Beiträge von Yoomy

@legio

also ich hab für mein iphone 310.- euro bezahlt, gibt also keinen grund es schön zu reden, weil es zu teuer war. das es mir gefällt hat auch nichts mit marketing zu tun, ich habs nun über wochen getestet und freu mich immer noch wie ein kind, wenn ich durch meine album cover scrolle. ich finde diesen brillianten touchscreen nun einfach genial. im vergleich zu allen anderen touchscreen, die ich bisher benutzt habe, ist es in der tat eine revolution.

zu UMTS kann ich nur sagen, dass es einen guten Grund gibt, wieso das nicht drin ist. Es braucht einfach viel zu viel Strom, verbunden mit so einem großen Display würde die Akkulaufzeit des iPhones sehr enttäuschen. Selbst auf meinem Akkuwunder dem e61 musste ich UMTS ausschalten, push email mit UMTS ist einfach zu Akkuintensiv.

Letztendlich überzeugt micht einfach die Software des iPhones, ob Safari, Google Maps, der iPod oder die einfachen Telefonfunktionen. Alles läuft extrem schnell (symbian und WM sind Schnecken dagegen) und auch komfortabel.

Mit dem SMS tippen habe ich auch keine Probleme, klar tippe ich etwas langsamer als auf dem e61, aber immer noch flotter als T9. Ich schreibe viel SMS und komme sehr gut klar mit der Geschwindigkeit, würde mir aber eine widescreenformat tastatur wünschen, wenn man das iPhone dreht.

Wie man als Technik begeisterter diese Innovationen nicht erkennen kann, ist mir unklar. Mir sind sie jedenfalls nach wenigen Minuten aufgefallen.

zu Chip, überlag mal was für Hansis dort arbeiten, die haben nun wirklich kein empfinden für Design und Innovation.

ich hatte bisher so ziemlich alle hightec handys der letzten zeit, windows mobile, symbian (auch uiq), lg prada und auch ein 8800. Da waren wirklich gute Geräte dabei, keine Frage. Aber seitdem ich das iPhone habe, muss ich mich wirklich fragen, was Nokia und Co. die letzten Jahre gemacht haben. Klar hat das iPhone auf dem Datenblatt keine chance gegen N95, aber darum geht es auch gar nicht. Das was das iPhone kann, kann es wie kein anderes Handy bisher auf der Welt und dabei sieht es auch noch richtig klasse aus.

Wer eine Digitalkamera im Handy will, der ist natürlich mit dem Viewty richtig bedient, jedoch würde ich lieber ein iPhone+Digicam benutzen, weil mir das iPhone inzwischen einfach zu wichtig ist.

das meizu finde ich hingegen nur peinlich, eine derart dreise kopie herausbringen zu wollen finde ich dreist.

gibt einfach leute die stehen auf tolle optik bei stylischer bedienung (cover flow, die art wie man durch die kontakte scrollt, das zoomen im safari oder die drehfunktion) und es gibt leute, denen das kack egal ist. Letztendlich ist es das gleiche wie bei den Computern, die einen lieben die Macs wegen ihrer Bedienung und Optik, andere sehen keinen Vorteil darin.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    wenn ich hier immer höre welche probleme es beim iphone gibt, dann bin ich immer mehr froh, dass deutlich günstigere und in meinen augen (subjektiv) besser ku990 gekauft zu haben..... alleine das ich kein itunes brauche ist schon goldig ;)

das beste was du machen kannst, ist niemals das iPhone in die Hand zu nehmen, sonst merkst du noch, wie bescheiden das Viewty ist.

Zitat

Original geschrieben von LAsERdva
    Also wenn ich ein iPhone uber http://www.apple.com bestelle, und 399$ bezahle bin ich nicht automatisch an einem vertrag gebunden?

sowas kannst im iphone thread auch nachlesen...
    natürlich kannst du das iPhone aber nicht von hier aus aus dem apple.com laden bestellen, so einfach geht das nicht.

die iphones wurden in den USA gekauft, wo man in den Shop geht und einfach eins mitnimmt für 399$ (300 euro). Der Vertragsabschluss erfolgt dann erst zu Hause über iTunes. Natürlich schließen diese Leute den Vertrag dann nicht ab, sondern hacken das iPhone und verkaufen es mit 300 euro Gewinn weiter.

1600 für das iPhone, so kann man das natürlich nicht rechnen, enthalten sind 100 minuten, frei SMS und eine Datenflat. Pack das alles mal bei Vodafone zusammen in einen Tarif und du kommst nicht so günstig weg.

zum iPhone Anschluß im Auto. Wenn du es verbindest, wirst du gefragt, ob du es in den Flugzeugmodus schalten willst, klicke dort auf nein. Bei meinem Icelink kann ich die Playlisten anwählen und abspielen, Titel werden wie üblich in meinem Radio angezeigt, wenn ein Anruf kommt, wird dieser auch über die Boxen ausgegeben.

das iPhone zeichnet so einiges aus, aber das wichtigste ist das Betriebssystem, die Software des iPhones ist herausragend, da kannste sämltiche windows mobile oder symbian geräte in die Tonne treten (und ich hatte fast alle...).

zusammengefasst:

-brilliantes display (ebenfalls bestes derzeit)
    -perfektes touch display
    -hochwertig verarbeitet
    -sensationielle software (allein der safari browser fegt die konkurrentz weg)

jeder, der sich für handys interessiert, sollte unbedingt mal ein iPhone über eine gewisse Zeit testen, um sich selbst ein Bild zu machen.