Beiträge von mm16bit

    Hi,


    ist zwar schön, dass alle PPC und XDA Nutzer wieder surfen können, freut mich auch für euch aber was ist mit den Symbian S60 Handy Nutzer.


    Ich möchte auch wieder mit meinem Handy und Netfront surfen.
    Hat da jemand einen Plan?


    Port auf 0 stellen geht nicht. Ich muss bei Netfront min. eine 1 als Port angeben.


    Gruß Mario


    Ha, das Problem hatte ich gestern auch, hab auch alles versucht. Hab dann einfach eine Mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de geschickt und auch eine Bestätigungsmail bekommen.


    Antwort steht leider auch noch aus.


    gruß Mario

    Zitat

    Original geschrieben von Happy Phippo
    Das sagt uns das überhaupt nicht. Vordergründig scheint es zwar am Browser zu liegen, was aber letztlich daran liegt, dass der SX1-Browser über WAP-Gateway (Port 9201), Netfront aber über Proxy (Port 8080) arbeitet - dass der Proxy down ist, daran liegt es denke ich mal (wie ja schon gesagt wurde).
    Zur Bestätigung wäre es fein, wenn ein 6600- (oder Nachfolger) Besitzer mal über die momentane Funktionalität des Standardbrowsers (der ja über Proxy läuft) berichtet :)


    Hm, lustigerweise hab ich aber auch in meiner APN Einstellung den Port 8080 eingestellt und ich komme mit den internen Browser ins "Netz" mit Netfront nicht.
    Oder interessiert die der voreingestellte Port beim internen SX1 Browser nicht?


    Ich denke es liegt am Browser. Was allerdings dagegen spricht ist, wenn man den UA des 3650 einstellt, dass es auch nicht funktioniert.
    Nur am Browser scheint es also nicht zu liegen.


    Gruß Mario

    Hallo,


    ich musste auch gerade feststellen, dass über Netfront und SX1 nix mehr geht:-(


    Über den internen Browser des SX1 kann man allerdings noch alle Seiten ansurfen auch normale Webseiten. Natürlich ist der interne Browser bei normalen Seiten arschlangsam und quasi nicht zu gebrauchen aber es geht.


    Was sagt uns das, es liegt nicht am Port oder APN sondern am Browser, was heißt, dass o2 wohl die Schnalle enger gezogen hat:-(
    Ich könnt heulen.


    Gruß Mario

    Hallo,


    also das surfen läuft über den üblichen Proxy (d.h. wenn du ihn eingestellt hast) und kostet dich somit nix.
    Agile Messenger und Emailclient interessiert dieser Proxy aber nicht sondern nur der Zugangspunkt Internet und damit wirst du den Traffic der mit diesen Anwendungen erzeugt wurde bezahlen müssen.


    Denn nur was über den Proxy läuft ist in der Flat entahlten.


    Das Ganze ist wie schon geschrieben als Vereinfachung zu sehen, denn man brauch nur eine einzige Einstellung fürs surfen und andere Anwendungen.


    D.h wenn ich z.B gerade gesurft hätte, was ja in der Flat ist, kann ich anschließend ohne die Verbindung abzubauen oder den Zuganspunkt zu wechseln meinen Emailclienten starten und meine Emails abrufen, was allerdings jetz Traffic kostet.


    Gruß Mario