Beiträge von Elefant

Okay, neue Argumente scheinen nun wirklich in diesem Thread nicht (mehr) aufzutauchen aber ist das überhaupt noch Ziel?

Meiner Ansicht nach läuft dieser Thread aus einem einzigen Grund so lange: PopUps sind unbeliebt und erregen eben 0 (in Worten: Null) Sympathie für den Betreiber - und User die hier posten unterstreichen dieses Fakt eben (meistens zumindest...)!

Ich denke schon, dass es noch dieses Jahr eine GPRS flatrate geben wird :)

Allerdings muss jedem klar sein, dass es hier einige Einschränkungen geben wird: surfen ohne Zeit und Traffic zu beachten wie bei einigen DSL flatrate Angeboten wird es über GPRS nicht geben...

Es werden vielmehr Dienstbezogene GPRS flatrates angeboten werden. Was ist das? Beispiel: E-Plus wird allen Traffic zu i-mode Sites pauschal abrechnen oder Vodafone den Verkehr innerhalb ihres Vodafone live Angebots...

Der Grund dafür ist einfach: diese Angebote sind (relativ) überschaubar und der Datentransfer daher kalkulierbar. Wenn man eine Internetflatrate via GPRS anbieten würde wäre das nicht der Fall - irgendwie logisch :D

Also: nicht jammern sondern abwarten! Zum Jahresende werden wir uns - in diesem Punkt - zufrieden zurücklehnen können :cool:

Zitat

Original geschrieben von mucfloh frage an die mods: ist es eigentlich geplant, eine schlankere version von tt fuer mobile endgeraete anzubieten? dann waere ich sehr gluecklich (und einige andere auch, oder?)

Hey mucfloh, pass' doch lieber Dein mobiles Endgerät an das Telefon-Treff Format an - oder ist Dir das zu teuer? :D

Bin selbst bekennender PopUp-Hasser, aber jetzt auch noch weitere Forderungen zu stellen finde ich dumm-dreist :flop:

Vodafone Life ist nichts anderes als ein Relaunch von WAP (wireless aplication protocol) Services :)

Das einzige wirklich interessante: durch eine spezielle Software auf dem Handy sind die Übergänge zwischen dem Online-Angebot und dem Handy-Menü minimal - beide Welten verschmelzen somit!

Mehr / konkrete Infos findest Du, wenn Du die Funktion "Suchen" benutzt... wir wollen ja on topic bleiben :D

Re: Geschwindigkeit...

Zitat

Original geschrieben von PSI
    Alles in allem lässt sich mit dem P800 recht zügig arbeiten - und ja, ein XScale Pocket PC mag wohl ein wenig Leistungsstärker sein [...]

Mein Vergleich mit einem PocketPC2002 PDA - und das trifft auch auf die XDAs zu die oben erwähnt wurden - verwendet kein XScale Prozessor sondern eine 233Mhz CPU :D

Noch ein Test...

Hab' mir mal das P800 bei einem Kollegen angeschaut (er ist stolzer Besitzer) und in der Tat: schnell laufen die Anwendungen - vor allem der Terminplaner - nicht :(

Für ein hypes und brand-aktuelles Gerät wirklich :flop:

Und das nicht, weil ich das P800 mit meinem ThinkPad vergleiche (das wäre natürlich ungerecht!), sondern einfach aus dem Gefühl herraus. Und ganz objektiv: Im Direkten Vergleich ist in PDA mit PocketPC2002 (und einer ähnlichen CPU Leistung) erheblich schneller!

Schade SonyEricsson, eine Chance gegen M$ vertan :(

Zitat

Original geschrieben von cem_kara
    DAZU MUSS ICH MAL DIE AUSSAGE KORRIGIEREN, DASS ALLE! BOOSTER NUR DIE KABELVERLUSTE AUSGLEICHEN WÜRDEN. DAS STIMMT DEFINITV NICHT ! FÜRS SIEMENS S1 HAB ICH HIER EINEN BOOSTER VORLIEGEN, DER 5 WATT ABGABELEISTUNG ENTWICKELT. DEFINITV.

Gut, dass Du es soooo laut gesagt hast :o

In der Sache selbst stimmt es aber: damals - zu den Zeiten des Siemens S1 - gab es in der Tat einen Booster, im Gegensatz zu den jetzigen Compensern war das Gerät nur für das Siemens S1 bestimmt!

Inzwischen gibt es keine Booster mehr für Handies, nur noch Compenser!

Re: Re: Weniger los bei TT?!

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde das allerdings etwas schwammig.

Ist ja auch - zumindest auf meiner Seite - nur ein subjektiver Eindruck!

Zitat

Und was ist eigentlich der Hintergrund der Frage?

Naja, wenn Du so anfängst... glaub' ich fast, ich hätte in ein Wespennest getreten :D

Nach meinem - natürlich subjektiven - Empfinden ist hier bei Telefon-Treff in den letzten Wochen weniger los (mit anderen Worten: weniger Beiträge, etc.)...

Könnt Ihr (Mods / Admins) das bestätigen oder ist das nur Einbildung?