Beiträge von Yoomy

jo die d2 zeiten sind vorbei :)

fair und gerecht wäre eine vertragsverlängerung ohne ablösegebühr, da keinerlei subvention abzubezahlen ist. daher bietet o2 england und at&t usa das iphone upgrade auch genau so an. wenn man natürlich davor kein iphone hatte, sondern ein nokia, dann sollte man die 10.- ablöse bezahlen, um die subvention abzubezahlen.

da die 15.- aber nicht der ablöse der subvention dienen, würde ich von tmobile gerne eine erklärung zu den 15.- hören.

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ja, klar, aber auch das war von Vornherein klar, dass T-Mobile das Telefon nicht frei einfach so verkaufen wird, mir zumindest … Und mit dem Wissen habt ihr eure Verträge unterschrieben …

und genau deswegen erwartet man eine upgrade möglichkeit .....

Zitat

Was nur zeigt, dass es einfach Leute zu geben scheint, die nicht viel davon halten, die Verträge, die sie eingehen, auch zu erfüllen, sondern bei nächster Gelegenheit wieder versuchen, das nächstbeste abzugreifen … Klar verteidige ich das, ich finde es auch nicht schön, dass das iPhone für Upgrader teuer ist, aber so sind die Verträge, also gibts da nix dran zu meckern, sondern nur zu freuen, dass es die Möglichkeit gibt, bei Zahlung einer Ablöse schon früher verlängern zu dürfen …

Genug dazu, denke ich … Bevor wir uns hier noch virtuell die Köpfe einschlagen ;)

Gruß
    Dennis.

so copy/paste aus einem anderen thread, keine lust es nochmal neu zu schreiben

Mir geht diese Argumentation mittlerweile richtig auf den Wecker. Wenn ich mir ein tmobile Vertrag mit einem Nokia hole, kann ich zu jedem Zeitpunkt das neuste und beste Nokia Handy ohne Subvention direkt kaufen. Außerdem bietet tmobile ja nun schon länger dieses Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Die Strafgebühr dient dazu die Handy Subvention abzubezahlen. Das ist auch völlig in Ordnung, aber das iPhone war nicht subventioniert und dann wird die Strafgebühr auch noch auf 15.- angesetzt. Das soll mir nun jemand erklären. Für mich eine absolute Frechheit und Grund zur Kündigung. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich will nicht nicht verarschen lassen.

Zitat

Wo bitte ist hier die Sauerei versteckt? Ich mein, wir alle haben die Möglichkeit gehabt, zu entscheiden, ob wir uns zwei Jahre lang an einen Netzbetreiber binden wollen, um an ein offizielles iPhone zu kommen. Das war von Anfang an so gut wie klar, dass es einen Nachfolger geben wird, und dass wir den dann auch haben wollen. Aber bei anderen Telefonen heult ihr doch auch nicht rum, dass der ach so böse Netzbetreiber euch nicht schon nach 9 Monaten wieder ein neues Telefon geben will, warum dann beim iPhone?
    Ich finde es von T-Mobile sogar recht fair, dass sie uns Endkunden anbieten, bei einem bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit zu verlängern, um direkt an das gewünschte Telefon zu kommen, ich kenn keinen Netzbetreiber, der einem das bereits nach 4 Monaten Vertragslaufzeit ermöglicht. Insofern ist es auch nur fair, dass T-Mobile sich die bei Vertragsabschluss erwarteten Gebühren von 24x den Monatsgrundpreis zumindest teilweise ersetzen lässt, in dem sie eine "Ablösesumme" fordern.

Insofern, heult nicht rum, sondern lasst einfach ein faires miteinander walten zwischen Kunden und T-Mobile, und fair ist halt einfach, sich an die vereinbarte Mindestlaufzeit zu halten, und beim Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit direkter Verlängerung eine Zusatzsumme zu bezahlen!

