Du möchtest nicht nochmal die Gründe hören, die für mich gegen Popup-Werbung sprechen - oder? :confused:
Beiträge von Elefant
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Werbung muss leider nun mal sein, da es Webspace usw. nun mal nicht umsonst gibt und die Jungs das nun mal nicht aus eingener Tasche bezahlen können/wollen, würde ich auch nicht tun.Naja, so einfach lässst sich Werbung dann aber nicht rechtfertigen...
Es gibt zwei Modelle, siehe auch Beispiel Fernsehen:
a) Free-TV (finanziert durch Werbespots)
b) Pay-TV (finanziert durch Abo-Beiträge der Zuschauer)Und manchmal werden beide Modelle auch gemischt (beispiel ARD & ZDF, die Werben und kassieren für Spots)

Ich - und einige andere - sind eben eher für die Variante b - was ist daran so schlimm???
-
Wichtige Flughäfen im Bereich Rhein-Ruhr
ZitatOriginal geschrieben von SCHUX
Ist Fulghafen Düsseldorf-Niederrhein nicht Mönchengladbach?!?Aha, die Verwirrung ist komplett
Kein Wunder...Hier eine Auflistung der Flugplätze, die den Namen Düsseldorf "im Schilde" führen:
DUS: Düsseldorf International Airport, auch Rhein-Ruhr Flughafen genannt, liegt an der Stadtgrenze zu Duisburg und Ratingen. Die Entfernung zum Stadtzentrum Düsseldorfs beträgt gut 5 Km. Anbindung optimal: per Auto (Autobahnanschluss, Parkplätze), per Zug (2 Bahnhöfe für Fern- und Regionalzüge / S-Bahnen), Bus (VRR-Normaltarif)
MGL: Düsseldorf Express Airport, auch Flughafen Möchengladbach genannt, liegt östlich von Möchengladbach (also grob Richtung Neuss). Die Entfernung zum Stadtzentrum Düsseldorfs beträgt knapp 30 Km. Anbindung durchschnittlich: per Auto (Autobahnanschluss, Parkplätze), keine Zugverbindung, Bus (VRR-Normaltarif)
LRC: Airport Niederrhein, auch Flughafen Düsseldorf Niederrhein genannt, liegt in nördlich von Kevelaer. Die Entfernung von Stadzentrum Düsseldorf beträgt rund 60 Km. Anbindung schlecht: per Auto (Parkplätze), keine Zugverbindung, kein Bus (Airport im Aufbau!)
-
Schlecht bezahlt sind die Jungs & Mädels nicht! Das ist ein Gerücht...
Oder andresrum: warum bewerben sich denn so viele? :p
-
Zitat
Original geschrieben von T-bold47
Die monatlichen Kosten hat Carsten und hat auch Jochen Schröder in dem Thread: "Finanzierung des Forums, eine Bitte".Den Beitrag hab' ich auch gefunden, war zum Glück auf der ersten Seite

Allerdings stellt dieser Beitrag wirklich nur eine sehr rudimentäre Angabe der Kosten da, von einer Einnahmen- / Ausgaben-Rechnung ganz zu schweigen. Eine solche Rechnung zu veröffentlichen ist natürlich keine Pflicht, ganz klar!
Dennoch sehe ich so wie es läuft keinen Grund zu spenden: Bevor ich freiwillig eine Zahlung leiste möchte ich einfach mehr wissen - sorry!
-
Also mit der Geographie Deutschlands hat sich Ryanair nicht sonderlich beschäftigt :p
Düsseldorf ist von dem geplannten Flughafen fast soweit entfernt wie Frankfurt vom bekannten Ryanair-Hub in Rheinland-Pfalz, das sich Frankfurt-Hahn nennt!
Da müssen die Preise schon brutal unter denen von HLX, GermanWings, Deutsche BA und Co. liegen, wenn ich mich nicht für das 50 Km entfernte Köln (aus Düsseldorfer Sicht) sondern für das 80 Km entfernte Laarbruch entscheiden soll. Und die Verkehrsanbindung in Köln ist auch noch 1000mal besser :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Glaube persönlich nicht, dass der Streit o2 ./. Debitel schon zuende ist
Und was lese ich gerade bei teltarif?
"Streit zwischen debitel und O2 geht weiter - O2 bereit für jahrelangen Rechtsstreit" :cool:
Kann ich gut verstehen! Mit debitel möchte ich auch nicht zusammenarbeiten müssen :p
-
War es nicht auch die Fa. teltex GmbH, die ohne jeden Rechtsgrund (!) versucht hat gutgläubigen Quam-Kunden nach dem Niedergang des Telefonica Ablegers zusätzliche XY Euros aus der Tasche zu ziehen oder irr' ich mich da?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich möchte sehen, daß Du in einem Internetforum Deine Kontoauszüge offenlegst.
Halt, halt lieber Jochen!
Ich möchte nicht wissen, wieviel Du am Tag Y auf Konto X hast bevor ich spende sondern es geht nur (!) um eine Übersicht der Ausgaben- / Einnahmen aus dem Betrieb des TT Forums... Mein Hintergedanke dagegen war, dass die Bereitschaft zu Geld zu spenden steigt, wenn wir - die User - mehr über die finanziellen Verhältnisse von TT wissen!
Es ging mir also nicht um Deinen Kontoauszug sondern um eine zukunftsfähige und langfristige Finanzierung des Forums

-
Zitat
Original geschrieben von mancusian
Mag sein, daß ich in den Augen einiger User hier nun asozial oder sonst was bin, aber das sehe ich mehr als gelassen.
Geht mir genauso, da hab' ich ein dickes Fell

Fakt ist aber auch, dass die z. Zt. aktuelle "Spenden"-Lösung nicht überzeugend ist. Dazu ist zu wenig über die genauen finanziellen Belastungen der Betreiber bekannt. Ich zweifel nicht daran, dass der Betrieb eines Forums wie TT richtig ins Geld geht, aber um mir selbst eine Meinung darüber zu bilden, wieviel ich spende reicht diese Information nicht. Eine Einnahmen- / Ausgaben-Rechnung wäre da eine gute Möglichkeit, die Kosten transparenter zu machen.
Der ehrlichere Weg wäre tatsächlich (von allen) ein Nutzungsentgelt zu verlangen... Ich sehe nicht, warum es nicht auch so klappen sollte! Die Qualität die hier angeboten wird muss nicht verschenkt werden. Schliesslich zahle ich ja auch Abo-Entgelte an Verlage oder - um im Internet zu bleiben - für mein Postfach bei Web.de (und das, obwohl es preiswertere Angebote für eMail Accoungs gibt)!
Unterm Strich denke ich, dass ein kostenpflichtiges TT-Abo eine wirkliche Alternative zu der z. Zt. finanziell für die Betreiber unbefriedigende Situation wäre