Beiträge von Uelmuek

Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie begrüßt man einen/eine Dipl. Med (ohne Dr.) richtig?
    Mit "Guten Tag Herr/Frau Doktor."?

Dipl.-Med. ist noch aus Zeiten der DDR, damals war das Diplom in der DDR das, was im Westen das Staatsexamen war, ergo der Herr/die Dame ist Arzt/Ärztin und ich würde ihn/sie mit Guten Tag Herr/Frau [Name] ansprechen.

Den Doktortitel hat die Person jedenfalls nicht.

Die längste meiner bisherigen Touren fand im September letzten Jahres statt.

Rügen --> Braunschweig --> Gießen

insg. 800km...

Von Rügen bis nach Braunschweig haben wir gute 5 Stunden gebraucht, da es in Rügen doch deutlich langsamer zuging als gedacht (1 Stunde für 60km).

In Braunschweig dann Auto (welches wir eine Woche vorher dort gekauft haben) abgeholt, dort noch einen Kaffee getrunken (insg. ne Stunde Pause). Und dann gings bei miesestem Wetter weiter in Richtung Gießen.

Dort kamen wir dann um 19:00 Uhr an, nachdem wir um 9:00 Uhr morgens in Rügen losgefahren sind.

Das Problem war, dass wir zu zweit waren und meine Freundin einge sehr geringe Fahrpraxis aufweist (Fahrradfahrerin...). Daher bin ich von Rügen nach Braunschweig, sie mit meinem Auto weiter (das kennt sie bereits) und ich dann mit dem neuen Auto weiter. Also nicht optimal, aber ging.

Der größte Anstrengungs-Faktor ist für mich wirklich Wetter und Sichtbedingungen.
    Bei starkem Regen oder Nebel finde ich es wirklich unangenehm zu fahren, auch unter Anpassung der Geschwindigkeit. Kann einfach viel zu viel passieren. Gleiches bei Nacht, bzw. Dunkelheit.

Ich bin zwar erst knappe 23 Jahre alt, habe daher ca. 5 Jahre Fahrpraxis, jedoch mit insg. geschätzten 130tkm Privat-Kilometern und dann nochmal 80tkm durch RTW und Chauffer-Service schon eine vergleichsweise ordentliche Fahrtauglichkeit.
    Weiterhin hab ich schon mehrere Fahrsicherheitstrainings hinter mir, sodass ich gut auf Situationen reagieren kann.

Ob ich allerdings wirklich 1400km am Stück fahren würde, wäre ich mir nicht ganz sicher.
    Dann lieber vielleicht hinfahren, dort mir irgendein Zimmer für 3-4 Stunden mieten (gibts teilweise sehr günstig, da am Tage) und dann erst losfahren.