Beiträge von Elefant

Siemens ME45

Also ein echtes Outdoor Handy ist das in meinen Augen nicht: es reagiert sehr empfindlich auf Spritzwasser!

Ein Freund von mir hatte es bei Regen in der Tasche und da sind halt auch ein paar Tropfen zum Mobile vorgedrungen: beschlagenes Display und z. T. Funktionsstörungen waren die Folge - und Siemens hat sich Garantie-technisch sturr gestellt :mad:

Naja, dann musste eben der Händler dran glauben. Der hat das Ding dann nach einem netten Brief vom Anwalt ausgetauscht... :D

Nachschlag...

hier ist die Nürnberger Adresse:

Firma s.o.
    Kundenbetreuung
    90345 Nürnberg

Es handelt sich um eine Grosskunden-PLZ = keine Strasse erforderlich!

PS: Adresse steht übrigens auch auf Rechnungen, Vertragsunterlagen und auf o2online.de - wäre mit Sicherheit (!) schneller gegangen, dort selbst nachzuschau'n :rolleyes:

Edit: Ups, da war jemand schneller ;)

Jein...

... die Firma o2 Deutschland bli bla blub & co gibt es unter dieser Adresse :D

Damit geht die Kündigung natürlich auch (wenn Du sie rechtzeitig auf den Weg bringst) fristgerecht ein!

Allerdings würde ich Dir emfehlen, direkt an die o2 Kundenbetreuung in Nürnberg zu schreiben - die Münchner leiten Deinen Brief auch bloss weiter!

Also...

...ich hab' mich ja auch schon an der einen oder anderen Ecke beworben (studiere ein wirtschaftlich-technisches Fach) und hab' nie viel an irgenwelche Richtlinien und Tipps von 3. geglaubt: es hat auch so geklappt!

Be yourself :)

Ich habe einen Traum...

...aber am Samstag morgen wach ich auf und weiss: es wird nicht mehr geträumt :( Quam ist dann tot!

Schade, dass der 5. Netzbetreiber in Deutschland so schnell aufgibt, hätte ich bei den Müttern (Telefonica & Sonera) nicht erwartet!

Leid tut es mir natürlich nicht: schlechtes Managment (und davon haben wir ja doch viel bei Quam gesehen) gehört halt in einer ordentlichen Marktwirtschaft bestraft :D

Aber auch schlechte Seiten haben ihr Gutes: jetzt ist wieder ein bischen mehr Platz für Mobilfunkangebote von Tele2 Deutschland (die haben ja schon einen Virtual Network Operator-Vertrag mit o2 Germany)! Hab' schon die ganze Zeit gehofft (geplannter Start war Q3 2002), das die loslegen - aber offensichtlich sammeln die noch ihre Kräfte für tolle Tarife ;) Das wäre wirklich interessant :top:

o2 DE, E-Plus & Vodafone D2

Also wenn ich ehrlich bin: ich kann es für mich (und "meine" drei Netze) nicht sagen... so vom Empfinden ist mir beim Rufaufbau nichts aufgefallen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass a) 1-2 Sekunden nur sehr kurz ist und b) dass die Dauer des Rufaufbau ja von vielen Faktoren abhängt und so bei mir in der Vergangenheit auch unterschiedlich war!

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Nur weil Du Probleme mit O2 hast ist ganz O2 doof.

Wo hab' ich das geschrieben? Nirgendwo :D

Also: Brille auf & weitermachen ;)

Ganz nebenbei: in der Sache mit dem spontanen Rufnummernwechsel hat sich auch was getan...

Nach meiner ersten Beschwerde, die 100% mangelhaft beantwortet wurde (s.o.) und einer weiteren Beschwerde über diese Bearbeitung die gar nicht beantwortet wurde (obwohl sie nett geschrieben war, also nicht "Hallo Ihr A*schlöcher..."!) hab' ich jetzt gekündigt!

Ergebnis: Anruf eines Mitarbeiters ein paar Stunden nach Eingang des Briefes (war wirklich überraschen schnell...), nettes Gespräch und Gutschrift in dreistelliger (!!!) Euro Höhe als Schadenersatz :) :) :)

Hab' da meine Kündigung natürlich sofort zurückgenommen, denn eigentlich bin ich ja sonst mit den Leistungen und vor allem dem Preisleistungsverhältnis zufrieden... :top: