Du machst nichts falsch das ICQ funktioniert nur über Internet APN und nicht über die FLAT
Gruß Mario
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du machst nichts falsch das ICQ funktioniert nur über Internet APN und nicht über die FLAT
Gruß Mario
Hallo,
ich denke auch, dass es regional an einer Störung liegt.
Ich hatte letzte Woche auch massive Probleme ins Netz zu kommen. Vorher sehr gute Verbindung und Geschwindigkeit. Das ging sogar so weit, dass mein Handy sehr häufig neustartete, d.h ich wählte mich ins Wap ein, es wurde versucht eine Verbindung aufzubauen, wenn es funktionierte dauerte es nich lange bis die Verbindung unterbrochen wurde und oder meine Handy(SX1) gleich neustartete.
Gruß MArio
Hi, ICQ über die Flat funktioniert nich. Gruß Mario
Hi,
ich möchte mal meinen Senf zum Thema 10KB und 100KB Schritte dazugeben.
Also wie in einem anderen Threat schon geschrieben hab ich nun auch meine 1. aussagekräftige Rechnung bekommen. Naja un was soll ich sagen der erzeugte Traffic ist nicht ohne und das alles nur mit Handy.
Ich hab auch eine Mail an o2 geschrieben und gefragt wie die Abrechnungsschritte sind und es wurde mir 10KB bestätigt..
Bei dem Traffic den ich aber mit ein wenig surfen auf meinem Handy SX1 erzeugt hab, kann ich mir schon vorstellen, dass die Abrechnung in 100KB erfolgte.
Warum sollten sie auch auf ihrer Website die 100KB Abrechnungstakt stehen lassen obwohl sie angeblich in 10KB Schritten abrechnen. Das steht ja auch nicht erst seit gestern da. Ist für mich unlogisch.
Gruß Mario
Ich denke, wenn sich die mobilen Dienste durchsetzen sollen, dann müssen die NBs noch ganz schön an der Preisschraube nach unten drehen.
So wird das nix. Wenn ich mir überlege, dass ich die 18000KB bezahlen müsste, muahhh, da läufts mir kalt den Rücken runter.
Warum sind denn SMS erst so erfolgreich geworden, weil sie am Anfang fast nix gekostet haben.
Aber ich sach mal so die Flat is schon eine gute Richtung. Jetzt müsste man nur noch ein günstigen Datapack für spezielle Sachen wie Email usw. buchen können und ich wäre rundum zufrieden.
Gruß Mario
Hallo,
ich hab heute meine 1. aussagekräftige Rechnung von O2 bekommen und wollte mal mein Statement zum Thema GPRS Traffic abgeben.
Als Erstes, es wurde immer geschrieben, dass z.B über ICQ sehr wenig Traffic anfällt, naja das ist Ansichtssache.
Ich war insgesamt 3mal per Internet Zugangspunkt im ICQ und das war nicht lange und hab wenig geschrieben. Gesamtraffic hier 300KB. Das wäre beim Standard GPRS Tarif 2,70EU . Nicht wenig wie ich finde.
Ansonsten ist der Wap GPRS Traffic auch nicht ohne. Innerhalb 4 Tage sehr wenig surfen ca 1MB an Traffic.
Aber jetzt kommts. Ich hab mir die Wap Flatrate geholt und war natürlich gleich bissel mehr am surfen. Wohlgemerkt ohne PC nur mit Handy und Netfront paar Seiten angesurft! Hier mal paar Traffic Beispiele pro Tag: 18000KB, 13450KB waren die Ausrutscher der Rest fast alles im 4stelligen KB-Bereich.
Da kommt also auch beim Handy surfen ganz schön was zusammen und der SX1 Zähler geht doch nicht ganz so falsch.
Ich frag mich zwar immernoch wo ich die 18000KB mit dem Handy zusammengesurft habe aber so stehts auf meiner Rechnung.
Bei ICQ oder Email abrufen ist der Traffic zwar viel geringer als beim surfen, ICQ aber als SMS Ersatz lohnt wie ich finde trotzdem nur bedingt.
Wer also öfter mal per Handy ins Netz gehen will, soll unbedingt einen Daten Tarif oder eine Flat buchen sonst kommt das große Erwachen mit der Rechnung.
Gruß Mario
Hallo,
ich hab eine Frage zum O2 Active Menü auf dem SX1.
Ich hatte automatisches Update und Start deaktiviert. Gestern hab ich dann mal das automatische Update wieder aktiviert und es baute sich auch gleich eine Verbindung auf. Diese Verbindung bleibt aber irgendwie ewig bestehen und und ich kann auch nix anderes machen.
Wenn ich z.B nach neuen Wallpapers suche wird versucht noch eine Verbindung aufzubauen aber auch gleich wieder abgebrochen, mit dem Hinweis "mms wird gesendet"
Ich hab auch bei der O2 Hilfe gelesen, dass diese Meldung kommt wenn das Active Menü updatet. Hab allerdings schon mal über eine Sunde gewartet und es tut sich einfach nix. Immer der gleiche Hinweis "mms wird gesendet".
Es kann doch nich sein dass das update mehrere Stunden dauert auch wenn ich es schon min 5 Wochen nicht mehr durchgeführt habe.
Hat evtl jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Wap, MMS funktioniert sonst.
Gruß MArio
Hi, hab mir eine1Gb mmc gekauft welche auch funktioniert. Nur hab ich jetzt das Problem,dass nach einem Neustart die Icons der auf der mmc installierten Programme fehlen.
Ich muss erst unter Speicher auf mmc entfernen gehen und dann wieder Ok drücken. Das Problem tritt auch bei neu install. Prog. auf.
Hat evtl jemand einen Tip an was das liegen könnte? Mit der original Karte hatte ich das Problem nicht. Die neue mmc heißt auch schon mmc.
Ansonsten funktioniert die Karte super.
Gruß Mario
der Player ist Stereo und klingt auch wie ich finde sehr gut über die Kopfhörer.
Gruß MArio
hi,
der mp3 player ist ok, was mich allerdings stört ist, dass man nicht schnell vorspielen kann und auch keinen EQ hat. Hab mir dann den zusätzlichen "mp3player" installiert, der die Mängel beseitigt. Hier hab ich allerdings das Problem, dass das mein SX1 abstürtzt wenn der Mp3player läuft und ich einen Anruf bekomme.
Warum weiß ich auch nicht. Ansonsten kann ich das Programm nur empfehlen.
Gruß MArio