Beiträge von mm16bit

Hallo,
    leider kann ich zZ wegen akuten Zeitmangels die zwei Firmwares nicht testen.
    D.h ich kann noch nicht sagen ob der Vodafone K3565-Z erkannt wird.
    Momentan wird der Stick bei mir nicht erkannt.

Die Einstellung "Sprachservice...." ist mir nicht aufgefallen.

Gruß

Hallo,

also der Edimax ging auf Dauer gar nicht ständig stürzte das Teil ab und das Interface kommt anscheinend aus der Routersteinzeit.
    Ich hab ihn zurück geschickt und jetzt den TP-Link MR3220 mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Als Stick habe ich einem freien Huawei E1550, funktioniert super. Ein freier Vodafone K3565-Z wird dagegen nicht erkannt obwohl er angeblich erkannt werden soll. Daraufhin habe ich mit dem Support Kontakt aufgenommen und muss sagen sehr sehr guter Service. Mir wurden einige Beta Firmwares zugeschickt die ich testen konnte, leider bin ich noch nicht dazu gekommen die letzten Zwei zu testen.

Gruß

Verkaufe eine Web nWalk Box IV.

Die Box ist von 2008 und wurde 2 Jahre mit einem original TM Vertrag und danach mit simply genutzt. Aus unerklärlichen Gründen funktionierte die Box nicht mehr mit einer simply Karte. Vodafone und Simyo SIM funktionierten.

Derzeitig nutze ich eine 1&1 Vodafone SIM, mit der der Router hervorragend im UMTS Netzt funktioniert.
    Bei mir zu Hause musste ich allerdings feststellen, dass der Router + 1&1 SIM im EDGE Netz nicht funktioniert.
    D.h. ich nehme an, die Box funktioniert nur noch im UMTS-Netz, kann mir allerdings nicht erklären warum.

Die BOX steht also jetzt hier mit diesem Mangel zum Verkauf.

Preis: 55EU inkl Versand VB

Gerade noch einmal getestet. Im UMTS Netz funktioniert die Box ohne Probleme. Nur an meinem Wohnort mit nur Edge kann die Box sich nicht verbinden.

So Edimax 6200n + Huawei 1550 laufen auch nicht ganz rund. Der Router schmiert immer mal ab, keine Ahnung warum. Häufig wenn ich Itunes starte. Keine Internetverbindung und Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers mehr möglich. Der Stick allerdings bleibt online, d.h alle LEDs leuchten so wie sie sollen. Nur Aus/Einschalten hilft.

Hab mir jetzt mal den TP-Link TL-MR3220 bestellt, mal sehn wie dieser Router sich macht.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Einige Geräte lesen die Providereinstellungen von der SIM-Karte, dann funktioniert es ohne weitere Eingriffe. Das scheint bei Deinem Router nicht der Fall zu sein.
    In welchem Netz Du mit dem Stick bist sollte sich ja leicht fesstellen lassen.

jo

Der Router hat von ca Juli 2010 bis eben vor 2 Wochen funktioniert. Es begann damit, dass immer mal wieder die Verbindung unterbrochen wurde und ich den Router aus-/einschalten musste. Bis eben die SIM gar nicht mehr erkannt wurde.
    Einstellung für T-Mobile (Simply Data) ist im Router hinterlegt

Ich bin natürlich noch im T-Mobile Netz. Habe mittlerweile auch wieder Antwort von Simply erhalten.

".....
    Selbstverständlich nutzen Sie Ihre Ersatzkarte im D1 Netz und nicht wie irrtümlich mitgeteilt im D2 Netz. Für diese Aussage möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Ihre Anfrage zur Nutzung Ihrer SIM Karte im Huawei Router e970 haben wir an unsere Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
    Da die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um etwas Geduld.

Sobald der Sachverhalt geklärt ist, werden wir umgehend zu Ihrer Anfrage Stellung nehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Freundliche Grüße
    Ihr simply Team
    "

Übrigens habe ich die Simply SIM jetzt in einem Huawei 1550 Stick welcher an einem Edimax n6200 Router hängt und dieser funktioniert bis auf die etwas instabile Konfiguration sehr gut bis jetzt.

Stick am Router angesteckt, eingeschalten, Stick wurde sofort erkannt und hat sich verbunden.
    Kann den Edimax also empfehlen, im Gegensatz zum Netgear MBR 624GU.

Gruß