Beiträge von mm16bit

Hallo,

so da ich nun in den nächsten tagen ein mda compact bekomme und ich schon viel gelesen hab, dass dies und das nicht funktioniert bin ich schon ein wenig verunsichert.

Ich werde den mda nicht mit D1 verwenden sondern mit O2 außerdem werde ich nachdem ich das Gerät bekommen habe sofort einen Hardwarereset + Softwarereset machen um das T-Mobile Branding zu entfernen.

Dadurch werden ja viele Programme nicht installiert. Sollte doch aber kein Problem darstellen da ja WM2003 SE alleine schon den Telefonbetrieb gewährleisten sollte. Seh ich das richtig?
    Welche Programme aus dem ext. Rom würdet ihr mir empfehlen nachträglich zu installieren weil man diese unbedingt benötigt?

Gruß Mario

hm ja das hab ich schon gelesen, aber wie einige schreiben funktioniert es doch nicht immer.

Ich warte erstmal ab bis ich das Teil hab dann schau ich weiter. Vielleicht reicht mir der PIE ja. Was hat eigentlich der XDA für einen Browser. Ich mein das ist ja ein O2 Gerät und das O2 Active Portal was aus wap2.0 (Startseite) und wap.1.1(z.b wap email Abfrage) besteht muss ja darauf auch gehen?

Gruß Mario

naja wenn ich genau wüsste, dass ich Netfront wieder hinbekomme würde ich mir den holen.
    Der war auf S60 schon genial der kann auf PPC nich schlecht sein.

Naja erstmal warten bis ich mein neues Spielzeug hab.

Gruß Mario

Dank dir für den Tip,

wie bist du mit dem Programm im Vergleich zu Netfront zufrieden?

Ist das auch für WM2003? Ich seh da noch nicht durch.
    Seh ich das richtig. Die neue PPC Betriebsystemversion heißt WM2003 ist aber quasi der Nachfolger von PPC2002?

Gruß Mario

Hallo,
    da ich demnächst einen MDA_C bekomme wollte ich mal nachfragen was nun als Browser für PPC zu empfehlen sind. Am liebsten wäre mir natürlich WAP1.1 und Wap 2.0 nur mit einem Browser und er muss die Seiten auf das Display anpassen können, so wie Netfront 3.1 für S60.

Ich hab zur Zeit noch das SX1 und bin mit Netfront 3.1 sehr zufrieden.
    Wie ich das mitbekommen habe ist auf einem PPC ja eigentlich schon ein PIE installiert. Ist dieser gut oder sollte man doch auf einen anderen Browser wechseln?
    Natürlich sollte der Browser auch wieder mit der o2 Flat funktionieren.

Ich bin neu auf dem PPC Markt deshalb wäre ich für paar Tips dankbar.

Gruß Mario

Hallo,

du hast sicherlich die Internet APN Zugangseinstellungen zugeschickt bekommen, die für WAP und Internet sind.

Wenn man allerdings Wap nutzen möchte muss man über den Proxy gehen.
    Das Gleiche gilt für Netfront. Wenn du also bei Netfront nicht den Proxy 195.182.114.52 und den Port 8080 eingestellt hattest, hast du diese Verbindung bezahlt.

Gruß Mario