Beiträge von Yoomy

Meine Nachforschungen und ein Telefonat mit meinem Anwalt haben ergeben, dass bei einem solchen Mangel die Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate greift. Saturn hat eine gesetzliche Verpflichtung dieser Gewährleistung nachzukommen. In einem solchen Fall hat der Käufer (nicht der Verkäufer) die Wahl, ob er das defekte Gerät reparieren oder umtauschen lassen will. Der Verkäufer kann den Umtausch nur dann verweigern, wenn er dieses Gerät nicht mehr besorgen kann oder für ihn nicht akzeptable Unkosten entstehen. Auch diese Unkosten sind gesetzlich geregelt und werden auf den Marktwert des Gerätes + 30% festgelegt, so dass diese Grenze praktisch nie überschritten wird.

Mit 28 Jahren bin ich sicherlich nicht alt aber sprachlich und im Umgang mit Leuten durchaus kompetent. Wollte heute zum Saturn gehen und das genau so regeln. Aber derzeit will ich einfach nur so schnell wie möglich mein neues iPhone und das Risiko, dass kein Austauschgerät mehr vorhanden ist, ist bei der derzeitigen Situation natürlich hoch.

Das ich mich gestern nicht direkt im Saturn durchgesetzt habe, liegt daran, dass ich die rechtliche Situation nicht kannte. Nun weiss ich es besser und würde mich nicht mehr abwimmeln lassen.

Schade, dass ich nun nicht mehr hingehen kann, da ich das Gerät eingeschickt habe.

Zitat

Original geschrieben von LaVendetta
    Tja, manchmal hat man so 'nen kleinen Aussetzer ... vielen Dank auf jeden Fall :)
    Bekomme nun auch erstmal ein Gerät zugeschickt und habe 10 Tage Zeit das Alte zurückzuschicken.

wie hast du das denn geschafft? mein defektes (sim karte wird nicht gelesen, gerät wurde also nie aktiviert) wurde heute abgeholt und ich sitze nun erstmal ohne iphone da.

Folien um die Rückseite zu schützen kann ich nachvollziehen, aber für die Front? die iPhone Glasscheibe ist so extrem unempfindlich, dort kriegt man nur Kratzer drauf, wenn man es fallen lässt und da hilft dann auch keine Folie mehr.

Hi

habe heute ein iPhone 3G erworben, welches direkt aus der Packung defekt ist. Es liest keine SIM Karte und kann somit nicht über iTunes aktiviert werden. Also bin ich zurück zum Saturn und wollte ein Austausch Gerät haben, da er noch welche da hatte. Saturn weigert sich nun aber mir das Gerät auszutauschen und bietet mir an es reparieren zu lassen. Daraufhin wollte ich den Vertrag stornieren, aber auch dies wurde nicht akzeptiert, da ich bei Storne kein defektes Gerät zurückgeben kann. T-Mobile sagt, dass er es stornieren oder austauschen müsste.

Wer hat nun Recht? Kennt sich jemand aus?

mein saturn hier hat 2 weiße .... leider behaupten sie, dass sie nur neuverträge machen können, ihr system sei noch nicht freigeschaltet für verlängerung.

nicht bei meiner rufnummer :) die alleine ist 600 euro wert.

aber aufgepasst, da ich lange keine antwort erhalten habe und dachte meine mobile me email sei kaputt, habe ich diese email 2x abgeschickt. heute habe ich die 2. antwort erhalten:

"Ihren Tarif Complete L for Friends können Sie selbstverständlich bei einer Vertragsverlängerung mit dem neuen iPhone 3G beibehalten. Den Vertrag können Sie im T-Punkt Ihre Wahl verlängern."

genial oder? ich glaube ich schreibe die email noch ein paar mal und lass somit demokratisch abstimmen über das thema!