Beiträge von Elefant

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was sollte Dein Posting?

Eine schöne Frage, die Du Dir hättest auch stellen sollen :rolleyes:

Wenn jemand - insbesondere wenn er Moderator ist - den Inhalt eines Postings erst 2 Tage später aufgreift, sollte er sich fragen, ob er wirklch damit die Diskussion konstruktiv vorantreiben wollte oder eher seine persönlichen Antipathien gegenüber einem einzelnen Usern ausleben möchte...

Also für 20 Mio Euro Kaufpreis hat E-Plus ja ein echtes "Schnäppchen" gemacht :)

Allerdings müssen natürlich auch die UMTS BTSen von MCM sinnvoll ins E-Plus Netz eingeordnet und angeordnet werden, schliesslich wird es ja auch viele Überschneidungen geben! Arbeit für die Techniker :cool:

Trotzdem: unterm' Strich hat Deutschland jetzt statt geplannter 6 UMTS Betreiber nur noch 4 und das sind die aktuellen GSM Anbieter. Finde das schon schade, denn Quam und Mobilcom hätten vielleicht doch ein bischen mehr Wind ins Geschäft gebracht :(

Die Tarifautomatik hat bei mir immer funktioniert (zu meinem Vorteil!) und ich hatte auch nie Probleme, eventuelle Wechsel nachzuvollziehen :)

Einziges "Problem": man weiss eben nicht im Vorraus, was ein bestimmtest Gespräch mit Länge X kosten wird - aber solange es am Monatsende unterm Strich so preiswert wie möglich wird kann ich damit gut leben! Mein Tipp: komm' zu E-Plus und nutz' die Tarifautomatik :top:

Finde es mal wieder sehr interessant, wer eine nachträgliche Portierung ermöglicht und wer nicht...

E-Plus und o2-DE ja, T-Mobile DE und Vodafone D2 nein :rolleyes:

Man könnte fast schon glauben, die beiden grossen brauchen keine Kunden mehr. Hat aber auch Vorteile: Bessere "Werbung" als dieses arogante Verhalten der Grossen können die beiden kleineren Netzbetreiber weder für Geld noch gute Worte bekommen :D

Wow, die Website ist ja echt klasse :cool:

Früher gab es mal so was ähnliches unter 0179.net aber dann hat VIAG Interkom ja leider den Betreiber verklagt und die Site ist offline gegangen :(

Info zu NPP Temelin von News.at (http://www.news.at)

Temelin erstmals nach 17 Baujahren mit Voll-Leistung
    Beide Blöcke liefern je 1.000 Megawatt ans Netz

Das südböhmische AKW Temelin läuft erstmals seit dem Baubeginn vor 17 Jahren auf voller Kapazität. Wie der Temelin-Sprecher Milan Nebesar erklärte, laufen beide Energieblöcke seit Samstag-Nachmittag mit 100-prozentiger Leistung, wobei beide Turbinen insgesamt 2.000 Megawatt ans Netz liefern.

Das Atomkraftwerk kann bei dieser vollen Auslastung 48.000 Megawatt-Stunden pro Tag herstellen. Im Laufe von elf Tagen ist Temelin damit im Stande, eine Strom-Menge zu produzieren, die für die Jahres-Versorgung einer Stadt mit etwa 100.000 Einwohnern - wie Ceske Budejovice (Budweis) - ausreiche, präzisierte Nebesar.

Nach Auffassung des neuen, im März ernannten tschechischen Industrie- und Handelsministers Milan Urban wird das südböhmische Atomkraftwerk Temelin die Unabhängigkeit des Landes von ausländischen Energie-Quellen sichern und zur Stabilität der tschechischen Strom-Preise beitragen.

Urban hatte dies bei seinem Besuch in Temelin im April erklärt. Gleichzeitig hatte er den Wunsch geäußert, dass der tschechische Energiekonzern (CEZ), der Betreiber Temelins, ein "starker Spieler auf dem sich öffnenden Energie-Markt Europas" werden solle. Dazu soll außer Temelin auch die Übernahme von mehreren regionalen Stromverteiler-Gesellschaften beitragen, meinte Urban.