Da u.a. wohl auch ich gemeint bin, melde ich mich auch hier nochmal.
Ja, das ist so korrekt, das Gerät kostet 699€, ich möchte es für 820€ bei persönlicher Übergabe verkaufen.
Weshalb? Ich brauche es nicht so früh, sondern wäre auch zufrieden, wenn ich es in 3-4 Wochen erhalte. Nun war ich aber so schnell und habe es frühzeitig vorbestellt und bekomme es voraussichtlich eher geliefert. Ich biete doch nur jemanden, der nicht so schnell war, das iPad jedoch trotzdem zum Erscheinungstermin bekommen möchte, die Gelegenheit, dies zu erhalten.
Wenn ich es nicht verkaufe, auch kein Thema, benutze ich es halt selbst. Aber es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn keine Nachfrage erfolgt, dann behalte ich es halt, wieso auch nicht - möchte es ja haben.
Das hat auch nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun. Ich helfe hier im Forum anderen sehr gerne, sofern es mir möglich ist. Ich diskutiere gerne mit, ich verfolge viele Berichte. Ein, für Viele vielleicht überteuertes, Angebot im Marktplatz-Bereich, ergo Biete-Forum, hat meiner Meinung nach nichts mit fehlendem Community-Gedanken zu tun.
Anders würde ich es sehen, wenn sich bspw. jemand nur für die Einstellung des Angebotes anmeldet o.ä. Ich bin nun schon seit knapp 10 Jahren dabei, ich fühle mich als Teil der Community.
Weiterhin würde ich ja Verlust machen, sollte ich zu gleichen Konditionen verkaufen wie einkaufen, da ich ja u.a. den Zinsverlust zu tragen hätte.