Beiträge von Yoomy

Re: Re: iPhone 3G Bildschirm

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Falsch.

Die Farbwärme lässt sich in der Firmware justieren. Und alleine Apple entscheidet wie diese Einstellung auszusehen hat.

2 iPhones, gleiche Firmware, gleiche Einstellung aber unterschiedliche Farbwärme und unterschiedlicher Kontrast.

Erklärung bitte?

Ich dachte ich starte diesen Thread mal um zu sehen, wie zufrieden ihr mit dem Bildschirm seid.

Da mein iPhone 3g white einen deutlichen Gelbstich hat, im Vergleich zu meinem alten 2G, bin ich heute in die Stadt gegangen, um es mit den vielen Ausstellungsstücken von Apple zu vergleichen. Dabei habe ich interessante Entdeckungen gemacht. Wie auch beim ersten iPhone scheint es wieder eine Menge unterschiedlicher Displays zu geben.

Obwohl ich den Gelbstich bei meinem iPhone schon sehr störend empfand, musste ich feststellen, dass alle 6 Ausstellungsstücke, die ich gesehen habe, noch einen viel deutlicheren Gelbstich hatten. Meines sah im Vergleich dazu sogar bläulich aus. Zwei der 6 iPhones hatten aber trotz dem gelben Bildschirm einen viel besseren Kontrast als mein iPhone. Das Schwarz war viel dunkler und alle Icons sahen deutlich besser aus, dadurch wirkte der gesamte Bildschirm deutlich schärfer.

Natürlich habe ich die Helligkeitseinstellungen bei allen selbst eingestellt. Mir fällt es schwer ein Urteil zu fällen, da keines der Displays wirklich perfekt war. Ich ärgere mich wieder, dass Apple solche Unterschiede in der Produktion zulässt.

Wie sind eure Erfahrungen hierzu?

Habe heute mein iPhone 3g white erhalten und möchte einen kurzen Vergleich zu meinem alten 2G ziehen.

- trotz Plastik finde ich die Rückseite des 3G besser. Die einheitliche Oberfläche mag ich lieber als die unterteilte beim 2G

- die Front ist definitiv beim 2G gelungener. Die Ränder sind schmäler, dadurch wirkt das Display besser integriert.

- Der Lautsprecher des 3G ist ein gutes Stück besser, er ist ein wenig lauter und sheppert nicht so schnell. Nun kann man endlich Klingeltöne mit ein wenig Bass benutzen.

- Das Display des 3G ist zwar heller aber wärmer sprich gelber. Ich habe schon die nicht ganz so gelbe Firmware im Einsatz, dennoch ist der Unterschied zum alten iPhone enorm. Da ich diese warme/gelbe Farbgebung überhaupt nicht leiden kann, fällt es mir schwer, mich daran zu gewöhnen. Alles was weiss ist, wirkt gelb und das was schwarz ist, wirkt grau.

- Insgesamt fühlt sich das 3G besser in der Hand an.

Fazit: Dank 3G und GPS gewinnt das 3G, aber das neue Display finde ich enttäuschend.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Doch, beim 2G war das ansich kein Problem. Mein 2G hatte weder Einschlüsse unterm Display, noch einen Pixelfehler, der Rand war bis aufs letzte richtig passend.
    Tasten saßen gerade etc. das perfekte iPhone.

Dafür geht's einfach nichtmehr.

Zwar Schade, aber noch ein US Gerät werde ich nicht kaufen. Hole mir jetzt eben ein Nokia.

hatte 3 verschiedene iphone 2g und bei mir war der chromrand nie perfekt, irgendwo stand immer etwas über!

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    ich benutze eWallet und bin damit sehr zufrieden. 1passwort habe ich kurz getestet, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden meinen zum Test angelegten Eintrag zu löschen. Damit war der Test beendet... ;)

Aber eWallet bietet ja nicht die Möglichkeit sich automatisch auf einer Webseite einzuloggen oder?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    1Password ist ein absolues Must-Have Programm für dem Mac. Seine Daten kann man auch mit dem NOCH kostenlosen Programm auf dem iPhone synchronisieren.

1Password ist wirklich jeden Cent wert. Und dank dem neuen Tool hat man mit nur einem Mausklich alle seine Daten auch immer bei sich in der Tasche. Egal ob Login Daten, Notizen oder sonstige Informationen.

funktioniert leider bisher nicht besonders gut auf dem iphone

ewallet - speichert Kreditkarten Informationen, Weblogins, Alles was man sich wünscht.
    1Password - Nur für Weblogins gedacht, so kann man z.b. direkt ebay.de zugreifen ohne seine Nutzerdaten jedesmal einzugeben.

Zitat

Original geschrieben von Nolimit
    is schon sehr fragwürdig was sich da saturn leistet
    so geht man nicht mit kunden um
    das gerät war ja grad mal ein tag alt ^^

bei mm sind die DEUTLICH kulanter was mir auch bissel komisch vorkommt da saturn und mm eigentlich derselbe laden sind

Das Gerät war 20 min alt, ich war direkt danach wieder im Saturn, konnte keine Aktivierung machen!

Zitat

Original geschrieben von hanspeter
    Wird denn durch die Hausrat:
    a) unsachgemäße Bedienung, Sturz oder Ungeschicklichkeit;
    abgedeckt?

#

ich meine nicht!

der Wert wird auf 399.- festgelegt, wobei bei Sturzschäden wohl Apple einfach repariert und die Versicherung dann die Reparatur bezahlt.