hi,
bei mir ist, wenn ich im D1 Netz bin, auch ein sehr schlechter Datendurchsatz was GPRS betrifft. Da macht selbst das Wap surfen keinen Spaß.
Keine Ahnung an was das liegt. Ansonsten ist die Verbindungsanzeige bis auf ein Balken voll.
Gruß MArio
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
bei mir ist, wenn ich im D1 Netz bin, auch ein sehr schlechter Datendurchsatz was GPRS betrifft. Da macht selbst das Wap surfen keinen Spaß.
Keine Ahnung an was das liegt. Ansonsten ist die Verbindungsanzeige bis auf ein Balken voll.
Gruß MArio
na das bringt nur reichlich wenig wenn der SX1 Traffic-Zähler so ungenau ist wie er sein soll.
Gruß Mario
ja aber auch bei der Benzinangabe gibts Durchschnitte.
Aber wie ich schon sagte, ich warte meine Rechnung ab und checke dann meinen Traffic.
Gruß Mario
guckst du:
http://www.o2online.de/o2/kund…/optionen/gprs/index.html
was fürn Traffic anfällt konnte mir hier bisher auch noch niemand sagen:-)
Weil die nämlich alle Geld haben wie Heu und es dann logischerweise nicht interessiert ob man 10EU oder 100EU an GPRS Gebühren bezahlt;-)
Gruß Mario
dass da nur Wap geht ist eben auch ein Hauptgrund für den Volumentarif und nicht für die Flat. Aber es nennt sich ja auch WAP-Flat:-)
Ob ich ständig Kontrolle über meine Rechnung habe kann ich noch nicht sagen, bin neu bei O2. Muss ich mich mal schlau machen.
Gruß Mario
das stimmt, der messenger wäre dann zwar kostenlos aber der Tarif kostet ja auch 11EU, gegenüber der Flat für 4,95 hätte man die Kosten für IM+ Javaversion schnell wieder rein.
Aber ich denk die Vorteile mit dem Emailclienten überwiegen zur Zeit bei mir.
Is ja auch nich so dass ich ständig im ICQ sein muss.
Ich muss echt erstmal meinen Traffic beurteilen, denn wenn ich feststelle, ich komme mit den 10MB nicht hin oder im Gegenteil ich nutze die 10MB nicht im geringsten aus dann wirds wohl die Flat werden. Dazu gehört eben auch erstmal das Beurteilen des Traffic-Zählers im SX1. Ich möcht ja auch im Monat mal wissen wie mein aktueller Verbrauchsstand ist.
Mich wundert es nur, dass sich noch kein Programmierer der Sache GPRS-Traffic-Kontrolle angenommen hat. Ich bin doch nicht der Einzige, dem das interessieren würde was er so verbraucht.
Gruß Mario
ok ich dank dir,
is aber ganz schön heftig der Preis fürn ICQ Programm. Naja lohnt es sich dann wenigstens?
Wie ist denn so die Geschwindigkeit gegenüber der normalen Version? Ich mein bei der Java Version werden ja quasi 2 Verbindungen aufgebaut.
Wie bist du zufrieden?
Ich bin eben noch am überlegen ob ich mir einen Volumentarif 10MB oder die Flat holen soll. Muss aber erstmal abchecken wie weit ich mit 10MB kommen würde, daher warte ich erstmal meine 1. Rechnung ab um den Traffic zu beurteilen. Der Volumentarif wäre für mich auf alle Fälle flexibler, da ich auch emails per IMAP mit Emailclient holen, Wap surfen und außerdem ICQ nutzen kann.
Gruß Mario
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
also ich habe siemens sx1 music habe im+ java und was soll ich sagen?? bei mir läufts.. über die flat natürlich!
is ja lustig, haste da mal einen Link wo ich das Progi runterladen kann und wie ist so die Geschwindigkeit gegenüber normal ICQ.
Ich hab übrigens auch das SX1music. Wenn ich die Flat nehmen würde, was für einen Browser kann man denn da empfehlen zum Wap surfen bzw hab ich außerdem gelesen, dass sogar die Webseiten über Wap teilweise richtig angezeigt werden. Ist das richtig?
Gruß MArio
danke, aber was ich gelesen hab funktioniert die normale Version nicht über Wap Zugang.
Is mir auch nicht unbedingt so wichtig die Sache mit Wap, da ich mir wohl eh ein Volumenpaket hole, weiß nur nicht was für eins daher wäre mir wichtiger wenn ich wüsste was fürn Traffic so entsteht und wie ich den mit einem SX1 möglichst genau messen kann. Deshalb die Frage zum AgileMessenger. IM+ hat ja glaub ich auch ein Traffic-Zähler.
Nur wie genau sind die. Dem SX1 Traffic-Zähler kann man ja wohl kaum glauben schenken.
Gruß Mario
ZitatOriginal geschrieben von Scary674
nun ja ich denke mal die meisten die bei o2 gprs nutzen werden die wap flat haben. pauschal 4,95 € im monat und sonst keine weiteren kosten, außer eben sonderdienste wie downloads etc... und was nen messenger angeht werden die sicher nicht den agile nehmen sondern den im+ java version da der ebenfalls mit der flat läuft... kurz gesagt.. sufern per gprs ohne auf traffic achten zu müssen..
ghuck bei o2 mal nach dem surf & email pack!
so hab mich mal schlau gemacht, im+ java funzt angeblich nicht mit S60 Geräten, siehste und da das SX1 ein S60 Gerät ist hab ich schonmal Pech.
Ich würd mich ja für ein GPRS Volumentarif entscheiden aber ich will echt erstmal den Traffic wissen der so beim Email abholen und ICQ entsteht.