Beiträge von mm16bit

Hallo,

ich zwar keine Base Flatrate sondern die Eplus Faltrate+ Router aber ich hatte diese Probleme auch schon paar mal. (das letzte mal vor einer Woche ca 3 Tage)
    Es dauert ewig bis die Verbindung steht....die daten tröpfeln nur so dahin.....und es wird immer wieder unterbrochen.

Es schein also schon irgendwo am NB zu liegen.

Gruß Mario

Hallo,
    ich kann dir zwar keine PDA-Empfehlung geben, aber einen Rat zum Thema integriertes GPS.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal drüber nachdenken ob das GPS wirklich im PDA vorhanden sein soll. Es gibt wirklich kleine gute externe Empfänger, die sich aut. verbinden.
    Es ist sicherlich sehr bequem nur ein Gerät mitzunehmen aber wenn man z.B eine metallbedampfte Frontscheibe hat oder am Platz wo der PDA sitzen soll schlechten Empfang sieht es schlecht aus.
    Du bist dadurch sehr eingeschränkt in Hinblick auf Befestigung im Auto.

Jetzt ist es mit einem externen Empfänger einfach möglich diesen unter die Heckscheibe zu platzieren o.ä..
    Evtl. ist die Auswahl an Geräten auch "noch" größer

Ich möchten dich natürlich nicht umstimmen. Ich bin nur viel mit unterschiedlichen Autos unterwegs und war bis jetzt froh, dass ich keinen externen Empfänger hatte.

Gruß Mario

Hallo,

du solltest wap.viaginterkom.de als Zugangspunkt verwenden und als Proxy 82.113.100.5

Damit solltest du keine Problem bekommen und alles Websiten mit dem PIE aufrufen können.

Als alternativen Zugangspunkt kannst du auch "Internet" + Proxy verwenden.
    Damit hast du allerdings eine gewisse Unsicherheit. D.h. surfen dürfte auch damit kein Problem sein. Hast du aber ein entsprechendes Programm auf dem PPC was eine Verbindung ins Internet aufbaut, dann kostet dich der Spaß richtig Geld!

Auf der sicheren Seite bist du mit den Ersten Zugangspunkt + Proxy

Gruß Mario

Hallo. ich hab zwar nicht deine beschriebenen Probleme aber dafür seit Sonntag Andere.

Wie gesagt seid Sonnntag habe ich das Problem, dass ich teilweise nicht erreichbar bin dabei habe ich vollen Empfang und kann selbst telefonieren.
    Ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.
    Das Problem kommt nicht immer vor nur zeitweise, aber nervt dafür extrem da man ja nie weiß ob man erreichbar ist oder nicht.
    SIM hab ich natürlich in einem anderen Handy getestet - gleiches Problem.

Hab bei o2 angerufen und sie konnten mir natürlich nicht unbedingt helfen, haben mir aber erstmal eine neue SIM zugeschickt.

Ich hatte das Problem vor einer Weile schon einmal....dachte aber es hätte sich erledigt!

Gruß Mario

Re: U111

Zitat

Original geschrieben von actrostom
    Das mit dem Netzbetreiber wählen ist ja nur interessant wenn du in Grenznähe wohnst !
    mfg Tom

Z.B... oder mit WIND im AUsland, aber das hat sich ja jetzt eh gegessen.

Zitat

Und falls doch gehts mit einem AT- befehl und du hast dein festes Netz
    mfg Tom

Aha, wie würde das funktionieren?

Zitat

Das Problem mit dem runterfahren ist wohl überall?!

mfg Tom

Is schon leicht nervig, zumal auch nach dem Abstecken manchmal noch Probleme beim runterfahren auftauchen, z.B dass etas nicht richtig geschlossen werden kann (z.B NetBroadcast....blablabla). Muss dann erst manuell beendet werden damit der Rechner runterfährt.

Gruß Mario

Hallo,

ich hab ebenfalls die U111+ Merlin U530 und anfangs auch versucht mich mit original Eplus Software einzuwählen. Leider ohne Erfolg.
    Mein Fazit es geht nur mit einer DFÜ Verbindung. Geht dafür sehr schnell, allerdings kann man leider den Netzbetreiber nicht wählen und die Pin muss deaktiviert sein.

Weitere Probleme bei mir:
    Ich darf den Adapter nicht anstecken bevor xp gestartet ist. Umgekehrt das Gleiche, d.h Adapter muss erst entfernt werden wenn man xp runter fährt.
    Mit angestecktem Adapter geht mein Noti erst gar nicht in Ruhezustand und aus Standby lässt er sich gar nicht wieder aktivieren.

Im großen und Ganzen tut er das was er soll, ich komme mit PCMCIA Karte ins Internet...

Gruß Mario

hallo,

, ich benutze zum surfen in Deutschland die E-plus Notebookkarte + Eplus UMTS Flat und fürs Ausland möchte ich mir die Wind Prepaid Karte holen.

Funktioniert die Windkarte in der E-Plus Notebookkarte ohne Probleme, hat mit dieser Kombination jemand Erfahrung?

Auf was sollte man evtl achten, wenn man mit dieser Kombi bzw allgemein mit WIND im Ausland surfen möchte?

mfG Mario

Also ich habe gerade mal eine TM-Karte in der Notebookkarte getestet.

Es zeigt GPRS Netz leider aber nicht den Anbieter an...
    Eine SMS konnte ich auch versenden. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass die WIND SIM mit der Notebookkarte harmonieren.

Ich mach mir allerdings sorgen über die Einstellung des Netzanbieters. Ich kann nirgens Einstellungen finden, die es mir erlauben den Netzanbieter auszuwählen.

Es wäre super, wenn mal jemand seine Erfahrung mit der E-Plus Notebookkarte + Software + WIND SIM schreiben könnte

Gruß Mario

Hallo,

ich hab die EPlus Datenkarte Merlin U530 und würde mir gerne eine externe Antenne dazu kaufen.

Hab etwas gesucht und dazu widersprüchliche Aussagen gefunden, zum einen, dass eine externe Antenn ca 2dB bringt und zum anderen, dass der Anschluss für die ext. Antenne gar nicht funktioniert.

Genaue Informationen ob und welche Antenne funktioniert konnte ich nicht finden.

Hat jemand hier Erfahrung mit externr Antenne an der Merlin U530?

AUßerdem hab ich bei ebay UMTS Router von Linksys gefunden. Hat damit jemand Erfahrung, was Empfang, Datenweiterleitung usw. betrifft?

Gruß Mario