ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
So. Eben habe ich eine Stellungnahme meines Anwaltes per eMail bekommen, die sicherlich einige hier erleichtern wird.
TPH kann nicht jetzt erst "aus seinem Loch gekrochen kommen", um Geld nach- oder die Sache zurückzufordern! Es fand durch Übersendung der Kaufsache und Bezahlung derselben per Nachnahme der Eigentumsübergang statt.
Also grünes Licht, die Geräte zu benutzen oder sonstiges damit anzustellen! :top:
Will mich jetzt damit nicht näher beschäftigen, aber damals ber der Quelle-Geschichte mit den LCD's sah der Fall doch iirc ganz ähnlich aus, d.h. die Geräte waren zum fehlerhaften Preis bereits beim Kunden, dennoch mussten diese wieder herausgegeben werden. Vielleicht findet man auch bei google etwas dazu. Kam jedenfalls vor einigen Wochen in den Nachrichten.
Verlass ist auf einer derartige Aussage zu 100% also keinesfalls. Im Vergleich dazu erscheint z.B. das Schadenersatzangebot in meinem Fall von Seiten Neckermann bei der damaligen Canon-Digicam-Geschichte schon erstaunlicher, zumal damals die Kamera, zumindest in meinem Fall, gar nicht ausgeliefert wurde. Es ist also, wie so oft, einzelfallabhängig und lässt sich nicht pauschalisieren.
Edit: blumengott war schneller. Dennoch sehe auch ich die Chancen eher gering, dass TPH hier noch aktiv wird. ![]()