Beiträge von Elefant

Halt!

Die diskutierte Nummernlänge wird hier - so habe ich diesen Thread zumindest verstanden - ohne Vorwahl gezählt :)

Also beispielsweise 0170-12345679 = 8 stellige Mobilfunk-Rufnummer! Mit Vorwahl (im Mobilfunkbereich grundsätzlich 3 Stellen, die 0 ist technisch gesehen nicht Teil der Vorwahl!) also 11 Stellen :D

Warum zählt die 0 in der Vorwahl nicht? Die 0 trennt die verschiedenen Netzebenen voneinander, also die verschiedenen Ortsnetze bzw. Sondernetze! Sie beschreibt aber - anders als die dann folgenden Ziffern - kein einzelnes Netz und ist damit nicht Teil der Vorwahl :eek:

Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Hat er jetzt aufgegeben??? Post kam auch keine! Zumal ich dort auch gar nicht gemeldet bin...

Grundregel im Umgang mit der GEZ: Die geben (fast) nie auf :(

Der Beauftragte des WDR bearbeitet wahrscheinlich zur Zeit dringendere Fälle als Dich, aber einmal in seiner Kartei gehörst Du für immer zu seinen speziellen Freunden :D

Warum er Dir nichts zugeschickt hat? Erstens kostet ihn das Geld und zweitens verdient er nur an persönlichen "Geschäftsabschlüssen". Mit anderne Worten: er hebt sich Deine Daten auf und schaut bei Gelegenheit noch mal "nach dem Rechten" :p

Zitat

Original geschrieben von xjw
    Interessant finde ich, dass ein Freund von mir, der im Internet immer eine leicht ins Englische abgewandelte Form seines Namens verwendet, einen Brief der GEZ eben an diesen Internetnamen bekommen hat :eek: !

Die GEZ kann ganz legal Adressdaten von darauf spezialisierten Händlern kaufen (kann jede Unternehmung und natürlich auch der gut betuchte Privatier!).

Wenn Dein Freund also das Pech hat in eine Adressliste einer dieser Gewerbetreibenden geraten zu sein... :(

Die andere Vermutung meinerseits wäre, dass jemand die praktische Funktion "Online Anmelden" auf der Website der GEZ genutzt hat und Deinen Freund mit einem Abo beglückt hat :eek:

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    naja 335 000€ für nen fussballverein (stadion usw) geht schon ....

Ups, da hat aber jemand einen :apaul: !

Es steht nicht der Verein zum Verkauf sondern nur verschiedene Rechte :D

Vor allem sind das Marketingrechte (Benutzung des Vereinsnamens) z.B. für den Verkauf von Merchandising Artikeln u.s.w. :)

Also Augen auf beim Fussballvereins Kauf :p

Re: Loop hat eMail Versandt abgeschafft!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Die Rufumleitung ging noch nie, aber früher der eMail Versandt.
    (Jetzt bekommt man eine SMS zurück, mit dem Hinweis, dass das nur mit einem Genion Vertrag geht)

Naja, sieh' es einfach mal als kleinen Überredungsversuch seitens des Netzbetreibers, Dich als Laufzeitvertragskunde begrüssen zu können :D

So ähnliche Tricks haben die anderen Netzbetreiber in der Vergangenheit auch probiert... c'est la vie :rolleyes: