Beiträge von Yoomy

    Zitat

    Original geschrieben von derwahnsinn
    komischerweise schaffen andere hersteller trotz umts minimum ein paar tage ohne steckdose. und die aussage das man umts deaktivieren soll, ist doch wohl ein scherz. :mad:



    Nein schaffen die auch nicht! Sobald man PUSH aktiviert, ist das bei allen Herstellern gleich. Das iPhone hat einen sehr guten Akku, aber bei Vollbelastung kann dieser keiner Wunder vollbringen.


    Ich versteh nicht, wie man so unrealistische Erwartungen haben kann.

    Der PUSH Service halbiert die Akkuleistung ganz locker, da eine permanente Datenverbindung aufrecht erhalten werden muss. Bei aktiviertem WLAN umso mehr. Wenn du mit UMTS+Push einen Tag schaffst, dann sei froh, mehr ist nicht drin. Mein altes e71 hat einen wirklich großen Akku und relativ kleines Display im Vergleich zum iPhone. Aber wenn ich dort UMTS+Push angeschaltet hatte, dann hielt es maximal einen Tag.



    Das ist also normal und vergiss die Herstellerangaben, die sind generell utopisch.

    Mich würden weitere Meinungen interessieren. Besonders weitere Vergleiche zwischen dem weißen und dem schwarzen iPhone. Seht ihr auch Kontrast und Gelbstich Unterschiede?

    Re: GPS nur über Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von berlinmm
    Ich war am Wochenende mit meinem iPhone, Orange Schweiz, in Deutschland. Leider funktionierte das GPS nicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich war davon ausgegangen, dass ich meinen Standort darstellen kann per Karte oder Satellitenbild, aber nix war. Nur der kleine blinkende blaue Punkt. Meine Frage nun: muss etwa immer eine Internetverbindung bestehen, möchte man das GPS nutzen? UNd wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, Kartenmaterial zu installieren? Ansonsten hätte Apple sich das GPS ja schenken können.



    Standardmäßig ist DATA Roaming deaktiviert. Da Googlemaps eine Internetverbindung erfordert, konntest du in Deutschland dann kein GPS benutzen. Derzeit gibt es kein Kartenmaterial für das iPhone, welches direkt auf dem Gerät gespeichert werden kann. Wir hoffen alle, dass so etwas bald kommt.

    cat


    Es gibt mehrere User, die das berichten, im macrumors Forum wird es ebenfalls besprochen. Muss man wissen, ob es einen stört.



    Zu den Rändern, die waren auch schon beim ersten iPhone nicht immer perfekt. Bei meinem weißen iPhone sind Ränder oben, rechts und unten absolut perfekt, aber auf der linken Seite steht das weiße Plastik ein wenig über und bildet somit eine scharfe Kante. Die Chance ein iPhone mit perfekten Rändern an allen Seiten zu erwischen ist relativ gering.

    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Als ich meins gekauft hatte (schwarz 16GB) war die 345 drauf und es war ein starker gelbstich zusehen.
    Mit der 347 ist es deutlich besser gewurden.


    Ich hatte dieser Tage ein iPhone 1 da und habe beide mal verglichen. Der Gelbstich ist immernoch stark zusehen und beim einser ein blaustich.


    ABER von schlechten Kontrast war bei beiden kein reden.



    den schlechten Kontrast sieht man nur, wenn man ein iPhone mit gutem Kontrast neben dran hat.

    Zitat

    Original geschrieben von OnkelSven
    Ist ja auch logisch, da Apple verschiedene Display Lieferanten hat.


    Dennoch kann die Display Einstellungen wie Farbe, Wärme, Schärfe usw. nur von der Firmware (oder halt in die Software gehackt) justiert werden..


    glaube nicht, dass ein software update/hack den schlechten kontrast meines displays verbessert

    Re: Re: Re: Re: iPhone 3G Bildschirm


    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Welche Firmware war denn auf den iPhones?



    Die mit der 7 am Ende, bei beiden. Die Aussagen, dass die neue Firmware den Gelbstich ein wenig abmildert zweifle ich inzwischen übrigens stark an. Gibt darüber viele verschiedene Meinungen. Fakt ist, dass völlig unabhängig von der Firmware Displayunterschiede vorhanden sind.