Beiträge von knocker

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "Fair Elfer Duo" und dem "Fair Elfer Special Duo -ohne Fixkosten"? :confused:
    Bei ersterem wird mit in Verbindung mit dem Sony Recorder 533€ Auszahlung angezeigt, bei dem zweiten 33€ Auszahlung!? :confused: Heisst das, neben der Fixkostenerstattung noch 33€ mehr Auszahlung?

Edit: Nun wird im Kombinator unter Telco nur noch der "Fair Elfer Special Duo -ohne Fixkosten" mit 33€ Auszahlung (und Sony Recorder) angezeigt.

Würde mich über Aufklärung sehr freuen.

PS: Wie sieht es denn nun mit der Einzahlung auf das Kundenkonto aus Ist dies bei Telco möglich?

externer Brenner...

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    "EDIT" ab morgen 12.12 erst...

beim Praktiker gibt es das Medion 10" Akoya E1210 für 379€ , das besondere ,
    es ist ein Externer DVD-/CD-Brenner dabei gelegt

Hast Du diesbezüglich dort nachgefragt? Die Angabe mit dem Brenner ist in der Artikelbeschreibung im Flyer zu finden. Könnte mir vorstellen, dass dies nur ein Druckfehler ist...

So, hier auch mal mein Speed-Test von der Ostseeküste (Greifswald - 60.000 EW):

Getestet zunächst mit der frisch aktivierten Simply D1 Datasim, anschließend mal die o2 Card S mit dem Internet M-Paket.
    Das Ergebnis überrascht mich schon etwas...

1. Simply D1 (Anzeige in der Mobile Partner Software: 1-2 Balken HSDPA):

Entspricht laut Speedtest einem Zugang von 1.800 kbit/s.

2. o2 Internet M (Anzeige in der Mobile Partner Software: konstant 5 Balken HSDPA):

Entspricht laut Speedtest einem Zugang von 384 kbit/s (doch kein HSDPA???)

Fazit:
    Simply mehr als doppelt so schnell wie o2, wenn auch deutlicher schwankend.
    Dafür schwankt die Anzeige "Connects" bei o2 sehr stark (was bedeutet diese Angabe?).
    Bei o2 Upload teilweise höher als Download!
    Die Empfangsanzeige (Ausschlag) in der Mobile Partner Software ist anscheinend nicht sehr aussagekräftig, oder?

Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe mit beiden Karten ungefähr ne halbe Stunde lang die gleichen Seiten angesurft (nicht viele) und ungefähr dort die gleichen Aktivitäten gehabt.
    Verbrauch mit Simply D1: ca. 18MB, mit o2 knapp die Hälfte! Lässt sich dies irgendwie erklären oder muss ich zwangsläufig doch unterschiedlich gesurft haben, was meine Aktionen angeht?

o2 soll ja in (Groß-) Städten leichte Vorteile gegenüber D1 haben, dafür ist D1 in ländlicher Gegend besser - anscheinend lebe ich doch auf dem Land... ;)

Edit: (der Speedtest ist ja schon ein paar Minuten alt...):
    Vorhin hatte ich konstant den "hohen" Simply-Speed (siehe Grafiken oben), mittlerweile sehr unkonstant und meist in der Software nur UMTS- oder Edge-Anzeige. Eben dann wieder HSDPA (3 Balken) - Download liegt jedoch ständig nur bei knapp 600 kbit/s.

Ich glaube, ich teste die Tage nochmal...