Beiträge von Yoomy

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Wozu willst du ein "importiertes" iPhone mit deinem "2G" Complete nutzen. Dort kannst du nur per EDGE surfen. Voircemail wird gehen.

weisst du das sicher, dass tmobile zwischen 2G und 3G bei den verträgen unterscheidet?

klingt schon mal gut, jetzt ist nur die frage was passiert, wenn ich so ein gerät mit meinem original tmobile complete vertrag nutze. klappt das auch inklusive voicemail?

in deinem beispiel gebe ich dir vollkommen recht. dieser unterscheidet sich aber entscheidend von dem was ich erwarte.

ich gebe tmobile die chance mich wieder für 24 monate zu binden. verlust machen sie dabei keinen, denn ich habe ja das iphone unsubventioniert gekauft und brav monatlich meine 60-70 euro gebühren bezahlt. Nun hätte ich gerne das neue Gerät mit erneuter Vertragsverlängerung aber eben zu den normalen Konditionen, ohne die Strafgebühr, die keinen Sinn ergibt.
    Wenn dann im nächsten Jahr das nächste iPhone herauskommt, bezahle ich gerne eine Strafgebühr, da das aktuelle iPhone 3g in der Tat subventioniert wird und damit diese Gebühr auch rechtfertigt.

der vergleich mit anderen ländern hinkt nicht .... ich vergleiche ja nicht die tarife sondern die spezielle upgrade möglichkeit und da unterscheiden sich die voraussetzungen nicht von denen hier in deutschland. entscheidend ist, dass auch im ausland eine strafgebühr üblich ist bei vorzeitiger verlängerung, um die subvention wieder reinzuholen. diese aber im ausland beim iphone nicht anfällt, weil das iphone eben nicht subventioniert war.

die subventionierung hast du in der tat nicht verstanden, den preis hat tmobile auf 999.- gesetzt, weil tmobile das gerät überhaupt nicht frei verkaufen wollte, aber das gericht dies zumindest kurzfristig so verlangt hat. das gerät war mit den 399.- schon unsubventioniert.

diese einstellung wird tmobile meiner meinung nach langfristig kunden kosten und damit marktwirtschaftliche folgen haben.

die subventionierung wurde schon mehrfach hier erklärt, das iphone 2g selbst war nicht subventioniert. es gab ja auch keine preislichen unterschiede egal ob man complete s oder xl genommen hat. tmobile musste dafür apple am umsatz beteiligen. das wurde wohl nun aber gestrichen, denn in anderen iphone ländern, in denen eine solche subventionsstrafgebühr auch üblich ist, fällt diese gebühr beim iphone upgrade weg. tmobile verlangt diese gebühr lediglich aus geldgier und nicht um unerfüllte subventionen abzubezahlen und genau das ist mein kritikpunkt.

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Wobei das 2G für 1 €_neu zu bekommen ja anscheinend nicht mehr so einfach ist, wenn man den Berichten hier im Forum glauben kann, scheint ja schon gut ausverkauft zu sein, und so hat der zweitnutzer die Möglichkeit, günstig an ein "angebrauchtes" Telefon zu kommen, finde ich rein marketingtechnisch schon verdammt gut, die Idee von T-Mobile, dafür zieh ich den Hut :)

#

und wer die augen auf macht, erkennt, dass es reine abzocke ist

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Und um das Beispiel mit der Mietwohnung zu perfektionieren:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354693

Wenn Du einen Nachmieter stellst, dann kannste auch einfacher aussteigen ;)

yep ist ein tolles angebot, du darfst sozusagen direkt für tmobile in den vertrieb, drehst einem dummen dein 6 monate altes iphone mit vertrag an, welches er auch für 1.- neu haben könnte und tmobile spart sich dabei auch noch die subvention des handys und hat einen neuen kunden gewonnen.

getrost ignorierst du alle argumente und zeigst völlig wirre parallelen auf, die aber auch gar nichts mit der sache zu tun haben.

bravo für gar nichts!