Beiträge von Yoomy

Re: Re: jemand Erfahrung mit der iPhone Versicherung?

Zitat

Original geschrieben von djie
    Ist ein Handy nicht durch die normale Hausratversicherung mitversichert??

Was zum Teufel ist eine Handyversicherung??

tmobile bietet diese in ihren läden an. das iphone ist dann gegen sturzschäden, diebstahl etc versichert.

nein Rückgaberecht gibt es keines, aber darum geht es auch nicht. Es geht um die Gewährleistung, weil das Gerät defekt ist und da muss der Verkäufer austauschen.

Zitat

Original geschrieben von mbp
    was für versicherungen hast du den direkt zur auswahl?
    ich finde eine versicherung/garantie erweiterung sinnvoll im hinblick auf die nur 1jährige laufzeit. Vermutlich will man das gerät länger wie ein Jahr nutzen.

Na die, die es bei tmobile gibt, die wussten aber selbst nicht, wie die Abwicklung läuft. Daher frage ich hier nach Erfahrungen.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein iPhone im Saturn zu kaufen, wären die tmobile shops nicht restlos ausverkauft. Da man dort einen original tmobile Vertrag bekommt und die normale Apple Garantie erhält, kann "eigentlich" nichts schief gehen. Mit einem defekten iPhone direkt aus der Box habe ich einfach nicht gerechnet. Laut Apple erhalte ich spätestens Dienstag nächster Woche mein iPhone wieder.

Vielleicht interessiert euch das. Mein Vater hat ein iPhone 3G mit complete s, ich ein iPhone 2G mit complete l. Wenn wir die SIM Karten untereinander tauschen, bittet einen das iPhone zur iTunes Aktivierung. Diese geht dann ohne Probleme. Selbst die iTunes Accounts, die für das jeweilige iPhone bei der Aktivierung angegeben wurden, kann man von der Apple Hotline zurücksetzen lassen.

Da ein solcher Tausch bedenkenlos Möglich ist, kann man sicher auch mal seine XTRA Card reinwerfen und schauen was passiert.

genau das ist die lange Version von dem was ich geschrieben habe :-)

Saturn kann sich natürlich auf Punkt 3 berufen und behaupten, dass der Umtausch unverhältnismäßige Kosten mit sich bringen würde.

Leider kann ich nun schlecht einen Umtausch verlangen, da Apple mein iPhone inzwischen hat.

Zitat

Original geschrieben von LaVendetta
    iPhone Vorabtauschprogramm. Kostet 29€, wird über Kreditkarte abgebucht. Notwendig sind mindestens 500€ freier Kreditrahmen, da Apple sich diesen Betrag erstmal vorbucht um evtl. ein nicht zurückgeschicktes altes Gerät ersetzt zu bekommen.

interessant, aber 29.- für 3 Tage (so lange geht wohl die Reperatur). Ob das Sinn macht?