-
Ja, wobei "Nutzen" zu definieren werde.
Im Ausland würde nämlich weder die Internetflat, noch die Inklusive SMS und auch nicht die Inklusiv Minuten gelten. Ich würde also horrende Preise für alles zahlen. Meiner Meinung nach ist der Vertrag also nicht vernünftig zu nutzen, der Mobilfunkanbieter sieht das aber sicherlich ganz anders 
Ach ich kauf mir einfach ein 5800 (auch wenn es nicht so schick wie das iphone ist) und bleibe weiterhin mit meiner Simyo Prepaid + 1gb Datentarif glücklich
Erspart viel Stress.
Vielen Dank für eure Antworten!
-
Zur Aufklärung wieso ich überhaupt auf die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung gekommen bin:
Vor 1 Jahr hatte ich das selbe Problem. Habe ein Stipendium im Ausland bekommen und war ein Jahr weg. Ich hatte hier einen Vertrag mit meinem Fitness Studio. Dieser konnte ohne Probleme "außerordentlich" gekündigt werden, da das Fitness Studio keine Filialien im Ausland unterhielt und ich es somit nicht nutzen konnte.
Ich dachte vielleicht gäbe es bei Mobilfunkverträgen eine ähnliche Klausel, da ich mein T-Mobile iPhone mit einen Complete M kaum in beispielsweise Spanien nutzen könnte und das iPhone in Spanien über movistar vertrieben wird.
-
Vielen Dank für eure Antworten! Dann lass ich es mal lieber mit dem Vertrag bis ich 100% weiss wo ich lande
Könnte ansonsten eine ziemlich kostspielige Angelegenheit werden...
-
Hallo liebes Forum,
das iPhone hat es mir schon länger angetan und ich überlege mir gerade das Iphone samt Complete M Vertrag zu kaufen. Weiss jemand von euch, ob man diesen Vertrag bei einem jobbedingten Umzug ins Ausland kündigen kann? Was würde in einem solchen Falle mit dem iPhone passieren? Konnte auf der T-Mobile Website nichts finden.
-
Ich hätte noch ein paar Fragen an die 5800 User die auch unterwegs UMTS nutzen:
Ich würde das 5800 gerne durchgängig mit meinem Postfach verbunden habe, so dass ich regelmässig über neue emails informiert werden. Meine Fragen:
- Macht der Akku eine ständige UMTS Verbindung gut mit?
- Wieviel Traffic verbaucht man im Schnitt, wenn man einfach nur mit dem Postfach verbunden ist und die Headers runterlädt? (Ihr könntet ja mal aufschrieben wieviele emails ihr empfängt und schreibt und was das an Traffic kostet)
- Schaltet das Nokia 5800 automatisch von UMTS auf Wlan um, wenn man Zuhause ist? Das find ich beim Iphone ganz schick.
- Kann man in nächster Zeit auch mit Apps wie bei dem Iphone rechnen? (Facebook app, etc)
Ich danke euch!
Spiele seit Monaten mit dem Gedanken mir ein iPhone zu holen, aber diese schrecklichen Tarifen und ausserirdischen Gerätepreise bei Kauf einen NICHT sim-lock Gerät haben mich jetzt zum 5800 getrieben. Hab es mir im Laden angesehen. Gefällt mir 1a.
-
Super Testbericht! Vielen Dank! Hat eigentlich alle meine Fragen beantwortet.
Bleibt nur noch abzuwarten was Nokia in Deutschland für das 5800 haben will.
-
hey danke für die tipps! das k600i und k610i sehen echt interessant aus... scheinen auch die funktionen zu haben, die ich suche!
-
Hallo Leute!
Ich lauf momentan mit 2 Handies rum. In einem steckt eine BASE Karte und in dem anderen eine SIMYO Karte. Mit der Simyo Karte checke ich täglich meine mails, jedoch ist das GPRS Netz wirklich langsam. ich bin nun auf der Suche nach einem UMTS Handy. Es muss kein neues sein, sondern eins, dass ich vielleicht preiswert bei Ebay bekomme...
Ich brauch nur nen Webbrowser mit dem ich meine mails checken kann oder gegebenfalls das Yahoo GO installieren kann. Email Client wäre natürlich ideal.
Habt ihr Vorschläge was man sich da so holen kann? Und mit wieviel ich ungefähr rechnen muss?
danke!
-
Hallo Leute,
ich habe hier ein 2 monate lang benutztes Nokia e50-2 samt Rechnung und allem was dabei war.
Displayfolie ist noch drauf, ansonsten normale Gebrauschsspuren.
Würd jemand es gegen ein Nokia 6300 tauschen (NUR MIT RECHNUNG) ?
Ansonsten wäre meine VHB 175 Euro.
Auf Wunsch kann ich euch per Email einen Packen Bilder zuschicken.
Meldet euch einfach per PN.
-
Ich habe auch das e50 und bin ebenfalls super zufrieden. Gerade wenn man ein Handy mit vernünftiger Email Funktion, Browser und Kalender sucht, wird man mit dem e50 glücklich. Gemessen an dem FUnktionsumfang ist es wirklich sehr sehr handlich. Ich will es nicht mehr hergeben.
Auch das Display find ich klasse. Ich empfinde die Schrift als nicht zu klein, sondern im gegenteil, ist toll so ne hochauflösende Schrift. Aber guck es dir selber an. Die Geschmäcker sind verschieden.
Natürlich muss du überlegen wie dringend du WLAN brauchst.