Beiträge von knocker

Sorry, aber das ist so nicht richtig!

Richtig ist, dass man via rechten Softkey auf T9 umstellen kann. Wenn man die geschriebene SMS dann jedoch zu einem gespeicherten Kontakt senden will und die Kontaktliste aufruft, so ist dort NICHT der T9-Modus eingestellt, was ja auch logisch ist, da man zum Auswählen des Kontakts die manuelle Suche und nicht T9 verwendet.
    Möchte man dann nach dem Senden eine neue SMS schreiben, so ist leider NICHT T9 voreingestellt!
    Sobald man also per Kontakt sendet, verschwindet T9, ansonsten bleibt's drin.

Es ist also so, wie schon oben von achim007 beschrieben und somit durchaus als Bug anzusehen! Was nützt es mir, wenn sich das D500 zwar T9 als Voreinstellung merkt, sobald ich dann aber per Kontakt sende, verschwindet T9, da bei der Telefonbuchsuche nicht T9 voreingestelt ist (und sich auch nicht dauerhaft ändern lässt).

Ist halt der Nachteil, wenn man in der höchsten Auflösung fotografiert. Probier doch mal bei 320x240, da wird das Foto ohne Verzögerung gemacht. Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen...

Also auf so eine Aktion von Vodafone warte ich auch noch... Hab meinen Vertrag nach sieben Jahren bei Vodafone nun zum März gekündigt, bisher aber noch kein "Kundenrückgewinnungsgespräch" von denen erhalten (obwohl schon vor 1,5 Monaten angekündigt). Bin eigentlich auch ein guter Kunde, was den Umsatz betrifft. Vor zwei Jahren hat die Kundenrückgewinnung ständig angerufen. Damals konnten Sie mich noch mit nem guten Angebot überzeugen, doch diesmal ist der neue Vertrag bei nem anderen Anbieter schon abgeschlossen und Vodafone hat sich für mich definitiv erledigt.

Zu Deinem Fall: Einfach bei der Hotline anrufen und die Sache klären. Wenn die sich stur stellen (was ich mir nicht vorstellen kann, da sie ja nix schriftliches von Dir in der Hand haben und Du ja anscheinend auch mündlich keine eindeutige Zusage zur VVL gegeben hast), einfach schon mal die Annahmeverweigerung ankündigen und das ganze dann auch so durchziehen.
    Die Methoden werden echt immer dreister... :mad:

Das mit dem "nicht-zurück-kommen" ist mir teilweise auch schon aufgefallen. Probier's doch mal mit dem linken Softkey ("Optionen") und dann "Abbrechen". Letztens (weiss nicht mehr genau, wo ich da im Menü grad war) kam ich damit wieder zurück ins vorige Menü, ohne gleich wieder ganz beim Ausgangsbildschirm zu sein. Vielleicht hilft's ja auch bei deiner Funktion.

Da hier wohl die meisten D500-Besitzer rumschwirren:

Hab ausversehen (bzw. etwas vorschnell) einige der voreingestellten Bilder in der Funbox bei "heruntergeladene Bilder" gelöscht. Weiss von Euch vielleicht jemand, ob ich diese irgendwo downloaden kann bzw. könnte mir die jemand von Euch via E-Mail schicken? Das wäre wirklich supernett! tommyMatzke[äd]web[punkt]de

Kennt ihr ansonsten ne gute Seite für wallpapers, logos... für das D500? (Naja, passt eigentlich nicht hierher, aber wenn ich schon mal dabei bin...) :o

Ist es korrekt, dass ich automatisch geworden bin, wenn mir ein Freund eine Empfehlung via Mail schickt und ich über diesen Link meinen Vertrag abschließe? (Eine Prämie musste er dabei , glaub ich, schon auswählen). Da muss nicht noch irgendein Papier ausgedruckt und an E-Plus geschickt werden?

Danke!

Habe mir mal erlaubt, einen Thread bezüglich des Zubehörs für das D500 aufzumachen, auch wenn es momentan vielleicht noch nicht soviel für das D500 gibt, in Zukunft wird sich das wohl sicher ändern und dann ist dieser Thread-Titel vielleicht ganz hilfreich, da die anderen beiden "Mega-Threads" zum D500 ja schon fast aus allen Nähten platzen.

Ich fange dann mal an:

1. Tasche: Was für eine Tasche nutzt ihr eigentlich für das D500 bzw. wie schützt ihr das Teil? Irgend so eine billige Ledertasche ist eigentlich fast zu schade für dieses Handy, oder? Mein SL55 hab ich in so eine Socke gequetscht, ist für das D500 aber wohl doch n bissel eng. Ich trag's eigentlich immer in der Hosentasche, doch wenn ich es mal in den Rucksack stecken muss, wär ein Schutz nicht schlecht.

2. Akku: Also irgendwie vermisse ich in der BDA ein paar technische Daten zum D500 oder hab ich da was übersehen? Auch was den Akku angeht, bin ich etwas ratlos. Wie lautet denn die genaue Typenbezeichnung? Bin ich etwa blind oder steht da nirgendwo was? Hab auch mal bei ebay bezüglich eines Ersatzakkus geschaut, aber auch da ist nix zu finden.

Also ich nutze auch E-Plus und hab bei mir 4 Balken. Mit meinem SL55 sah es da etwas schlechter aus, was den Empfang angeht. Das P900 war auch nicht besser. Einzig die älteren Nokias vielleicht ein bissel. Also von Problemen mit E-Plus in Verbindung mit dem D500 kann auch ich nicht berichten.

Wo wir schon mal dabei sind-noch ein paar Fragen:

1. Wenn ich das D500 auf Stumm bzw. Summer geschaltet habe, ertönt dann der Akku-Warnton trotzdem. Kann ich Warntöne bei Samsung nicht auch ausschalten? Konnte da grad im Menü nix finden. :confused:

2. Nutzt ihr zum syncen die Software von Samsung? Was bringt die denn so im Vergleich zu Outlook? Sie soll ja ziemlich groß sein, weshalb ich mit meinem Modem die Software nicht unbedingt runterladen möchte.

3. Gibt es irgendwo vielleicht ne Anleitung, wie die Syncronisation via Outlook funktioniert? Die Frage ist für einige vielleicht dämlich, aber ich habe bisher noch nie irgendwas mit Outlook gemacht; hab da also überhaupt keinen Plan.

Wär schön, wenn mir jemand bezüglich der Syncronisation etwas auf die Sprünge helfen könnte. :)

edit: Bezüglich der nicht angezeigten City-Zone:

Hab zwar auch nen Genion, aber konnte das mit der City-Zone noch nicht testen, doch in der BDA auf Seite 15 steht vielleicht was interessantes. Da ist das Häuschen der Homezone abgebildet und daneben steht: "Erscheint, wenn Sie sich innerhalb ihrer Heimzone aufhalten (falls Sie diesen Dienst nutzen)."
    Da unter ist dann so eine Art Hochhaus abgebildet und daneben steht: "Erscheint, wenn Sie sich innerhalb ihrer Stadtzone aufhalten (falls Sie diesen Dienst nutzen)." Ich denke mal, damit ist die City-Zone gemeint.
    Wenn das Homezone-Häuschen (wie einige hier bestätigen) angezeigt wird, wird dann nicht auch dieses Hochhaus für die City-Option im Display angezeigt? Bei meinem SL55 steht ja "city" direkt im Display. Kann es vielleicht sein, das bei Samsung statt der "City"-Anzeige dieses Hochhaus-Symbol im Display erscheint?
    War nur so'n Gedanke...