Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Ich denke mal nicht, daß man die Schlitzkabellösung über die ganze Entfernung zwischen zwei U-bahn Stationen machen kann. Da ist dann ein einzelner ICE-Wagen doch kürzer.

Das ein einzelner ICE Waggon kürzer ist als der Abstand zwischen zwei U-Bahn Stationen lass' ich gelten Brainstorm :D

Den Kommentar zur Lösung per Schlitzkabel nicht: GSM / Rundfunk / BOS Versorgung in einem Tunnel per Schlitzkabel zu realisieren ist nicht ungewöhnlich! Als kleiner (!) Einstieg mal die Website von Spezialisten zu dem Thema: http://www.mugler.de/tunnel.html

Ziemlich OT...

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    100 EUR Starguthaben oder 999? :D

Startguthaben schon mal gar nicht: ich bin seit 1999 (überdurchschnittlich guter) Kunde :D

Die genaue Höhe veröffentliche ich nicht, weil ich o2 da nicht unter Zugzwang bei ähnlichen Fällen setzen möchte. Die Firma ist mir sehr grosszügig entgegen gekommen und das weiss ich zu schätzen! Punkt :)

Der Preis ist heiss!

In der Tat, es ist der Preis der einen doch am Verstand einiger Mitmenschen zweifeln lässt: bei http://www.fonmarkt.de steht das Gerät für 309 Euro in der offiziellen Preisliste - nur mal so als Vergleichswert, das ist keine (Schleich-)Werbung! Ehrenwort :)

PS: Ups, da war wieder einer schneller als ich!

Click, click!

Hallo,

ein verkratzes Display ist ja eigentlich nur ein Schönheits-Fehler, aber wenn Du unbedingt Dein Mobile deshalb "operieren" lassen möchtest... ;)

Silikonimplantante & ähnliches findest Du hier
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=18300

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Vorher der OP noch mal gegenseitig bemitleiden? Dann unbedingt hier http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=19111

Sonst noch viel Spass bei TT & nicht vergessen: das Forum hat eine Such-Funktion :top:

Also...

...mich wundert der mangelhafte Schutz auch :mad:

Immerhin sind diese Handies ja nicht als Vitrienenmodelle gedacht (was sollte man da drin auch mit der Cam machen ;)) sondern für den Alltag!

Vor allem, da die Cam-Mobiles ja doch der oberen Preiskategorie angehören und da ja ein paar Cent mehr für den Hersteller zu verschmerzen sein müssten ist es mir einfach unverständlich, Kamera-Linsen ohne Schutz auszuliefern! Jeder billige Fotoapperat ist da weiter und hat eine Objektiv-Abdeckung!

Noch bin ich nicht betroffen, ok - aber ich liebäugl' schon mit einem der neuen Cam-Modelle :rolleyes:

Also...

...genau weiss ich es natürlich nicht, da es ja auch nicht mein Mobile war sondern das eines Freundes!

Aber im Kern ging es darum, dass der Händler kein Gerät als Outdoor Mobile anbieten und verkaufen kann, dass ein paar Tropfen (und mehr waren es nicht, denn das Gerät war ja in der Jackentasche!) nicht verkraftet... das eindeutig gereicht :D

Weiss allerdings nicht, ob den Händler die Argumentation überzeugt hat oder der Briefkopf des Absenders... :p

@ T39: Hast Du ein ähnliches Problem? Hoffentlich nicht... Siemens ist da sehr stur!

Re: Re: Jojo...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Finde die Auswahl egtl. ausreichend. Meistens sind doch eh nur einige Geräte der Renner.

Da hast Du recht :) Es sind in der Tat nur wenige Geräte wirkliche Renner - aber eben da unterscheiden sich die Geschmäcker doch ziemlich... Telefon-Treff ist ja da als Diskussionsplattform der beste Beweis :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich glaube, es gibt keinen o2 Power SMS Duo Vertrag, deshalb auch keine Duo Bundles, oder täusche ich mich?

Ich meine auch, dass es keine PowerSMS Duo Verträge gibt - aber die könnten ja wenigstens die "normalen" Genion Duo Verträge anbieten... :rolleyes:

Naja, ein Besuch im echten o2 Shop kann auch nicht schaden :cool:

Zitat

Original geschrieben von Stef@n
    Jeden Tag steht ein Dummer auf

Zum Glück nicht nur einer ;)

Ganze Branchen leben (gut) davon: Versicherer, Banken, Autohersteller und auch im Mobilfunk-Bereich ist es ja nicht ganz unüblich, für eine Leistung mehr zu zahlen als sie eigentlich wert ist :flop:

Also warum nicht eine teure Verpackung oder eine Anzahlung auf ein Gerät ohne Preis? So kommen wir wenigstens auf unsere Kosten :D

Und vielleicht lernen die (Selbst-)Geschädigten ja irgendwann... :)

Neue Preise? Find ich gut!

Also ich find' es gut, was die Bahn da gemacht hat :)

Klar gibt es auch ganz objektiv Menschen, die durch das neue Tarifsystem verlieren (=mehr zahlen müssen), aber wenn man länger im Vorraus bucht kommt man preiswerter davon als vorher :) Und ich gehör' zu denen,die gewinnen :) Also noch mal Glück gehabt...

Das die Bahn z.T. Regionalverbindungen streicht (REs & RBs) hat einen anderen Hintergrund: diese Leistungen bestellen die Bundesländer und wenn die nicht zahlen gibt es eben da nur noch die Verbindungen, die sich betriebswirtschaftlich für die Bahn lohnen oder für die eben doch gezahlt wird!

Wenn jetzt hier jemand schreibt, dass z.B. um Berlin herum einige Regionalverbindungen wegfallen liegt das also vor allem an der bekannt schlechten wirtschaftlichen Lage Berlins und nicht an der Deutschen Bahn!

Natürlich kann man über das neue Tarifsystem verschiedene Meinungen haben (ja, auf jeden Fall!) - aber bitte: die Argumente sollten schon stimmen und das der Regionalverkehr von den Ländern bestellt wird is ja bekannt (steht in jeder Zeitung, Internet, etc.)!

Re: EGSM in der Schweiz in Betrieb

Zitat

Original geschrieben von dxbruelhart
    Dies bedeutet nun aber auch das faktische Ende des 934 MHz-CB-Funks

Naja, der CB Funk ist ja nun bekanntlich auf dem "absteigenden Ast"...

Da gibt man doch so einen schönen Frequenzbereich gerne für die mobile Zukunft her ;)

Und ganz nebenbei: für den Staat ist das natürlich auch besser! Anders als die CB Funker machen die Netzbetreiber richtig Kohle mit den Frequenzen... da lässt sich natürlich durch direkte und indirekte Steuern gut "was raushau'n" :rolleyes: