Beiträge von Elefant

    Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    ich finde auch gerade die e-netze nicht teuer.


    Einbildung ist auch eine Bildung :D


    Du solltest mal ein Blick "über den Tellerrand" wagen lieber windsandsterne :p Da gibt es (vergleichbare!) Mobilfunkmärkte, in denen die User erheblich besser (=preiswerter) bedient werden als in Deutschland!!!

    Zitat

    Original geschrieben von milky
    Die Frage ist, wie macht es E+? Denn deren Repeater sind 100%-ig legal.


    Es ist und bleibt ein Unterschied (in Deutschland) ob ein Netzbetreiber und GSM Lizenzinhaber eine Sendeanlage (und das ist ein Repeater nun mal, liegt in der Natur der Sache...) installiert und betreibt oder ob sich jemand so ein Gerät "privat" an die Hauswand nagelt!

    Wie gesagt, in Spanien oder der Schweiz sieht es da andres aus :rolleyes:


    Nachdem dort vergleichbare GSM Netze laufen denke ich mal, dass man evt. sich sogar einen Repeater von dort besorgen könnte.


    Anmerkung: Diese Lösung ist nicht legal!


    Trotzdem hat mich vor allem das Beispiel Spanien mit dem von Airtel Espana zugelassenen Repeater ins Grübeln gebracht. Warum eigentlich nicht auch hier?

    Hab' was gefunden!


    ETSA GSM Repeater - Verstärkung der GSM Signale


    Sie sind mit Ihrem GSM Handy überall erreichbar. In den Ferien in Spanien, auf der Wanderung in den Alpen und auch in der Gartenwirtschaft nebenan empfangen Sie jeden wichtigen Anruf. Leider nur ist ausgerechnet in Ihrem Büro das Signal zu schwach und alle, die Sie während Ihren Bürozeiten auf dem Handy erreichen wollen, landen auf der Combox.


    Das ist ärgerlich, war aber bis jetzt nicht zu ändern, weil die Abdeckung der GSM-Netze einzig durch die GSM-Betreiber beeinflusst werden konnte. Seit neustem sind aber jetzt in der Schweiz GSM Pico Repeater vom BAKOM zugelassen. Ein solcher Repeater ist ein GSM-Sender/Empfänger mit begrenzter Reichweite. Wird er z.B. in einem Büro, das bisher ohne GSM-Empfang war, aufgestellt, verstärkt er das GSM Signal so weit, dass dort dann auch mobil telefoniert werden kann.


    Quelle: unitel online


    Zum Verständnis: BAKOM ist eine schweizer Behörde, in Deutschland am besten mit dem RegTP vergleichbar. Der Hersteller des Geräts ist E.T.S.A., weitere Informationen zum Repeater finden sich hier: http://www.etsa.fr/anglais/Ebasesyst.htm


    Das es in anderen Ländern einfacher ist, einen Repeater "privat" einzusetzen beweisst auch ein Blick nach Spanien. Hier gibt es sogar vom Netzbetreibern, z.B. Vodavone Espana (ehm. Airtel Espana) zugelassene Repeater!

    Hi, von jemanden bei EPS hab' ich gehört, dass es zur CeBit neue Tarife geben wird. Laut seiner Aussage hat E-Plus "eine echte Überraschung in der Hinterhand".


    Schade, mehr weiss er auch nicht - weiss jemand von Euch mehr?

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...verwendet eben einen Begriff, den manche vielleicht falsch aufgefaßt haben.


    Falsch???


    Definition des Begriffs "asozial" von Sociologicus:


    Eine meist ohne Verständnis gebrauchte Bezeichnung für jemand, der sich in keiner Gemeinschaft halten kann; die Ursachen liegen wohl fast immer in der Sozialisation.


    Habe diesen Begriff so verstanden und nicht anders! Unterm Strich: er passt - zumindest in seiner eigentlichen Bedeutung - nicht :rolleyes:

    Re: Qualität der 7650 Cam?


    Zitat

    Original geschrieben von Georgy Bush
    Die Lichtverhältnisse sind optimal.


    Hi Georgy Bush, eine gewisse Ähnlichkeit mit einem George Bush, wohnhaft in Washington D.C. lässt sich nicht verleugnen :p


    Habe die Bilder angeschaut, an Deinen obenstehenden Satz (siehe Zitat) gedacht und musste nur noch lachen: Die Beleuchtungsverhältnisse sind bestenfalls (!) normal, aber mit Sicherheit nicht optimal. :D


    Weisst Du überhaupt, was - aus photographischer Sicht um die es ja hier geht - optimale Lichtverhältnisse sind???


    Edit: @ Laubi: Hab' ich mich auch gefragt :rolleyes: