Original geschrieben von zork66
Wo bitte ist hier die Sauerei versteckt? Ich mein, wir alle haben die Möglichkeit gehabt, zu entscheiden, ob wir uns zwei Jahre lang an einen Netzbetreiber binden wollen, um an ein offizielles iPhone zu kommen. Das war von Anfang an so gut wie klar, dass es einen Nachfolger geben wird, und dass wir den dann auch haben wollen. Aber bei anderen Telefonen heult ihr doch auch nicht rum, dass der ach so böse Netzbetreiber euch nicht schon nach 9 Monaten wieder ein neues Telefon geben will, warum dann beim iPhone?
Ich finde es von T-Mobile sogar recht fair, dass sie uns Endkunden anbieten, bei einem bestehenden Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit zu verlängern, um direkt an das gewünschte Telefon zu kommen, ich kenn keinen Netzbetreiber, der einem das bereits nach 4 Monaten Vertragslaufzeit ermöglicht. Insofern ist es auch nur fair, dass T-Mobile sich die bei Vertragsabschluss erwarteten Gebühren von 24x den Monatsgrundpreis zumindest teilweise ersetzen lässt, in dem sie eine "Ablösesumme" fordern.
Insofern, heult nicht rum, sondern lasst einfach ein faires miteinander walten zwischen Kunden und T-Mobile, und fair ist halt einfach, sich an die vereinbarte Mindestlaufzeit zu halten, und beim Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit direkter Verlängerung eine Zusatzsumme zu bezahlen!
Gruß
Dennis.