Beiträge von mm16bit

Also um den mda Branding frei zu bekommen musst du einen Hardreset mit anschließenden Softreset machen. Suche hilft da sicherlich weiter.
    Für mms musst du min. die 2 mms cab Dateien aus dem ext. Rom installieren.
    Zum Thema Patchs, debranden und vieles mehr zum mda schau mal ins ppc-welt Forum da steht alles beschrieben.

Gruß Mario

Ich hab auch die Flat. Die Einstellungen sind alle ohne Probleme vorzunehmen.
    Einfach eine neue Verbindung erstellen mit Zugangspunkt wap.viaginterkom.de + entsprechenden Proxy (Für http,wap und wap sicher). Ports für http 8080, wap 9201, wap sicher 9203.
    Wenn du Netfront verwendest musst du auch bei Netfront Settings nochmal extra den Proxy + Port 8080 eintragen.

Netfront funktioniert aber nur mit Patch und Explorer nur mit Registry Patch. Das weißt du aber sicher schon.
    Gruß Mario

Hallo,
    also ich selbst nutze den mda compact mit o2 hab allerdings keine Homezone.
    Funktioniert alles ohne Probleme mit o2.

Ich nehm an du wirst beim mda das t-mobile Branding entfernen.
    Du solltest dann min. aber die 2 mms-cabs aus dem ext. Rom installieren.
    Diese stellen dir erst die mms Funktionalität bereit. Die mms Einstellungen brauchst du nur noch durch o2 Einstellung zu ersetzen.
    Außerdem gibt es erst nach der Installation dieser Dateien die "GPRS trennen" Möglichkeit im Verbindungssymbol.

Gruß Mario

Hallo,
    genau die Datein haben mir gefehlt, hatte sie dann noch installiert und alles funktionierte wunderbar.
    Zugleich hat sich das Problem mit den GPRS trennen Symbol geklärt, denn dieses war nach der Installation dieser Dateien ebenfalls vorhanden.

Grus Mario

genau so siehts aus ich möchte das im Rahmen der o2Flat benutzen.

Mein PIE ist insoweit gepatcht, dass ich schon Webseiten mit Flat anzeigen kann.
    Aber tjat.com ist doch nur ein wap Dienst oder seh ich das falsch? Dafür muss ich doch im PIE wsp://tjat.com eingeben damit er wap anzeigt.
    Das funktioniert auch bis ich meine ICQ Nummer und Password eingegeben habe.
    Wenn ich dann allerdings auf Log in gehen, passiert nix sondern irgendwann kommt mal ein Fehler.
    Wenn ich http://www.tjat.com eingebe kommt eine ganz normale Webseite.

Als Proxyeinstellung im MDA Compact hab ich für http den 195.182.114.52 Port 8080, für wap 195.182.114.52 Port 9201, für wap (sicher) 195.182.114.52 Port 9203

Hab gerad nochmal wsp://wapd.de getestet. hier das Gleiche wie bei tjat.com. Ich komme bis zum Log in. Wenn ich dann auf Log In gehe passiert nix mehr.

Gruß Mario

Hallo,

ich hätte mal eine bescheiden ANfrage.

Kennt jemand eine Möglichkeit WapICQ auf einm PPC zu nutzen.
    Ich versuche zur Zeit wsp://wap.tjat.com mit den PIE aufzurufen, da geht aber nach dem eintragen von ICQ Nummer und kennwort nix weiter.

Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

Gruß Mario

Hallo,

so hab nun meinen mda und mich auch gleich an die Einstellungen gemacht.
    Naja was soll ich sagen hab eigentlich alles außer mms hinbekommen.

Hab beim mda_c das T-mobile Branding entfernt.
    mms Zuganspunkt einrichten ist kein Problem aber dann komm ich nicht weiter.

Ich hab auch schon versucht die Einstellungen wie auf ppc-phones vorzunehmen aber irgendwie fehlt mir ein Menüpunkt.
    Es steht beschrieben man soll auf "messaging" gehen und unter "extras" soll sich ein Punkt mms-Einstellung befinden.
    Dieser fehlt bei mir aber. Wie gehts denn mir hier weiter?

Ich hab gelesen, dass im ext. Rom ein Programm liegen soll was für mms zuständig ist. Kann es sein, dass ich das erst installieren muss? Wo ich schon beim nächsten Punkt wäre.
    Wo ist mein ext. Rom hin. Ich kann nicht mehr drauf zugreifen, ist einfach weg. Wie kann das sein, hab nix geändert oder asugeführt außer einen Softreset.
    Gibts ne Möglichkeit wieder es wieder sichtbar zu machen ohne komplett Reset?

Gruß Mario

Hallo,

also ich kenne das S65 nicht aber in deinen Verbindungseinstellungen musst du auf alle Fälle den Proxy 195.182.114.52 und das Port 8080 eingestellt haben damit alles über die Flat läuft. APN wie schon geschrieben wap.viaginterkom.de

Wo und wie du das bei deinem Handy machst kann ich dir nicht sagen.

Gruß Mario