-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Was meinst du mit Überall? Klar überall in der Wohnung hab ich kein Empfang nur hier am Fenster gehts auch nach dem 10. mal probieren noch. 
Am Fenster hast du auch wirklich nur den blauen Punkt ohne Kreis drumherum?
Wohnst du ländlich oder eher in der Stadt?
Interessiert mich mal da mein letztes 3GS (grad getauscht) selbst in einer Straße kaum einen vernüftigen Fix hinbekommen hat, vom Fenster mal ganz zu schweigen 
-
Nach einem JB habe ich das gefühl das der RAM immer recht schnell volläuft und das iPhone langsamer wird, daher hatt ich geanntes Programm immer drauf.
Traf bei mir allerdings nur beim 3G, FW 2.2.1 und Quickpwn zu.
Wie es mit dem 3GS ist kann ich nicht sagen 
Von daher finde ich das Programm bei JB schon sinnvoll, ja.
-
Zitat
Nein da verwechsel ich nix, zumal POI Lite und GPsies genauso Satelliten finden und bei GPSies auch die Signalstärke angezeigt wird.
Das ist ja ok, aber teste mal, wenn du Zeit hast in "Karten" und schau mal ob du wirklich überall "nur" deinen blauen Punkt hast (deine Position) mit dem pulsierenden Kreis. Ist das ein statischer blauer Kreis um deine Position herum hast du nämlich keinen reinen GPS Empfang mehr.
@ Elknipso - Nope
Blauer Punkt auf der Karte hat jetzt grad nichts mit Datenübertragung zu tun 
Das sagt in dem Fall aus das dein GPS Empfang nicht sehr zuverlässig ist und eine
Funkezellen bzw. Funkmastortung mit zur GPS Ortung herangezogen wird.
-
Zitat
Also ich bin mit meinem Navigon (DACH Version auf 3GS 16gb) voll zufrieden, sogar hier in meiner wohnung ca 2 meter vom Fenster weg und mit halboffenen Rollos funktioniert die GPS Bestimmung.
Verwechselst du da nicht zufällig GPS mit Funkzellen und Funkmastortung?
Reinen GPS Empfang hast du nur wenn nur der kleine blaue Punkt auf dem Display ist, ohne einen Kreis drumherum.
Sobald ein statischer blauer Kreis um den blauen Punkt herum ist hast du keine reine GPS Ortung/Empfang mehr.
-
Alles spekulation.... keiner weiß wann Apple Navigon die Daten zur GPS Schnittstelle gegeben hat.
Wie ich Apple kenne hatte Navigon nicht genug zeit dazu, dazu kommt das was elknipso gesagt hat.
Navigon ist ein sehr gutes ausgereiftes System. Sowas kennt man von Navigon nicht, daher denke ich das sie so gut wie keine Zeit hatten und wie erwähnt einfach erster sein wollten, auch wenn das aufgrund der momentanen Probleme wohl nicht die beste Wahl war.
-
Zitat
Original geschrieben von JensHS
Hey erzähl mal was über die Crumpler Tasche.Gefällt mir!
Och hässlich finde ich die auch nicht, bin auf mehr Infos gespannt.
Zitat
Original geschrieben von JensHS
EDIT: Hat jemand Erfahrung mit GELASKINS??
Dann lieber Invisible Shield bevor man sich das Geärt mit diesen GelaSkins verunstaltet 
-
Nur als info:
SPOILME geht zur Zeit bei Vaja.
$10.60 Rabatt.
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
ingope:
A-GPS exisitiert tatsächlich, doch holt es sich seine Infos simpel über den normalen Net-zugangspunkt. Wenn du also surfen kannst, so sollten auch die a-gps daten fliessen können.
Dazu kommt dass das iP auch ohne a-gps auskommt, also wie meistens Unsinn was die an der Hotline so von sich geben.
Zu A-GPS selbst: schau mal hier
Hallo Sirius,
danke für die Antwort.
Surfen so kann ich über meinen Complete Vertrag ohne Probleme, aber angeblich war A-GPS nicht freigeschaltet.
Wie du schon sagst sollte ich auch ohne A-GPS das GPS System im iPhone 3GS nutzen können.
Leider bekomme ich keinen Fix draußen.
Ich habe immer einen riesen Kreis um meinen Standpunkt herum, muss mich zum Teil 300 meter bewegen damit mal etwas passiert 
@ KingOehz - Stimmt. Hobby ist noch sehr bekannt hier 
-
Zitat
Original geschrieben von RightNow
Ganz klar: Tweetdeck
Sehe ich auch so.
Funktioniert bei mir perfekt und auch nicht langsam (wie gerne mal behauptet wird)
-
Nochmal eine doofe Frage:
Muss man GPS bei T-Mobile Freischalten lassen? (da hat T-Mobile doch gar keinen Eunfluss drauf?!)
Ich habe eben bei T-Mobile angerufen und gesagt das mein GPS beim 3GS so gar nicht will und ob ein Austausch möglich wäre. Da sagte man mir das die "bla bla bla für Ortsbezogene Dienste" gar nicht freigeschaltet wäre, somit könne GPS gar nicht funktionieren.
Ich fragte extra nach ob die GPRS/UMTS meine... nein war ihre Antwort "GPS" zur Navigation.
Also das ist das erste mal das ich sowas höre.... kennt das jemand?