also ich geb dir auch gerne einen kurzen eindruck, habe das iphone seit 4 tagen und hatte davor ein e61 und ein n93.
anfangs dachte ich, hoffentlich war der kauf kein fehler, kein mms, kein gps, keine volle tastatur (wie beim e61), schlechte camera etc.
all diese bedenken hab ich allerdings sofort nach dem auspacken vergessen. die haptik, optik und die bedienung liegen einfach lightjahre vor den nokia geräten. alles reagiert schnell, das display und der touchscreen sind der wahnsinn, nie gedacht, dass das wirklich so gut läuft. spätestens wenn man mit dem finger durch die kontaktlisten scrollt oder bei googlemaps mit zwei fingern heranzoomt, will man nie wieder zurück zu symbian. es geht gar nicht so sehr darum, was das iphone alles nicht kann, das was kann, kann es wie kein anderes handy. da muss man sich wirklich fragen, was nokia, motorola, samsung und co. in den letzten jahren eigentlich gemacht haben. klar werde ich mein outlook exchange push email service des e61 vermissen, dennoch werde ich nie wieder dieses lächerliche schrottgerät anrühren.
einmal iphone, immer iphone