Beiträge von Elefant

    Ein Telefonbuch, das diese Funktion hat gibt es gar nicht - es handelt sich um eine CD-Rom :D


    Die hier angebotenen CDs bieten jedoch die Rückwärtssuche aus Datenschutzgründen nicht an (widerspricht deutschem Recht!), es ist jedoch kein Problem aus dem Internet ein entsprechendes Add-On runterzuladen und mit dessen Hilfe die Nummer zu finden... :)


    Voraussetzung ist natürlich, dass die Rufnummer eingetragen ist - das ist bei Mobilfunknummern nicht sehr wahrscheinlich, insbesondere wenn es sich um eine Prepaid-Rufnummer handelt :(

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Die Briefmarke schien von Hand augeklebt worden zu sein! :eek:


    Das ist gar nicht so ungewöhnlich :)


    Es gibt Firmen, die Ihre Post grundsätzlich in einer "Werkstatt für angepasste Arbeit" (Volksmund: Behindertenwerkstatt) frankieren lassen.


    Vorteil: diese Lösung gibt der Post ein individuelleres Erscheinungsbild (was gerade bei Werbesendungen durchaus positiv sein kann) und vor allem schafft es Arbeit für Menschen, die es auf dem Arbeitsmarkt mehr als schwer haben :top:


    Das o2 zu diesen Firmen gehört die diese Möglichkeit nutzen ist mir allerdings neu... aber warum nicht? :cool:

    Es ist auf jedenfall Propagande :D


    Die Balken symbolisieren ein bestimmten Empfangspegel (übrigens sehr verschieden bei Nokia, Siemens, Samsung & Co.)...


    Aus technischer Sicht gibt es keine Grund, warum ein GSM1800 Netz bei einem niedrigen Empfangspegel bessere Gesprächsqualität bieten kann als ein GSM900 Netz :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von Weizen
    Schöner Link :D Hab ihn aber wieder von der Ignorelist runtergenommen, will ja mitreden können ;)


    Eben deshalb hatte ich an dem Link (auch wenn er bei mir natürlich nicht funktioniert hat :D ) eine Menge Spass: mir war schon klar, dass es viele gibt die mich nicht mögen - aber alle wollen meine Beiträge lesen und vor allem kommentieren :p


    Wenn wir hier schon über "blaue" Polizisten ;) reden warum nicht einfach mal ein Blick ins Internet?



    Quelle: Rhein Zeitung


    Mehr Infos zu der Diskussion über die Uniformen finden sich übrigens bei NFS-Copland :)

    So, Elefant hat es gefunden und natürlich gleich ausprobiert :)


    Fazit: ICQ via i-mode funktioniert ganz gut, vielleicht ein klein wenig langsamer als am PC aber das macht ICQ nicht weniger nützlich! Positiv ist auch der schonende Umgang mit KBs, die Benutzung (1 Euro / Monat plus Traffic) bleibt also bezahlbar (insbesondere, wenn man übelegt wieviel eine SMS kostet!


    Unterm Strich also ein i-mode Angebot, dass wirklich nützlich ist :top:

    Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    Und woher wissen die, daß die Adressen funktionieren? Könnten doch tote Accounts sein... :)


    Da gibt es viele Möglichkeiten, don't worry :D


    1) Rückmeldungen des Mailservers (bringt nur etwas, wenn die Absenderadresse funktioniert und so die Rückmeldungen empfangen werden können)


    2) 1x1 Pixel Grafiken die (unsichtbar) sind aber individuell und somit kann der Absender nachvollziehen, wer (IP) wann (Zeit) seine eMail bekommen hat und wer nicht. Diese Dinger nennt man auch Webbugs.


    Mit dem Browser hat das gar nichts zu tun, auch wenn Punkt 2 natürlich einen HTML fähigen eMail Client benötigt (da die Grafik nicht als Attachment versand wird sondern als URL auf ein .jpeg) :rolleyes:


    Daher lohnt es sich auch, seinem eMail Client das laden von Grafiken aus dem Internet zu verbieten :eek: Bei Yahoo! Mail gibt es eine entsprechende Funktion die dies verhindert, bei Web.de Freemail fehlt sie. Allerdings kann man einfach (via Browser) verbieten, bei einer HTTPS Verbindung unsichere Elemente (also von nicht HTTPS Servern) zu laden...


    Bei eMail Clients geht man am besten offline, da Programme wie Microsoft OUtlook und Microsoft Outlook Express diese Funktion nicht unterstützen. Oder man nimmt einen gegen Vieren und Webbugs abgesicherten eMail Client wie z.B. PocoMail 2.6.3 :)