Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Aber das ist doch meine Kritik.
    Man kann es weder dauerhaft einstellen, noch in einer allgemeinen Suche nutzen.
    Lediglich wenn man die Kategorie einschränkt (was ich i.d.R. nie mache), dann bekommt man diese Optionen angezeigt.
    Total umständlich und unnötig, aber bringt Amazonas im Schnitt wohl mehr Klicks und mehr Kohle, der Kunde ist ja neuerdings eh nur zweitrangig und wird mit Indern abgespeist.

Amazon bietet eine Plattform für tausende Drittanbieter, Ihre Waren anzubieten, also ist es nicht unnötig. Wenn Du nicht fähig bist, Dir einen Artikel aufzurufen und dann links ein Häkchen zu machen, dann solltest Du vielleicht woanders bestellen... :rolleyes:

PS: Dann stell doch mal ne komplexere Frage, dann hast Du es auch mit Einheimischen zu tun ;o)

Wenn Leute nicht in der Lage sind, eine Bestellung mit einem gedeckten Bankkonto zu tätigen, keine Geduld haben oder Fragen stellen, die man sich auch mit der Hilfe-Seite selbst beantworten kann, dann kommen unsere Freunde vom anderen Kontinent ins Spiel :)

Zitat

Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Wo genau kann man das dauerhaft einstellen?
    Unter "Verwalten Sie Ihr Adressbuch" habe ich es leider nicht finden können.

Suchbegriff eingeben und dann auf der linken Seite filtern.
    Entweder bei "Versandoption" > "Kostenlose Lieferung ab EUR 20 Bestellwert" wählen oder etwas weiter unten bei "Anbieter" > "Amazon.de".

Der Unterschied ist die Farbe, sonst nix ;-)

Beim Amazon-Marketplace werden Versandkosten pro Artikel berechnet. Leider informieren sich die Leute vor einem Kauf oftmals nicht und fallen dann aus allen Wolken...
    In manchen Fällen findet man auch ein anderes VSK-Modell, so nach Menge bzw. Gewicht.
    Meist werden aber VSK pro Artikel berechnet.

Grundsätzlich ist daher zu empfehlen, vor dem Kauf Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Seriöse Verkäufer erstatten die Versandkosten nach dem Kauf, anders ist es tatsächlich nicht möglich, da ja Amazon die Zahlungsabwicklung übernimmt und das Geld an den Verkäufer weiterleitet, sobald dieser im Verkäuferprogramm den Versand der Ware bestätigt.
    Das ist übrigens auch der Grund, warum bei Marketplace-Bestellungen kein Kauf auf Rechnung möglich ist... Der Verkäufer kommt so also nicht an die sensiblen Bankdaten des Kunden.
    Die Erstattung von Versandkosten kann dann auch über das Verkäuferprogramm erfolgen.

Natürlich kann man sich auch mit dem Verkäufer auf eine Abwicklung außerhalb des Marktplatzes einigen, wenn man der Sache nicht traut (hier immer das Verkäufer-Profil anschauen).
    Allerdings ist zu beachten, dass man dann bei eventuellen Problemen (keine bzw. falsche Ware erhalten) nicht durch den Käuferschutz (A-Z-Garantie) abgedeckt ist!

Ok, verstehe, da ist dann anscheinend der falsche Autotext durch den Mitarbeiter verwendet worden. ;)

Ich versteh Dein Problem nicht. :confused:
    Natürlich hat Amazon Deine Mail gelesen. Dieses Beispiel kommt am Tag -zig Mal vor. Intern gibt's ne Zustellerbefragung und nach Ablauf der Wartefrist wird für den Kunden eine Ersatzlieferung veranlasst - das ist das Standardprozedere.
    Was hast Du Dir denn sonst vorgestellt? Das erstmal 1 oder 2 Wochen ne Nachforschung läuft und der Kunde ohne Ware und Geld dasteht?

Kenne kein anderes Unternehmen, dass in diesen Dingen so kulant ist, aber irgendwie kann man es den Kunden auch nie rechtmachen.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ich habe mal eine bestimmt dumme Frage.... :D

Wenn ich nun bei Amazon viele verschiedene Dinge, die es bei immer anderen Händlern gibt, wie läuft das dann ab ?

Ich bestelle, bezahle, Amazon sucht alles zusammen und verschickt es dann in einem Paket ?

Einige Händler lagern ihre Artikel bei Amazon, zu erkennen auf der Produktseite unterhalb des Preises mit "Verkauf durch XY und Versand durch Amazon.de".

Bei einem Drittanbieter, der gleichzeitig auch verswendet, findest Du die Versandkosten auf der rechten Seite in dem blauen Viereck und auch nochmal im letzten Besteeschritt in der Bestellzusammenfassung, bevor Du auf "Bestellen abschicken" klickst.

Vorsicht: Bestellst Du mehrere Artikel bei dem gleichen Verkäufer, so werden in der Regel Versandkosten pro Artikel berechnet! Hier empfiehlt es sich, vorab den Verkäufer zu kontaktieren. Seriöse Verkäufer erstatten dann einen Teil des Portos NACH Bestellung. Anders ist es systemtechnisch nicht möglich, da Amazon den Kaufbetrag zunächst vom Konto einzieht und an den Verkäufer weiterleitet.