freundschaftswerbung auch in der Kundenbetreuung online anzeigen lassen? Konnte bisher nix dazu finden. In der Rechnung vom 31.12. ist der normalerweise zu zahlende Betrag (anteilig) voll berechnet worden, was aber sicher darauf zurückzuführen ist, dass die 25€ für die Freundschaftswerbung noch nicht eingepflegt wurden. Erfahrungsgemäß dauert es mit der Verrechnung ja relativ lange.

@ Mika: Ja, bin mir sicher. Hab ja auch die Papierrechnung, die ich sonst nicht bekommen würde, wenn ich einen Online-Vertrag hätte. Da steht auch nur o2-Genion. Wenn ich mich online einlogge, steht da auch, dass die Vertrgasverlängerung frühestens 17. (oder 18.) März 05 möglich ist. Hab den Vertrag Mitte Dezember 04 hier abgeschlossen.
    Diese 22€ haben nix mit SMS zu tun, da ich kein Online-Vertrag habe.

Hab grad nochmal nachgerechnet: Diese -22,60€ unter "Gutschriften und Vergünstigungen" setzen sich zusammen aus der Erstattung der Anschlußgebühr i.Hv. 21,50€ (was ja auch richtig ist, da sie mir schon auf der 1. Rechnung berechnet wurde) und der Erstattung der Grundgebühr i.H.v. 1,10€ für den 20.12.-23.12. (WARUM AUCH IMMER...). Da gegengerechnet sind unter "Zusatzleistungen" 23,65€. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus der Anschlußgebühr und den 2,15€ für den Optionswechsel.
    Bedeutet: Ich habe also die Grundgebühr vom 20.12.-23.12 (1,10€) erstattet bekommen. Wie auch schon auf der 1. Rechnung die Grundgebühr vom 18.12 (Aktivierungsdatum) bis 19.12.
    Kann mir das nur so erklären, dass die Grundgebühr bei diesem 3-Monatsgenion vielleicht bis Weihnachten, also 24.12., frei war!? Denn die GG vom 24.12.-19.01. ist mir ja ordnungsgemäß in Rechnung gestellt worden.

Wie das ganze nun auch immer richtig ist, da ich den 3-Monatsgenion nur für Festnetzgespräche (home und city) nutze und so keine hohen Rechnungsbeträge entstehen (und der Genion bereits schon gekündigt wurde), sind mir diese minimalen Abweichungen, zumal noch zu meinem Vorteil, eigentlich egal.

Mich würde nur mal interessieren, wie es bei den anderen ist. Achtet ihr denn nie auf eure Rechnungen oder wieso ist die Resonanz hier bisher so dürftig?

Dann bin ich also nicht der einzige. Ist mir auch schon aufgefallen.
    Auf die GG der ersten Rechnung (18.12.-19.12. = 0,5713€) hab ich auch den 100%-Rabatt bekommen (ist auf der selben Rechnung wieder abgezogen worden, so dass ich nur die AG bezahlt habe.

Auf der nun erhaltenen zweiten Rechnung steht ein Posten "Grundgebühr vom 20.12.-23.12. = 1,1058€" und darunter "Grundgebühr vom 24.12.-19.01. = 7,4642€". Erstattet wurden lt. Seite 2 (Rechnungsdetails) nur die 1,10€, die 7,46€ nicht. Auf Seite 1 taucht aber die GG mit 8,57€ (1,10€ + 7,46€), also 9,95 brutto wieder auf.

Seltsam dabei ist jedoch außerdem, dass da noch steht: "Gutschriften und Vergünstigungen -22,6058€" und "Zusatzleistungen 23,65€". Macht also ein Plus von1,0442€. Diese Zusatzleistungen sind ein Optionswechsel von der Mobile-Option in die City-Option. Der kostet lt. Seite 2 (Rechnungsdetails) jedoch genau 2,15€ netto. Das heisst also, mir wurden insgesamt über 1 € zuwenig berechnet.

@ ctg: kann es vielleicht auch bei Dir so sein, das zwar auf S.2 etwas von "100% Rabatt auf die monatliche GG" steht, auf S.1 diese jedoch voll (so wie es eigentlich sein sollte) berechnet wurde?

Komisch ist auch, dass die AG i.H.v. 21,50€ netto auf der 2. Rechnung nochmal berechnet wurde, jedoch etwas weiter unten wieder abgezogen wurde (was auch immer das zu bedeuten hat).

Fazit: Irgendwas mit den Rechnungsdetails haut nicht hin! Bei mir stimmt außerdem der Rechnungsbetrag nicht, denn die GG 8,57€ plus Optionswechsel 2,15€ plus meine Verbindungskosten 2,2075€ ergibt 12,9275 netto, also 14,9959 brutto. Bezahlt habe ich insgesamt jedoch nur 13,71€ brutto!

Bezüglich Vertragsdauer: Laut Online-Kundenbetreuung geht mein Vertrag bis Mitte März, also wirklich nur 3 Monate. Wurde mir auch so telefonisch bestätigt.

Mich würden mal die Erfahrungen der anderen TT-ler interessieren, die ebenfalls den 3-Monats-Genion abgeschlossen haben...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn Du versuchst, Dich mit deiner zweiten, neuen Rufnummer bei der KB online anzumelden, erscheint ja die im ersten Posting zitierte Meldung und ein Button, mit dem Du den MK anfordern kannst. Der wird Dir dann per Post zugeschickt. In dem Schreiben ist dann alles weitere erklärt, z.B. daß Du den MK nur ein einziges Mal benötigst. Danach kannst Du Dich wieder ganz normal einloggen und hast dann Zugriff auf alle Verträge unter Deiner Kundennummer. Sollten später noch weitere Verträge dazukommen, hast Du sofort Zugriff auf diese, ohne erneute Anmeldung.

Axelchen

Heisst das, ich kann dann die Vertragsdaten und aktuelle Verbindungenentgelte usw. auch online in der Kundenbetreuung einsehen und erhalte stattdessen keine Papierrechnung für den neuen BMW-Vertrag? Dachte eigentlich, die Online-Kundenbetreuung gilt nur für web-Tarife!? :confused:

Könnte mal jemand von Euch erklären, wie das mit dem Masterkey anfordern genau funktioniert? Hab einen T&M 100 Web Student und um da in die Kundenbetreuung zu gelangen (Cost Control usw.) brauch ich dann den Masterkey? Wo geb ich den dann ein? Öffnet sich dann dort irgendwo'n Fenster? Möchte nämlich morgen noch den BMW-Vertrag abschließen und hätte dann zwei E-Plus-Verträge...
    Danke