@legio
also ich hab für mein iphone 310.- euro bezahlt, gibt also keinen grund es schön zu reden, weil es zu teuer war. das es mir gefällt hat auch nichts mit marketing zu tun, ich habs nun über wochen getestet und freu mich immer noch wie ein kind, wenn ich durch meine album cover scrolle. ich finde diesen brillianten touchscreen nun einfach genial. im vergleich zu allen anderen touchscreen, die ich bisher benutzt habe, ist es in der tat eine revolution.
zu UMTS kann ich nur sagen, dass es einen guten Grund gibt, wieso das nicht drin ist. Es braucht einfach viel zu viel Strom, verbunden mit so einem großen Display würde die Akkulaufzeit des iPhones sehr enttäuschen. Selbst auf meinem Akkuwunder dem e61 musste ich UMTS ausschalten, push email mit UMTS ist einfach zu Akkuintensiv.
Letztendlich überzeugt micht einfach die Software des iPhones, ob Safari, Google Maps, der iPod oder die einfachen Telefonfunktionen. Alles läuft extrem schnell (symbian und WM sind Schnecken dagegen) und auch komfortabel.
Mit dem SMS tippen habe ich auch keine Probleme, klar tippe ich etwas langsamer als auf dem e61, aber immer noch flotter als T9. Ich schreibe viel SMS und komme sehr gut klar mit der Geschwindigkeit, würde mir aber eine widescreenformat tastatur wünschen, wenn man das iPhone dreht.
Wie man als Technik begeisterter diese Innovationen nicht erkennen kann, ist mir unklar. Mir sind sie jedenfalls nach wenigen Minuten aufgefallen.
zu Chip, überlag mal was für Hansis dort arbeiten, die haben nun wirklich kein empfinden für Design und Innovation.