Beiträge von Yoomy

das 1und1 exchange konto kann man ganz einfach auch vie IMAP abrufen. Funktioniert absolut perfekt, nur dass man natürlich kein richtiges PUSH mail hat. Aber alle Ordner werden übernommen und sowohl iPhone und auch der PC sind immer auf demselben Stand.

Anleitung:

beim iPhone ein neues email Konto erstellen und dort EXCHANGE wählen.

Posteingang: imap.profimailer.de
    Postausgang: auth.smtp.profimailer.de

Benutzername und Password sind wie bei eurem EXCHANGE login (eXXXXXX)

würde gleich auf 1.1.2 updaten, dann brauchst du kein iDeutsch mehr und kriegst Provider SMS (verpasste anrufe, mailbox sms)

Zitat

Original geschrieben von GrooveXT
    Also soweit ich weiß gibt es nur einen netzspezifischen Dienst und zwar das man die Mailbox direkt auf dem Handy hat, also das iPhone Anrufe entgegennimmt und aufzeichnet anstatt die Netz eigene Mailbox.
    Ob dieses Feature nun wirklich sinnvoll, geschweige denn so nötig ist, das man kein anderes Netz nehmen würde, muss jeder selber entscheiden.
    Einzig das EDGE wird zum Problem...richtig flächendeckend gibts das nur bei T-Mobile, die anderen Anbieter haben maximal GPRS. Richtig gutes surfen ist aber weder mit GPRS(bis 128 KBits) noch mit EDGE (220Kbits) möglich, von daher kann man das auch getrost verschmerzen. Solange man bei T-Mobile nicht die großen Tarife nimmt, kriegt man auch dort nur die ersten 200 MB im Monat mit EDGE, danach ne Limiterung auf 64(down)/16(up) KBit/s und das ist weitaus langsamer als GPRS. Also unterm Strich kann man mit dem iPhone seine Emails abrufen oder kurz gucken was im Kino läuft oder wie es um eine Auktion bei Ebay steht, intensives surfen ist nur mit Wlan möglich, aber nicht mobil, weder mit T-Mobile nocht mit einem anderen Anbieter.

Also aus rein technischer Sicht, kann man das Potenzial des iPhones fast vollständig ausnutzen und die Sachen die man nicht ausnutzen kann, sind so schlecht oder sinnlos - also von daher wäre ein iPhone bei einem anderen Anbieter auch ganz akzeptabel.

Wenn ihr mich fragt surfe ich lieber für 40 Euro mit GPRS, als für 50 Euro die erste Woche im Monat mit EDGE und dann quasi mit ISDN Geschwindigkeit.

das ist doch quatsch, ich habe auch ein 200MB datenpaket und nutze das iPhone häufig im internet, dennoch reichen die 200MB locker aus. Man kann es wirklich viel nutzen, bevor man gefahr läuft über die 200MB zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Danke fürs Testen. Woran erkenne ich das ich per "reinem" GPRS und nicht per Edge online bin? Das "E" ist bei mir immer an ... bedeutet das ich ständig Edge habe?

Ein wenig wundert mich das alles schon: jedes andere Handy das ich kenne unterbricht eine GRPS-Datenverbindung wenn ein Anruf kommt. Sonst wäre es ja vollkommen willkürlich ob ein Anruf durch kommt wenn z.B. das iPhone gerade mal im Hintergrund meine Mails checkt ....

Gruß

ja das ist aber leider so. erst in version 1.1.2 wird unterschieden zwischen EDGE und normalem GPRS. in 1.1.1. steht das E immer da, unabhängig davon.

Re: iPhone: Anrufe landen auf der Mailbox wenn Internetverbindung aktiv?

Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    Hi ,

liegt das an meinem iPhone oder habt ihr auch folgendes Phänomen: wenn ich mit dem iPhone über GPRS/Edge im Internet surfe und mich ruft jemand währenddessen an dann landet der Anrufer auf meiner Mailbox. Kann das sein?

Gruß

wurde hier schon besprochen, bei einer EDGE Verbindung kommen die Anrufe durch, bei reiner GPRS Verbindung landen sie auf der Mailbox.

solltest dann bald eine Benachrichtung der Post im Briefkasten haben, dass du dein Paket beim örtlichen Zollamt abholen kannst.