Beiträge von mm16bit

Nachdem ich von Simply Data eine neue T-Mobile SIM bekommen und ich diese auch bei T-Mobile aktiviert habe, musste ich leider feststellen, dass sich bei meinem Problem nichts getan hat.

Ich schilderte nochmals mein Problem bei Simply Data.

D.h SIM funktioniert im Router nicht. Alle anderen SIMs funktionieren im Router. Im Surfstick allerdings funktioniert auch die Simply SIM mit den Einstellungen von T-Mobile.
    Daraufhin bekam ich heute eine E-mail vom Service, die mich an deren Kompetenz echt zweifeln lassen.

"Sehr geehrter Herr Obst,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte prüfen Sie die Einstellungen für den Vodafone Zugang.

Nach Überprüfung Ihres Kundenkontos können wir Ihnen mitteilen, dass die simply data SIM Karte nicht mehr über das D1 Netz läuft.

Seit dem 03.11.2010 wird der simply data Tarif über den Netzbetreiber Vodafone angeboten, auch wenn es sich in Ihrem Fall um eine Ersatzkarte handelt, ist es bedauerlicherweise nicht mehr möglich, diese für das D1 Netz zu erhalten.
    "

häää wie bitte...ich bekomme als Ersatzkarte eine T-Mobile SIM, muss Diese bei T-Mobile aktivieren um dann damit das Vodafone Netz zu nutzen.
    Aber ich nutze doch die SIM zZ in einem Surfstick mit den T-Mobile Einstellungen und es funktioniert ohne Probleme....nur im Router funktioniert es nicht....

Ich kapiers nicht und ich hab auch echt kein Bock auf so einen Müll. Ich werde SimplyData kündigen fertig....

Zum Verkauf steht eine Web'n Walk Box IV bzw. Huawei E970 UMTS Router, ca 2 Jahre alt und Simlock frei.

Gerät ist von 2008 und wurde mit einem WnW Vertrag genutzt.
    Seit Juli 2010 nutze ich die Box mit einem Simply Datenvertrag. Leider versteht sich seit 2Wochen die T-Mobile/Simply SIM wohl nicht mehr mit dem Router, denn Dieser erkennt meine SIM nicht mehr. (siehe Beitrag im "Mobiles Internet" Unterforum)
    Meine Simyo SIM funktioniert ohne Probleme ist allerdings nur zum telefonieren :-)

Preis VHB: 90EU inkl. Versand

Hallo,

ich habe seit ca 2 Jahren eine Web'n Walk Box IV und bin damit äußerst zufrieden. Seit ca 3 Monaten habe ich eine SimplyData "Flat".
    Folgendes Problem habe ich seit ca 2 Wochen. Mein Router erkennt bzw. akzeptiert meine SIM nicht mehr. Bei einer original T-Mobile SIM im Geschäft das Gleiche. Wobei ich da nur kurz testen konnte. Lege ich meine SIM allerdings in einem Surfstick wird sie sofort erkannt und ich kann mich verbinden.

Gut, dachte ich, ist jetzt mein Router defekt.
    Falsch.... ich habe noch eine Simyo SIM. Lege ich Diese in die Box wird sie sofort erkannt, sie wählt sich ein man kann damit super über den Router surfen.

Von SimplyData habe ich eine neue SIM zugeschickt bekommen, was aber das Problem nicht beseitigt hat. Mal davon ab, dass der Service von Simply alles andere als gut ist. Spärliche Kommunikation und nichts sagende Mails. Aber ich wollte es so... mal sehn wie lange noch :-)

Evtl. hat jemand Erfahrung bzw. ist jemanden bekannt, dass Router "ausgesperrt" werden?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Das sehe ich genauso.
    Einzig der Akku lässt das iP4 als Businesshandy zu wünschen übrig, ansonsten gibt es meiner Meinung nach keine Einschränkungen.

Naja der Akku ist für die Leistung sehr gut, da kann nichtmal der Touch Pro2 mithalten und das Gerät gehört/gehörte ja definitiv zur Business class.

IP4 würde ich wieder kaufen!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    So und wer hat diesen Kaufbeleg von DIR verlangt bisher?
    Und wann wurde der VON DIR eingereichte Beleg nicht akzeptiert.

Diese Mutmassungen nerven ein wenig.

Meine ACPPs übers Internet wurden auch alle problemlos übertragen auf die Austauschgeräte.

Hallo Steinie um mich gehts doch hier gar nicht. Es geht um den Kollege von
    Limp BiZkiT dessen ACPP von Deals4Mac nicht akzeptiert wird weil er keinen Kaufbeleg vorweisen kann. Aber eigentlich hätte er ja einen Kaufbeleg...von ebay. Der Rest ist Logik...einfach nochmal langsam lesen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Also bzgl. Deals4Mac kann ich nur sagen, dass mein Kollege damit massive Probleme hat, er steht jetzt mit einem 3GS ohne Garantie da, weil Apple den Care Plan nicht ohne Kaufbeleg auf sein ausgetauschtes Gerät umschreiben will ( habe es hier geschildert) und Deals4Mac (bislang) nicht reagiert bzw. keine Rechnung für Apple schickt!

Das Gespräch an der Apple Hotline lief wohl so ab, dass der MA den Plan sofort auf das ausgetauschte Gerät umgeschrieben hätte, allerdings verlangte seine Vorgesetzte den Kaufbeleg für den Plan, der Hotliner konnte sich diese Vorgehensweise auch nicht erklären.

Nach dieser Erfahrung werde ich persönlich nicht bei eBay o.ä. kaufen, sondern direkt bei Apple oder Gravis!

Ein Kaufbeleg sollte ja einen entsprechenden Kauf belegen und Dieser kann über ebay ja belegt werden. Man bekommt eine Bestätigung von ebay als Mail, dass man entsprechendes "Produkt" gekauft hat....
    Da sollte Apple schon genau sagen was sie haben wollen.
    Wenn dieser ebay-Kaufbeleg bei Apple nicht akzeptiert wird, ist doch eigentlich alles gesagt...Ebay-ACPPs (nur auf Code-Basis) sind keine original, vollwertigen ACPPs.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von realice
    Also wie schon gesagtr kannte der Apple Supportmitarbeiter durchaus die Problematik der generierten Codes. Es stellte aber kein Problem dar, als ich ihm erzählte, dass mein ACPP von ebay ohne Box stammt... Wenn sie das generell verurteilen würden, dann hätte er ja was gesagt.

Ok, ist möglich...wenn wir davon ausgehen, dass Apple seine Support-MAs auf aktuellem Stand hält.

Irgendwie riecht das alles komisch...

Gruß