Ich denke, darauf (Sim löschen und stattdessen aufgeräumte Kontakte) wird's auch hinauslaufen. Den Kontakt schon am Klingeln erkennen, die gespeicherten E-Mail-Adressen, das Anruferbildchen und nicht zu vergessen die bessere Übersichtlichkeit sind mir wohl auch wichtiger als die Kontake auf der Sim-Karte zu haben.
Mit dem syncen konnte ich mich bisher noch nicht beschäftigen, ansonsten hab ich ja noch ne andere Sim-Karte, die ich dann halt einfach mal ab und zu aktualisieren muss.
Find ich nur seltsam, dass Samsung es im Gegensatz zu SonyEricsson (z.B. T610) oder Siemens (z.B. SL55) nicht gebacken bekommt, Sim- und Telefonspeicher voneinander zu trennen.
Schätze dann mal, die anderen D500-Besitzer haben es auch so gemacht???...
Beiträge von knocker
-
-
Moinsen,
nun ja, bin heute extra 100km zum Mediamarkt nach Rostock gefahren, um noch eins zu bekommen und für 419,16€ hat sich's doch gelohnt... Heut früh telefonisch 499€ als Preis genannt bekommen, und als ich dann da war, stand da plötzlich schon 529€. Zum Glück konnte man sich noch an mich erinnern...
Mein Problem: Also entweder ich hab hier was noch nicht geschnallt oder Samsung hat echt Mist gebaut:
Das das D500 die Sim-Kontake im Telefonbuch automatisch anzeigt, steht ja in der BDA. Nur irgendwie ist genau das das Problem.
Beispiel: Ich habe auf der Sim "Klaus privat", "Klaus büro" und "Klaus Handy" gespeichert. So wird es im Telefonbuch auch angezeigt. Nun bieten ja alle modernen Handys, so auch das D500, die Möglichkeit, mehrere Nummern in einen Kontakt zusammenzufassen (Büro, Privat, Mobile...). Wenn ich die drei "Klaus-Kontakte" jetzt in einem Kontakt zusammenfasse und (gezwungenermaßen) im Telefonspeicher abspeichere, so zeigt mir das D500 die drei "Klaus-Kontake" von der Sim sowie den zusammengefassten "Klaus-Kontakt" an (insgesamt also vier Kontakte). Die drei "Klaus-Kontakte" könnten nun natürlich gelöscht werden, da ja alles in dem einen Kontakt zusammengefasst ist, doch wenn ich die drei einzelnen "Klaus-Kontake" lösche, so werden sie ja von der Sim-Karte gelöscht!!! Das heisst, ich habe dann zwar ein schön aufgeräumtes und zusammengefasstes (mehrere Nummern sind einem Kontakt zugeordnet) Telefonbuch, doch auf der Sim-Karte befinden sich keine Kontakte mehr.
Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?? Muss mich anscheinend beim D500 für eine Variante (Telefon oder Sim) entscheiden. Die Kontakte auf der Sim zu haben, klingt natürlich logisch (Wechsel des Telefons usw.) doch wenn ich die Kontakte wie oben angesprochen nicht doppelt haben möchte und keine Kontakte im Telefon abspeichere, so hab ich nicht die Funktionen des individuellen Klingeltons, des Abspeicherns eines Anruferbildes sowie des Speichern einer E-Mail-Adresse im Kontakt usw.
Hab ich irgendwas in der Menüführung übersehen oder ist es tatsächlich so? Entschuldigt bitte mein etwas ausführliches Beispiel, aber ich hoffe, ich hab es so einigermaßen nachvollziehbar erklärt.
Sollte es doch kein Mist von Samsung sein, erklärt mir mal bitte den Vorteil dieser Vorgehensweise (Sim- und Telefonspeicher nicht getrennt anzeigbar). Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Aufklärung.Bin für jeden Tipp dankbar!
-
Bei mir wurde heute schon aktualisiert, obwohl ich noch kein Gespräch geführt habe. Ob das normal ist, weiß ich nicht, da ich erst seit ca. 14 Tagen bei E-Plus bin.
Wie ist das eigentlich mit den Rechnungen aus den Vormonaten? Die werden doch auch angezeigt, oder? Bisher ist da aus dem Vormonat noch nichts aufgeführt. Liegt wohl daran, dass heute der 1. ist oder täusche ich mich da? -
Hatte auch nicht vor, das Ding als vollwertigen MP3-Player zu nutzen. Die 10 Stunden hatten mich nur etwas überrascht.
-
Wo wir schon bei den Sonys sind: kann die Sony W1 noch empfehlen. Liegt bei uns im MM derzeit bei 319€ (und damit leicht unter der P100). Wenn man da jetzt noch den Rabatt am Montag abzieht, bin ich bei einem Preis, der auch von den günstigsten Online-Händlern (zuzüglich Versand) kaum zu unterbieten ist.
-
Zitat
Original geschrieben von zivilord
Die Tastentöne waren das Erste, was ich deaktiviert habe - und sie sind in jedem "Profil" ruhig - also man kann sie ausschalten.liebe Grüsse Alex
Danke für die schnelle Antwort. Alles andere hätte mich auch gewundert.

