Teste doch erst einmal zwischen iPhone und dem Server, dann zwischen dem Server und iCal und lass Entourage komplett aus der Kette aus. Damit machst du es nur komplizierter. Schau in iCal, ob Mobile Me auch angeclickt ist.
Beiträge von Yoomy
-
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Welches System hast Du? 10.4 oder 10.5? Wichtig ist, dass alle Updates zu Mobile Me installiert sind.Ich hab hier einen iMac (Intel) sowie ein PowerBook (PPC) mit jeweils 10.5.4, sowie ein 3G und ein altes 2G iPhone, klappt hier mittlerweile wirklich problemlos!
habe 10.5 alles auf dem neusten Stand.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
Kalendereinträge die Du beispielsweise beim iPhone machst werden direkt an Mobile Me gepushed. Dein Mac synchronisiert die Einträge aber nur, nach der von Dir eingestellten Zeit (Systemeinstellungen > Mobile Me > Sync).Es stimmt allerdings nicht, dass man in iCal ein Monat vor- oder zurück springen muss. Bei mir klappt das auch so, genau so im Internet bei Mobile Me.
Interessant, bei mir taucht der Eintrag immer nur dann auf, wenn ich iCal neu starte oder kurz den Monat wechsele.
-
Zum Unterschied zwischen Mac und Mobile Me. Der Mac ist dein lokaler Computer, dort werden die Daten nur lokal gespeichert. Mobile Me ist sozusagen dein Server, dieser schickt die Daten an all deine Endgeräte (Mac, iPhone, Macbook etc). Auf diesen Server kannst du direkt zugreifen und dort auch deinen Kalender, Adressbuch und eMail bearbeiten. Wie zuvor erwähnt wird zwischen dem Server (Mobile Me) und dem iPhone alles via PUSH geregelt.
Geh einfach mal auf http://www.me.com und log dich mit deinen Daten ein. Dort kannst du dann z.b. einen neuen Eintrag machen und testen ob dieser dann auf dem iPhone ankommt. So kannst du schauen ob zwischen dem Server und dem iPhone alles in Ordnung ist und kannst mit der Fehlersuche auf dem Mac beginnen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan86
Deswegen kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Aber jetzt wo ich das mal gesehen hab, es ist doch hammer gelb....
Hat man keine Chance auf einen Tausch?Nein sie werden dir keinen Tausch anbieten, die Wahrscheinlichkeit, dass du wieder ein Gelbes bekommst ist außerdem sehr hoch.
Bitte schau noch mal genau auf den Kontrast im Vergleich zu dem deiner Freundin. Stelle beide auf volle Helligkeit und vergleiche dann noch mal die dunklen Stellen. Gerade bei den Icons sieht man dann schnell Unterschiede. Mich würde einfach interessieren, ob das iPhone deiner Freundin beim Kontrast mithalten kann. Denn bisher hatte ich den Eindruck, dass die gelben iPhones dort ein bisschen vorne liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Also ich finde, das sich bei meinem der Gelbstich durch die 2.0.1 deutlch gebessert hat.Subjektiv!
Deine Augen gewöhnen sich an die wärmere Farbtemperatur, so dass du es als weiß empfindest. Wenn du aber ein altes iPhone zum Vergleich da hast, wirst du den Gelbstich wieder bemerken.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan86
Dann geb ich mal meinen Senf dazu:Ich hab ein weißes 3G. Bin mit dem Gerät wirklich zufrieden und dachte eigentlich bisher das mein Display in Ordnung ist. Aber seit Samstag hat meine Freundin das 8G Modell. Der Unterschied ist wirklich deutlich sichtbar. Das iPhone meiner Freundin hat vom Display her überhaupt keinen Gelbstich. Getestet mit gleicher Helligkeit bei beiden Geräten. Achso und beide sind auf 2.0.1
Komisch. Werde mal Apple anrufen.
Das habe ich schon getan, die sagen, der Gelbstich ist so gewollt. Solche Änderungen können im Laufe der Produktion gemacht werden.
Ist dann wenigstens der Kontrast bei deinem Gerät ein wenig besser? Mein 2. iPhone ist zwar nicht gelb aber dafür ist alles etwas gräulich, weil das Schwarz nicht wirklich schwarz ist.
-
Grundsätzlich ist es so:
iPhone -> Mobile Me (me.com) = PUSH
Mobile Me -> iPhone = PUSH
iPhone -> Mac = Sync
Mobile Me -> Mac = Sync
Mac -> iPhone = Sync
Mac -> Mobile Me SyncWie du siehst beherrscht der Mac bisher überhaupt kein PUSH, in gar keine Richtung. Wenn du also einen neuen Kalender Eintrag auf dem iPhone machst, sollte dieser kurz danach im Mobile Me erscheinen. Wenn du dann einen manuellen Sync durchführst, sollte der Eintrag auch auf dem Mac ankommen. Dort musst du allerdings erstmal einen anderen Monat anclicken und dann wieder zurück zu dem Monat wo der Eintrag erscheinen sollte, da iCal sich sonst nicht aktualisiert.
Abgesehen davon ist Mobile Me derzeit extrem unzuverlässig, sprich es kommt immer mal wieder vor, das gar nichts gepusht wird oder kein Sync geht.
-
Re: 3 Fragen (Kontakte, Email, MSN)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von enorm16
Hallooo.. also bin seit heute ein iPhone-Neuling.1. WIe kriege ich die Kontakte von meinem alten Handy aufs iPhone? Kann man die Kontakte von der Sim aufs iPhone kopieren?
2. Ist es irgendwie möglich ein Email-Konto von Hotmail einzurichten?
3. Welches ist das beste Programm um zu Chatten (Live Messenger)?
Danke!
1. Wer bitte speichert heute noch Kontakte auf der SIM? Ich empfehle dir alle Kontakte mit Outlook oder Mac Adressbuch abzugleichen, dann hast du bei neuen Handys keine Probleme mehr.
2. Wenn hotmail den Abruf via POP oder IMAP erlaubt, dann richtet man es genau so ein wie bei Outlook. Du wirst die Serveradressen manuell eingeben müssen.
3. Für MSN derzeit nur Palringo, wobei Mobilechat bald erscheinen dürfte und Palringo ersetzen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
Das überrascht Dich jetzt nicht wirklich oder? Allein das viel größere Display des iPhone zieht eine Menge Strom und ich denke auch OS X und die höher entwickelte GUI des iPhone tragen sicher nicht zum Stromsparen bei. Man kann aber durchaus kritisieren, warum Apple dem nicht mit etwas mehr Akkuleistung entgegengetreten ist...Genau, einfach mehr Akkuleistung reinpacken. Ihr redet so, als ob man einfach mehr Akkuleistung einbauen kann, ohne den Akku zu vergrößern. Die Balance muss stimmen, und mehr Dicke verträgt das iPhone nun wirklich nicht, die Optik würde sehr darunter leiden.
Ich habe mich auch damals nicht über die Akkuleistung des 8800 beschwert. Man weiss doch genau, was man vorher kauft. Wenn man ein Gerät kauf, bei dem das Display genau so groß ist wie das Gerät selber, was bitte wird dann erwartet? Beschwert euch bei den Herstellern der Akkus, das es noch keine bessere Technologie gibt, aber nicht bei Apple.
Ich benutze das iPhone mit UMTS und PUSH und komme ordentlich über den Tag.