UP!
50€-Aufladekarte für 40€!
Versand des Codes per Mail
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
UP!
50€-Aufladekarte für 40€!
Versand des Codes per Mail
Nun ja, mein lieber Frank.
Wenn man den kompletten Rettungsdienst in Deutschland über einen Kamm scheren möchte und keine Ahnung von der Materie hat, dann finde ich das durchaus sehr schwierig und "dumm".
Weiterhin kannst du meine niedergeschriebenen Gebührenliste sicherlich in entsprechenden Gebührenverordnungen der einzelnen Landkreise nachlesen.
Für den Landkreis MR-BD kann ich jedoch aus eigenem Wissen sprechen.
Ich bin des Weiteren auch immernoch der Meinung, dass es Landkreise gibt, in denen der Regelsatz über 700€ liegt.
Und so selten, dass ein RTW über 100km fährt ist es hier absolut nicht.
Zum Einen, weil gewisse Kliniken (Kinderklinik, Kinder- und Jugendpsychatrie, ...) nicht im näheren Umkreis liegen, andererseits auch, weil die Einsatzübernahme nicht immer am Wachenstandort erfolgt, sondern durchaus auch 20km davon entfernt. Ebenso gehört die Rückfahrt zur Wache zur abrechenbaren Strecke.
Und zu den "persönlichen Angriffen":
Naja, wenn du mir unterstellst, ich würde Unsinn erzählen, da du ja auf spiegel-online gelesen hast, dass das nicht so ist, wie wir erzählen, sondern nur du die Ahnung, dank SPON, hast, kann ich dies auch als Angriff empfinden.
Und wie man es in den Wald hineinruft...
Aber natürlich weißt du, der Spiegel-Abonnement, deutlich mehr als einer der mehrere Jahre in dem Bereich tätig ist.
herr, lass hirn regnen
Nur nochmal zur Klarstellung.
Ich arbeite (nebenberuflich) im Einsatzbereich des Rettungdsdienstes, studiere BWL und habe mich durchaus mit dem wirtschaftlichen Gesundheitswesen befasst.
Glaub mir, auch solche Preise (>700€) kommen zu Stande.
Nirgends mehr als knapp 500€ ?
Bitteschön:
Landkreis Marburg-Biedenkopf
Gebühren für den Einsatz eines Fahrzeuges
1.1 Bei der Inanspruchnahme eines RTW
1.1.1 Grundgebühr 630,00 €
1.1.2 Gebühr je angefangenem gefahrenen Kilometer ab dem 100sten km 2,50 €
1.2 Bei der Inanspruchnahme eines KTW
1.2.1 Grundgebühr 130,00 €
1.2.2 Gebühr je angefangenem gefahrenen Kilometer ab dem 100sten 1,30 €
1.3 Bei der Inanspruchnahme eines NEF
1.3.1 Grundgebühr 300,00 €
1.2 Bei der Inanspruchnahme eines ITW
1.2.1 Grundgebühr 1050,00 €
1.2.2 Gebühr je angefangenem gefahrenen Kilometer 10,65 €
Paderborn
RTW - 610€
KTW - 180€
NEF - 252€
Als Vergleich zu niedrigeren Gebühren mal hier der Hochsauerlandkreis:
Gebühren für den Einsatz eines Fahrzeuges
1.1 Bei der Inanspruchnahme eines RTW
1.1.1 Grundgebühr 390,00 €
1.1.2 Gebühr je angefangenem gefahrenen Kilometer 2,50 €
1.2 Bei der Inanspruchnahme eines KTW
1.2.1 Grundgebühr 45,50 €
1.2.2 Gebühr je angefangenem gefahrenen Kilometer 2,40 €
1.3 Bei der Inanspruchnahme eines NEF
1.3.1 Grundgebühr 310,00 €
1.3.2 Gebühr je angefangenem gefahrenem Kilometer 2,50 €
Jetzt zufrieden?
Nein, denke ich nicht.
Die Abrechnungssätze unterscheiden sich durchaus sehr stark von Landkreis zu Landkreis.
Da können auch Spannweiten im Bereich 200-300€ entstehen.
Alleine in dem Bereich, in dem ich arbeite (sind 2 Landkreise) unterscheiden sich die KTW-Kosten um ca. 90€ und RTW-Kosten 110€.
Das NEF unterscheidet sich auch um ca. 100€.
Ist also nicht ganz abwegig.
Und Frank: Sorry, aber man kann zu allem eine Meinung haben, muss aber nicht Unwissenheit kund tun.
Ergo: Wenn man keine Ahnung hat, ....
So ist da, ja.
Bzgl. des Ortes: Da wird das Transplantationszentrum genommen, was zum geplanten Zeitraum noch Kapazitäten hat. Ich konnte aber zwischen verschiedenen Zentren wählen, da noch mehrere Zentren freie Kapazitäten hatten.
Mir sträuben sich ein wenig die Nackenhaare...
Ich kann zwar nur für das Land Hessen sprechen, ist aber nach Berichten von Bekannten, Freunden und Arbeitskollegen in anderen Bundesländern nicht anders:
Zuerst:
Rettungsdiensteinsätze ohne Transport, bzw. ohne ärztliche Leistungen werden generell als Fehleinsatz gewertet, ergo für den vermeintlichen Patienten kostenfrei.
Anrufer werden, solange die Anrufe nicht böswillig getätigt werden, nicht zur Gebührenabgabe herangezogen.
Weiterhin ist es bei der Feuerwehr auch nicht mehr so, dass das Öffnungssystem "Schuhgröße 45" genommen wird, sondern meist mit dem System "Zieh-Fix" o.ä. gearbeitet wird.
Dabei wird lediglich das Schloss zerstört.
Ich selbst habe schon mehrmals das ganze System in Gang gesetzt.
Wir sollten einen Patienten ins Krankenhaus bringen, öffnete aufs Klingeln jedoch nicht.
Daraufhin wurde auch die Tür geöffnet, Pat. war jedoch in der Stadt und einkaufen.
Ich habe auch nichts zahlen müssen.
Kasia? DU hast ein iPhone? Kein HTC? Was ist da denn los?
@Jack_Jona: Was willst du denn haben? Das Tropfen-Bild? Du kannst es nur wieder zu einem anderen Bild ändern, u.a. auch zum Tropfen-Bild.
Evtl. werden noch zusätzlich getätigte Einstellungen übernommen.
Mach es doch einfach und begnüge dich damit oder lass es und bleibe bei 4.0!
Du hast wahrscheinlich Updates der Apps durchgeführt oder irgendwas über den App-Store, bzw. iTunes auf dem iPhone geladen/gekauft und danach noch nicht synchronisiert.
Ergo sollen nur diese Daten noch übertragen werden.