-
Zitat
Original geschrieben von Fresh81
oder ich kauf mir das teil bei mediamarkt montag nochmal und bring das erste teil halt den nächsten tag zurück.ganz schön seltsam die chefetage bei mediamarkt

Genauso sieht's aus! Ein einfacher weg, das "Rückgaberecht" zu umgehen. Denn die Leute an der Info scannen da nix ein; geht nich wegen unterschiedlicher Artikel- oder Bon-Nummer fällt also flach. Würd mich mal interessieren, ob die Experten bei MM auch daran gedacht haben... Was sagt denn BigDaddy zu dieser Variante? Wie wollt ihr (bzw. deine Chef-Etage) dieses Vorgehen verhindern?
PS: besser als oleR hätte ich diese ganze Problematik bezüglich 16 und 13,8% auch nicht erklären können. Jetzt dürften's auch die letzten geschnallt haben...

-
10 Stunden? Irgendwo anders war was von 3 Stunden zu lesen :confused:
Mal ne Frage an alle D500-Besitzer: Lässt sich der Tastenton im normalen Profil (kein Leise/Lautlos-ich weiss, richtige Profile besitzt das D500 nicht) nicht abschalten??? Dachte eigentlich, dies wäre möglich!? Bei inside-handy ist diesbezüglich folgendes zu lesen:
"Ausserhalb von Gesprächen lässt sich über den Wippschalter an der linken Seite des Gerätes der – etwas nervige – Tastenton in der Lautstärke besänftigen, aber leider nicht ganz zum Schweigen bringen."
-
Also so langsam kann ich mir hier auch nur noch an den Kopf fassen...
Leute, nehmt euren Taschenrechner mit in den Laden, teilt den ausgewiesenen Preis durch 1,16 ( sofern nicht bereits jeder einzelne Preis reduziert wurde) und ihr wisst, was ihr an der Kasse zu zahlen habt.
Fertisch.Und nun wär' schön, wenn diese Diskussion bald mal ein Ende findet.

-
Danke Henni,
das ist doch schon mal was. Wenn die das Ende der Aktion wirklich auf der Homepage ankündigen, dann könnt ich ja noch etwas warten, zumal ich ja noch bis März den 3-Monats-Genion (also auch günstige Festnetzgespräche dank Homezone und City-Option) habe.
Wann hast Du die Mail denn genau bekommen? Ich glaube, der erste Post zum neuen "BMW E-Plus Angebot" war ja im März 04. Wenn das ganze 1 Jahr lang läuft, könnte ich ja dann auch noch im Februar abschließen. Mal schaun...