ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Daher auch das "SCNR"
Dachte Deine Tastatur wäre kaputt... Okay ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Daher auch das "SCNR"
Dachte Deine Tastatur wäre kaputt... Okay ![]()
Tipp: Anderes Forum
Versuchts mal im Netzbetreiber...
ZitatOriginal geschrieben von SnowFire
...könnte man dann nicht auch die Nummer wechseln? Sprich ne Wunschrufnummer.
Bei E-Plus (Voraussetzung Du bist E-Plus Service Kunde) ist eine Wechsel auf eine Wunschrufnummer während des Vertrages kein Problem und kostet 30 Euro! o2 ist da etwas weniger kundenorientiert... Du kannst zwar eine neue Rufnummer bekommen - diese kannst Du Dir jedoch nicht wünschen. Sie wird von System generiert ![]()
PS: Ich bin dafür, dass Schüler für 2 € im Monat einen Premiumindikator kaufen können; das werbefreie Forum mit mehr PN-Speicherplätzen kostet 5 € und beides zusammen ist zum unschlagbaren Preis von 6,50 € zu haben... wär doch auch ne Idee, oder?SCNR...
Also meiner Meinung nach ist das Quatsch:
Premium sollte für alle gleich viel kosten - und das ist auch gut so ![]()
Schon wegen des Arbeitsaufwandes seitens der Foren-Betreiber und auch, weil wenn erst einmal eine Gruppe Ermässigungen bekommt schnell weitere Gruppen dazu kommen: Studenten, Arbeitslose, Wehrpflichtige & Zivildienstleistende, Alleinerziehende, Pensionäre und Rentner, Sozialhilfeempfänger, etc. :p
Re: Fragen zu Psion + Kaufempfehlung
ZitatOriginal geschrieben von Vampyre
- es sollte Word und Access haben, ich möchte die Dokumente am Rechner bearbeiten und dann auf PDA downloaden damit ich auch von unterwegs darauf zugreifen kann (Aussendienst)
Kann es sein, dass hier einige MS-Access mit MS-Excel verwechselt haben? ![]()
Für EPOC (das Betriebssystem von Psion), Palm OS und MS-PocketPC 2002 (gilt auch für MS-CE 3.0) gibt es meines erachtens keine Access Versionen ![]()
Ist ja auch irgendwie logisch: Datenbanken sind nun mal oft eine Nummer zu gross für so ein kleines Gerät...
Damit dürfte für Dich das einzip brauchbare Gerät ein Sub-Notebook sein, das sowieso MS-Windows XP mitbringt und damit Deine Wünsche fast schon automatisch erfüllt. Eventuell wird es dann mit Deinem finanziellen Rahmen knapp (je nach Hardware- und Software-Ausstattung) aber meines Erachtens ist es die einzige Alternative die Du bei Deinen wünschen hast ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Tha Masta
Imho ist eine GbR für eine Webdesignerfirma ungeeignet, da sie rechtsfähigkeit nach außen hat (oder so ähnlich...)
Was ist das den für eine Argumentation? :gpaul: ?
Eine GbR zu gründen ist formell am einfachsten, schnellsten und preiswertesten - und der Geschäftszweck "Webdesign" spricht nicht dagegen!
Als GbR können alle Arten von Geschäften betrieben werden (Ausnahme: z.B. keine Lebensversicherung usw. da in diesem Bereich spezielle Gesetze einschlägig sind)!
Der einzige Punkt, der - generell - gegen eine GbR spricht ist die Haftung der Gesellschafter. Diese haften nämlich gesamtschuldnerisch (=einer für alle, alle für einen) ohne Limit mit ihrem aktuellen und zukünftigen Vermögen. Bei simplem Webdesigne denke ich, ist dieses Haftungsrisiko noch überschaubar... Eine Firma, die jedoch Computersoftware z.B. für Industrieanlagen schreibt und ggf. für Fehler geradestehen muss sollte sich im Interesse der Gesellschafter entsprechend absichern, u.a. auch durch eine andere Gesellschaftsform (klassischer Weise die der GmbH).
@ The Masta: :flop:
Das war doch hier auch nicht anders ![]()
Wenn kein "Adler" auf dem Telefon oder Anrufbeantworter war hattest Du - rechtlich gesehen - ein Problem ![]()
Und, hat es jemanden gestört? Nee, die Leute haben auch die anderen Geräte fleissig angeschlossen und die Deutsche Telekom hat es in 99,9% der Fälle nicht gemerkt :p
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kane
und ich habe immer eine sehr kleine rechnung!
Billig ist o2 ja, das bestreitet keiner - aber der Kundenservice ist manchmal nicht mehr zu lachen ![]()
In der Tat, der Vertrag muss gekündigt sein um die Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber zu portieren ![]()
Allerdings: o2 und E-Plus sind die einzigen deutschen Netzbetreiber, bei denen man eine Rufnummer in einen laufenden Vertrag rein portieren kann!
Mit anderen Worten: der eine Vertrag (bei dem Netzbetreiber, den Du verlassen möchtest) muss zwar enden, Du musst allerdings keinen neuen Vertrag (bei dem Netzbetreiber, der die Nummer dann "hosten" soll) abschliessen sondern kannst die Nummer in einen bestehenden Vertrag aufnehmen (Einschränkung: s.o.) :cool:
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
Bei uns (Hessen) fahren jetzt auch schon einige wenige Taxis rum,
meist dunkelgrau oder silber.
Das überrascht mich doch etwas ![]()
So wie ich die Meldung aus dem Saarland verstanden habe ist dieses Bundesland Vorreiter (?) bzw. zumindest das erste der deutschen Bundesländer, die eine andere Taxifarbe als RAL1015 zulassen :confused:
Bist Du sicher, das es in Frankfurt wirklich Taxis sind und nicht Funk-Mietwagen? Da ist ein gewaltiger Unterschied, denn die meisten Menschen gar nicht kennen! :eek:
Taxis dürfen - da sie rechtlich öffentliche Verkehrsmittel darstellen - Fahrgäste überall aufnehmen, auch ohne Vorbestellung (also z.B. per Handzeichen an der Strasse). Genau das dürfen Funk-Mietwagen nicht! Die muss man vorbestellen! Dann holt ein der Wagen dort ab wo man möchte und bringt ein an sein Wunschziel :cool:
Die Fahrer der Funk-Mietwagen haben genauso einen Personenbeförderungsschein und meist auch ein Taxameter an Bord. Anders als die wahren Taxis gelten für sie jedoch nicht die Farbvorschriften und auch einige Ausrüstungsbestimmungen wie Kindersitz, etc. ![]()