Beiträge von Elefant

Also mein Tipp wäre ein Auslaufgerät: Siemens SL45i :)

Top Preis (169 Euro ohne Vertrag), 32 MB MMCard für MP3, Diktate, Java, Office Dokumente auf dem Weg von einem zum anderen PC, etc. :cool:

Ganz abgesehen davon: das Gerät ist absolut ausgereift und der Service durch Siemens gehört gerade im Vergleich zu Nokia und Ericsson zu wirklich erfreulichen Seiten!

Für die Insolvenz hat die Firma Grundig doch nun wirklich hart gearbeitet :D

Jetzt ist das Gejammer gross, aber über Jahre hat die Unternehmensführung von Grundig offensichtlich falsche Entscheidungen getroffen - der Schuldenberg kommt weder über Nacht noch unvorhersehbar wie ein Blitzschlag :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oft sind das auch einfach Beobachtungen zB schweine die bei Juden verboten sind, können bim Essen Krankheiten übertragen. Das konnte damals wegen der fehlenden Hygienekenntnisse schnell passieren.
    Man hat also die Beobachtung gemacht: Schwein essen = Krank werden.
    Da man Krankheiten damals als Strafe von Gott oder Göttern ansah, schloß man daraus daß Gott etwas gegen das Essen von Schweinen einzuwenden hat.

Glaube persönlich, dass das Beispiel Schwein hier falsch ist.

Verschiedene Krankheiten werden durch den Verzehr von Fleisch übertragen. Das auch Rindfleisch (um nur ein Beispiel zu nennen) nicht nur gesund sein kann dürfte ja durch die jüngste Vergangenheit erneut bewiesen worden sein :rolleyes:

Meiner Interpretation liegt es an etwas anderem: der Mensch versucht - ganz automatisch - Sachen, Tiere, anderen Menschen in Kategorien "einzusortieren". Diese Kategorien lassen sich durch eine Einteilung in "gut" und "schlecht" charakterisieren und das Schwein hatte eben das Pech in der Kategorie "schlecht" zu landen.

Eine Religion, die von sich überzeugt ist und sich für Überlegen hält versucht diese Überlegenheit natürlich auch nach Aussen hin auszudrücken. Kleidungs- und Essenvorschriften sind da eine beliebte und oft gebrauchte Möglichkeit.

Wer sich am Wort "Überlegenheit" im - indirekten Bezug - auf das Judentum stösst sei gesagt: jede Religion hält sich im Kern für anderen Relitionen überlegen, erst der rationale Mensch der heutigen Zeit versucht diese Überlegenheitsgedanken nicht in den Vordergrund zu stellen. Vorhanden ist er natürlich trotzdem, bei jeder Religion! Warum sonst gründe ich eine Religion (oder führe sie weiter) wenn sie anderen Religionen nicht überlegen ist...

Als dem Beispiel Schwein überlegenes Beispiel betrachte ich die rituelle Beschneidung der männlichen Neugeborenen. Hygenische Gründe insbesondere bei den oft hohen Temperaturen im Nahen Osten und der meist auch vorhandene Wassermangel sind sicherlich der praktische Grund für diese Tradition!

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Viele derartige "Gebote", wie sie auch in der katholischen Kirche zu finden sind, lassen sich leicht unter kulturhistorischen Aspekten erklären und nachvollziehen.

Gebe Dir im Kern völlig recht, nur hätte ich statt des verharmlosenden Wortes "kulturhistorisch" "politisch" benutzt :p

Ob etwas kulturhistorisch ist oder nicht kann man erst nach einiger Zeit quaisi zurückblickend sagen, die damalige Entscheidung für oder wieder einer Willkür ist jedoch in der damaligen Gegenwart entschieden worden - eben aus politischen Gründen! :)

Religion und Politik - das gilt sowohl für Juden als auch für Christen und Moslems - war (und ist immer noch) oft sehr eng miteinander verknüpft :rolleyes:

Re: Re: O2 Vertragsverlängerung online nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Ende vom Lied: Mußte das ganze per 01805 Hotline bei einem mehr als unwilligen Mitarbeiter (O-Ton: "Warum machen se das denn icht online?" :mad: )

Vielleicht hat 02 schon zuviele Kunden und jetzt wollen sie niemand mehr :D

Unterm Strich ist das auf jedenfall eine ziemlich dumme Nummer von o2! Server seit Tagen "halbtot" und die Hotline-Fuzzis auch nicht sehr hilfbereit :flop:

Ich werde dafür garantiert keine Grundgebühr bezahlen! Bin bei o2 um preiswert zu telefonieren... MP3s kann ich mir bei Kazaa & Co. für Lau auf mein Siemens SL45i runterladen :)

Generell hat mich das CeBit Angebot von o2 etwas enttäuscht. Ausser der MMS Postkarte gab es ja nun wirklich gar nichts nützliches, denn so Features wie "Bei Anruf Musik" sind in meinen Augen nichts anderes als (teure) Spielerein :flop:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Was mich eher stört ist hier das Prinzip von Quantität vor Qualität.

Genau das ist es, was mich zu meinem "8 User online" Post verführt hat :D

Von einigen wie z.B. unserem lieben **sun** wird wohl die Meinung vertreten "viel hilft viel"... Da konnte ich mich natürlich nicht zurückhalten und das ":mad: " Smiley, dass er nach mir geworfen hat bestätigt mich auf angenehme Art und Weise! Danke :)