Beiträge von Elefant

Naja...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Der Vergleich mit dem Flieger hinkt: Man plant eine Flugreise doch eher als eine Bahnreise...

Wenn man da nur an seinen Urlaub denkt - ok :)

Aber Deutschland ist gross und ob ich nun geschäftlich ode privat mit der Bahn oder dem Flieger von Düsseldorf / Köln nach München reise oder nicht ist ja nun planungstechnisch kein Unterschied :D

Und so leicht ist es mit den "Billig Fliegern" nun auch nicht: gerade Ryanair (mit den anderen hab' ich persönlich noch keine Erfahrung gemacht) ist ein negativ Beispiel! Von deren ländlichem Drehkreuz in Hahn mal ganz abgesehen - das steht ja hier nicht zur Debatte...

Ich geb Dir aber recht, dass es politisch nicht das richtige Zeichen ist, die im Kern vereinfachten neuen Bahntarife durch die jetzt neue Kontigentierung (für den Kunden also immer die Frage: verfügbar / nicht verfügbar) "unpraktischer" zu machen! Damit entsteht in der Tat eine beim Bahnfahren bisher nicht bekannte Hürde :(

Re: Werde Montag operiert: Narkose? Muss man Angst haben?!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Rückenmarksnarkose, was bedeuten würde, dass nur der Unterkörper "schläft" oder Vollnarkose.

Meiner Meinung hast Du Dich genau richtig entschieden :)

Komplikationen kann es immer geben, egal bei welcher Narkose Art (sogar bei der lokalen Betäubung beim Zahnarzt) aber wenn man die Vollnarkose gewählt hat bekommt man davon wenigstens nichts mit :D

Spass bei Seite: Nachteil der Rückenmarksnarkose ist die z.T. sehr schmerzhafte "Verabreichung". Das Narkotikum muss in die Nähe des Wirbelkanals gespritzt werden und das kann sehr unangenehm sein!

Vollnarkose ist da für Dich als Patient einfacher: es wird ein venöser Zugang gelegt (Hand oder Armbeuge) und da gibt es die "Ladung" rein! Hab' das selbst schon zweimal erlebt und ausser dem Stich (wie Blutabnehmen) merkt man nix: es wird einfach dunkel :cool:

Alles Gute & viel Spass mit den Schwestern :D

Soviel Aufwand dann doch nicht!

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Das ganze kann auch noch verfeinert werden, wenn mehrere BTS empfangen werden können. Aus den Laufzeitunterschieden kann dann der Stzndpunkt recht genau bestimmt werden. Insbesonder in Städten mit Mikrozellen

Möglich ist es schon, aber weit von der Praxis entfernt!

Die zur Zeit angebotenen LBS (Locatoin Based Services) basieren einzig und allein auf der BTS-ID. Noch nicht einmal die einzelnen Sektoren der BTS werden berücksichtigt! Dem Dienstanbieter wird also die Ordnungs-Nummer der Basisstation mitgeteilt, über die das Mobiltelefon zur Zeit sendet/empfängt. Anhand einer Datenbank kann er dann den groben Aufenthaltsort des User ermitteln.

Wie (un)genau das ist können o2 Kunden relativ einfach (aber nicht umsonst!) mit dem o2 Handyfinder rausfinden. Dort wird die Basisstation auf einer Karte eingetragen mit vielsagenden Funkwellenkreisen runterrum... ein Beispiel eines LBS :cool:

In der Tat...

...Geschmack ist etwas sehr subjektives :)

Meine Meinung:

Das 33.. war was die Sachlichkeit des Designs angeht ein Meilenstein (natürlich nur für die, die darauf steh'n...) aber die Nachfolger 34.. und 35.. haben das Thema nicht richtig weiterentwickeltn und sind Langweiler!

Aber es geht wieder aufwärts :) Wenn ich jetzt so auf der Nokia Page auf das schau', was uns alle nächstes Jahr aus Finnland erwartet schlägt mein Herz doch ein wenig höher: das warten lohnt sich :top:

Dennoch: eine Design-Führungsrolle ähnlich wie SonyEricsson sie zur Zeit (und auch schon in der Vergangenheit) innehatte seh' ich (noch) nicht :D

Noch ein Quam-Tod-Thread?

Eindeutig, aber den eigentlichen Sinn kann ich in diesem Thread nicht so richtig entdecken... :( Zumindest herscht hier die selbste Stimmung wie in dem XY Seiten langen "Orginal"-Thread :p

PS: Auf ein paar Seiten mehr kommt es da nun wirklich nicht an...

GEZ enttarnt!

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Was mich immer stutzig macht ist das die in jedem Brief immer von Ihren Rechten erzählen aber niemals Verwiese auf Gesetze geben.....und das als Staatliche Behörde!? Sehr komisch!

Tja, was will uns dieser Sachverhalt sagen? Die GEZ ist ein unseriöser Verein...

...der keinen einzigen Cent von mir bekommt :D

Kompliziert?!

Also komplizierter als das alte Tarifsystem der Bahn mit den vielen Sonderpreise ist das neue System nicht... :p

Die Grundidee (fester Preis für eine feste Strecke) minus Rabatt(en) ist durchschaubarer als die lange Liste von Sonder- / Spezialtarifen die zusätzlich zu den Standardpreisen jetzt (noch) gelten! Das ist - egal ob man durch das neue System mehr oder weniger zahlen muss - Fakt. Punkt :)

Das niemand gerne mehr bezahlt als vorher ist klar und wenn man dann unzufrieden ist geht das natürlich voll i.O. :top:

Über die erheblich komplizierteren Tarifsysteme von Fluggesellschaften egal ob Lufthansa, LTU, Thomas Cook & Co. schimpft interessanter weise niemand - oder zumindest nicht so laut...

Und wenn das Auto auf einer Strecke billiger ist, dann fahr' ich halt mit dem Auto - wo ist da das Problem? Diese Strecken gab es immer schon und sie wird es auch immer geben!

Re: E+ bald weniger Geldsorgen?

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    E+ bald weniger Geldsorgen?

Nee, wenn man mal die im Vergleich zu den Verbindlichkeiten bescheiden Summe von XY Mio. Euro betrachtet hat die E-Plus Muttergesellschaft doch noch einen weiten (und steinigen) Weg vor sich!

Mach' Dir also keine Hoffnung auf billigere SMS, weniger GG oder mehr Freiminuten bei E-Plus :D