Zitat
Original geschrieben von windsandsterne
Und woher wissen die, daß die Adressen funktionieren? Könnten doch tote Accounts sein... 
Da gibt es viele Möglichkeiten, don't worry 
1) Rückmeldungen des Mailservers (bringt nur etwas, wenn die Absenderadresse funktioniert und so die Rückmeldungen empfangen werden können)
2) 1x1 Pixel Grafiken die (unsichtbar) sind aber individuell und somit kann der Absender nachvollziehen, wer (IP) wann (Zeit) seine eMail bekommen hat und wer nicht. Diese Dinger nennt man auch Webbugs.
Mit dem Browser hat das gar nichts zu tun, auch wenn Punkt 2 natürlich einen HTML fähigen eMail Client benötigt (da die Grafik nicht als Attachment versand wird sondern als URL auf ein .jpeg) 
Daher lohnt es sich auch, seinem eMail Client das laden von Grafiken aus dem Internet zu verbieten :eek: Bei Yahoo! Mail gibt es eine entsprechende Funktion die dies verhindert, bei Web.de Freemail fehlt sie. Allerdings kann man einfach (via Browser) verbieten, bei einer HTTPS Verbindung unsichere Elemente (also von nicht HTTPS Servern) zu laden...
Bei eMail Clients geht man am besten offline, da Programme wie Microsoft OUtlook und Microsoft Outlook Express diese Funktion nicht unterstützen. Oder man nimmt einen gegen Vieren und Webbugs abgesicherten eMail Client wie z.B. PocoMail 2.6.3 