Beiträge von Yoomy

genau deswegen will ich die sicherheit haben, dass ich innerhalb eines vertrages zu jedem zeitpunkt auf das neuste iPhone upgraden kann. nur so macht es sinn sich für 2 jahre zu binden.

Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Meinst Du das auf´s iPhone bezogen, oder allgemein? Wir leben ja in Zeiten von Discountern ohne MVLZ und ohne eben diese keine subv. Endgeräte mehr. Und wer das nicht braucht, geht zu einem Discounter oder nimmt einen SIM-Only-Tarif eines NB - so einfach kann das sein.

Viele Grüße,

vandertroost

nur das die datentarife bei diesen discountern nach wie vor schlecht sind, sonst würde ich das sofort machen.

hab ein wenig angst, dass du dich dabei verletzten könntest .....

der simkartenschacht ist oben zwischen dem an/aus schalter und dem kopfhörer ausgang. mit einer stumpfen nadel oder büroklammer in das kleine loch stechen und schwups kommt die sim karte raus.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn man schon ein freies IPhone hat eigenet sich als Tarif wohl am besten Bild Mobil und Fonic. Für die GPRS/EDGE Datennutzen sollte 10€ für 40MB und weitere 10-20€ für Gespräche und SMS reichen.

Die E-Plus Discounttarife haben den Nachteil das damit garkein EDGE möglich ist.

40MB reichen mir nicht, brauch auf jeden fall 200mb und das wird bei den meisten discountern sehr teuer.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hmm, gibt es eigentlich wo eine Begriffserklärung für die Ausdrücke "Jailbreak" und "Baseband"? Hab die Suche angeworfen, aber da steht nur, was man machen muß, nicht WARUM man es machen muß. Und wieso heißt das überhaupt "Jailbreak"?

So viel ich verstanden habe, ist der sogenannte "Jailbreak" ein Patch, den man sich aufs Iphone via Internet ladet und der dann ermöglicht, daß man Any-sim verwendet und somit ander sim-Karten verwenden kann, ohne daß das Iphone eigentlich entsperrt ist. Demnach ist ein "Jailbreak" kein "Unlock". Aber es fuinktioniert trotzdem. Komische Sache.

der jailbreak erlaubt es daten auf das iphone zu kopieren mehr nicht.
    die aktivierung bedeutet, dass die itunes aktivierung umgangen werden kann, somit kann das iphone schonmal ohne telefon funktion benutzt werden. der eigentliche unlock funktioniert dann mit einem extra programm (anysim oder IPSF)

die beste methode finde ich bei 1.1.2 und itunes 7.5

einfach das mp3 file in AAC konvertieren, die datei dann von .m4a in .m4r umbennen, diese dann mit doppelclick öffnen. itunes macht diese nun automatisch in das klingelton verzeichnis und beim nächsten sync hast du den klingelton auf dem iphone.