ZitatOriginal geschrieben von chico
...aber wie und wo hast du da bitte ein DSL Modem eingebaut? :eek:
Denke mal es ist eine Anspielung auf den prolligen Sportauspuff ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chico
...aber wie und wo hast du da bitte ein DSL Modem eingebaut? :eek:
Denke mal es ist eine Anspielung auf den prolligen Sportauspuff ![]()
Deine Frage steht hier jetzt schon etwa 2 Tage einsam und vor allem ohne Antwort :eek:
Habe mal überlegt an was es liegen könnte... Du hast im falschen Forum gepostet! Probier's mal im "Mobile Datenkommunikation" ![]()
Am besten einen der Moderatoren per PN bitten diesen Thread dorthin zu verschieben!
In Deutschland nur 7 bis 8 stellige (ausser Sonderrufnummern à la 9911 für die Mailbox bei E-Plus, etc.) GSM Rufnummern ![]()
In anderen Ländern allerdings z.T. erheblich kürzer! Beispiel: für die 2,6 Mio Einwohnern Lettlands wären 8 stellige Rufnummern (ohne Vorwahl) nun auch der absolute Overkill ![]()
Edit: Bei C-, B-, A-Netz sind jedoch 6 stellige Nummern durchaus möglich gewesen wenn man die Teilnehmerzahl mal als Basis nimmt :eek:
ZitatOriginal geschrieben von CLK
Eine URL mit einem deutschen Umlaut - dass ich sowas nach erlebe (ohne n am Schluss)
Das "n" ist in der Tat ein böser Fehler, da hat der :gpaul: bei mir voll zugeschlgaen! Und ich hätte ihn auch durchaus finden können ![]()
Mit "s" bzw. "ss" tue ich mich in der Tat schwer - diesen Fehler verzeih' ich mir daher hier ![]()
Danke an alle ![]()
Nicht lachen, zu meiner BW/Zivi-Zeit - Mitte der 90er Jahre - gab es das auch schon: ein Freund von mir war in so einer "Krüppel-Komapnie" (die haben sich selbst so genannt!) ![]()
Eine ernsthafte Grundausbildung ist da natürlich nicht möglich - aber für Schreibdienste und das Sortieren von Post, etc ist man natürlich auch mit T7 immer noch geeignet ![]()
PS: Heutzutage verzichtet die BW lieber auf diese "Soldaten"...
Okay, verstanden ![]()
Allerdings ist das mit den "Deutschen" nicht so ganz optimal formuliert :p
ZitatOriginal geschrieben von nc2001
Ohne viel hinzuzufügen, kann ich das bestätigen. Der Ausbau von E-Plus ist auf keinen Fall so schlecht wie sein Ruf.
Das stimmt auf jedenfall ![]()
Trotzdem - das gilt für jedes Netz - sollte man sich mit der Abdeckung seines Wunschnetzes auseinander setzen: wenn man da, wo man plannt zu telefonieren nur "kein Service" im Display stehen hat nutzen die besten Tarife und Services nichts ![]()
Re: Gesellschafter einer GBR
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Der erste ist noch Student und bezieht Bafög, kann er trotzdem als Gesellschafter einer GbR agieren? Wenn ja, welche Einschränkungen müssen in Sachen Gewinnbeteiligung im Gesellschaftervertrag berücksichtigt werden, damit er auch weiterhin einen Anspruch auf seine Bafög-Leistungen hat?
Der andere arbeitet bereits als Programmierer, gibt es Möglichkeiten ihn trotzdem als stillen Teilhaber für seine erbrachten Leistungen zu entlohnen, ohne dass er namentlich genannt wird?
Das formelle vorab: "stiller Teilhaber" ist eine spezielle Art der Teilhaberschaft und mit der Rechtsform GbR nicht vereinbar! In der Geselschaft bürgerlichen Rechts gibt es nur "Teilhaber"! Das Wort "still" hat im Zusammenhang mit Teilhaberschaft eine andere Bedeutung als "ruhig" bzw. "zurückhaltend" ![]()
Sollte Dein Bekannter als Programmierer in seinem Hauptjob ebenfalls Websites erstellen bzw. Teile davon programmieren hat er ein Problem: in der Freizeit seinem Arbeitgeber Konkurenz machen ist für das Arbeitsverhältnis nicht sehr gesund - um es mal freundlich zu formulieren ![]()
Zum Thema Bafög kann ich Dir diesen Link empfehlen! Sinngemäss zusammengefasst steht dort, dass der Bafög-Bezieher bis zu 4330 € (brutto) jährlich verdienen kann ohne das Bafög-Leistungen gekürzt werden. Achtung: in diesen Betrag sind alle anwendbaren Freibeträge schon eingerechnet!
Re: Staatsverschuldung von Deutschland !
ZitatOriginal geschrieben von knecht_ruprecht
[...] die Deutschen von euch [...]
Wieso machst Du diese Einschränkung?
Alle die in Deutschland leben und vor allem Steuern zahlen (müssen) sind davon betroffen! Ob es sich hierbei um einen ausländischen Mitbürger handelt oder einen "echten" Deutschen ist meiner Meinung nach völlig unrelevant... ![]()
Übrigens: Schweizer können darüber auch nur lachen, solange sie nicht hier leben ![]()
Ob der Tausch für Dich sinnvoll ist weiss ich natürlich auch nicht! Beide Telefone sind doch sehr verschieden... ![]()
Allerdings: als Besitzer eines Nokia 3650 kann ich Dir sagen, dass das Nokia sowohl als Telefon als auch als Organizer wirklich zu überzeugen weiss! Okay, es ist deutlich grösser als das V200 aber Du hast auch erheblich mehr Möglichkeiten und das Symbian-OS ist wirklich erste Sahne ![]()