Gruß
    Dennis.

ich antworte inzwischen gar nicht mehr auf die leute, die das auch noch verteidigen

Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    ...und deswegen kann ich den ganzen Hype auch nicht verstehen. Das 2-G funzt doch prima, bald kommt auch für dieses das Update, das erweitert auch für die Bestandskunden der 1. Generation die Möglichkeiten beträchtlich. Wozu braucht mann dann noch "für viel Geld" das neue 3-G??? Dabei liegt die Betonung auf "viel Geld". Ich bin zwar mit dem 2-G sehr zufrieden, aber natürlich geht der "Drang" immer zum aktuellsten Modell. Aber bei dieser Abzocke??? Never ever, zumal in einem halben Jahr bereits das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht. Geht dann die ganze Diskussion um die Ablöse-Ablöse weiter?

Ich bin wirklich ein totaler Fan vom iPhone, aber ein bischen Resthirn ist mir trotz der Begeisterung doch geblieben. :D

so sehe ich das auch. klar hätte ich das neue iphone gerne und könnte es mir leisten. aber es widerspricht meinen prinzipien diese ungerechtfertigte strafgebühr zu bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von mop
    Stimmt es daß wenn ich ein upgrade auf das aktuelle iPhone machen will folgende Kosten anfallen :

240 EURO für die Ablösung des laufenden Compl. M Vertrages plus den Betrag für das Neue iPhone.

Das wäre ja kein Upgrade sondern eine Sauerei.

genau so ist es, eine sauerei. habe meine kündigung bereits abgeschickt.

http://www.att.com/gen/press-room?pid=6158&cat=32&u=621

so macht es AT&T in den USA, die Ablöse Gebühr von tmobile ist in der Tat eine Frechheit. Eine Ablöse wird für eine Subvention bezahlt, wenn man diese nicht vollständig mit seinem Vertrag abbezahlt, das geht dann auch völlig in Ordnung. Aber erstens war das iPhone nicht subventioniert und zweitens erklärt dies auch nicht die Aufstockung auf 15.- Ablöse pro Monat. Der einzige Gedankengang den tmobile hier hatte, war das die Kunden des exclusiven iPhone wohl auch 15.- zahlen werden.

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    1. Ich wünschte mir, dass die Leute die in jeden Thread, egal ob er 3 oder 40 Seiten lang ist erstmal "was wollt ihr denn, seid froh das T-Mobile überhaupt was macht" schreiben, einfach mal lesen würden was andere Leute schreiben, die Frage wurde schon genauso oft beantwortet wie sie gestellt wurde, nämlich gefühlte Tausend mal.

amen

ich hab das gefühl die leute ignorieren einfach alle argumente und schreiben dann "seid froh, dass es so ein angebot gibt"

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Warum schließt ihr Verträge über 24 Monate ab und wollt euch bereits nach 8 Monaten nicht mehr dran halten? Bei keinem Anderen Anbieter kann man seinen Vertrag vollständig ablösen, nur weil man ein neues Handy will. Ihr beendet einen gültigen Vertrag nach nur einem Drittel der Laufzeit, und es ist immer noch nicht recht. Dann schließt eben nicht solche Verträge ab. Ihr wusstet, was ihr zahlt und was ihr dafür bekommt. Alles darüber hinaus ist ein Entgegenkommen seitens T-Mobile. Mein Gott, so ein Aufstand wird sonst bei keinem anderen Modell gemacht. Komisch.

Mir geht diese Argumentation mittlerweile richtig auf den Wecker. Wenn ich mir ein tmobile Vertrag mit einem Nokia hole, kann ich zu jedem Zeitpunkt das neuste und beste Nokia Handy ohne Subvention direkt kaufen. Außerdem bietet tmobile ja nun schon länger dieses Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung. Die Strafgebühr dient dazu die Handy Subvention abzubezahlen. Das ist auch völlig in Ordnung, aber das iPhone war nicht subventioniert und dann wird die Strafgebühr auch noch auf 15.- angesetzt. Das soll mir nun jemand erklären. Für mich eine absolute Frechheit und Grund zur Kündigung. Natürlich kann ich mir das leisten, aber ich will nicht nicht verarschen lassen.

wie gesagt .mac hat 2 schwächen:

- wenn man gerne seine vorname@nachname email adresse als absender benutzt, geht das mit mobileme nicht, als absender steht immer die .me/.mac adresse.

- die gallerie funktion ist genial, um bilder oder videos im internet zu veröffentlichen, leider aber extrem langsam (100kb/s) und dadurch für videos wieder unbrauchbar.

ansonsten ein tolles produkt!