Zitat
Original geschrieben von VanFan
Und du klingst für mich wie beim Thema Aids:
"Mir kann ja nix passieren." 
Was man dir da verabreicht hat (inkl. lecker Quecksilber etc.) und welche Auswirkungen dies auf den Organismus hat, weißt du?
Die Pharmakonzerne wissen es nicht- (oder doch) und übernehmen deshalb keinerlei Haftung.
Der Arzt* verhält sich im Vergleich zu anderen Impfungen auch anders und läßt sich per Unterschrift "freisprechen".
Na dann alles gute für die Zukunft....
Alles anzeigen
Schwer interessant die ganze Diskussion.
Bin selbst im Rettungsdienst (größter Hessens) tätig und werde mich am kommenden Montag (hoffentlich) impfen lassen (können).
Da natürlich auch in meinem Umfeld Diskussionen (wenn auch nicht mit solch Stammtischparolen wie hier) aufkommen, kann ich meine Freunde und Bekannten beruhigen.
Wir wurden und werden weiterhin engagiert und in vollem Umfang über die Risiken, den Nutzen und auch die Inhaltsstoffe aufgeklärt.
Unser Arbeitgeber finanziert die Impfung und freut sich darüber, dass sich ein hoher Anteil der Arbeitnehmer impfen lässt.
Zum Einen darüber, dass die Mitarbeiter nicht ausfallen und es im schlimmsten Fall dadurch zu Problemen bei der Aufrechterhaltung des Rettungsdienstes kommen kann, andererseits aber auch darüber, dass wir unsere Patienten keinem erhöhtem Ansteckungsrisiko aussetzen.
Weiterhin hilft es einem natürlich auch persönlich.
Ich habe mich die letzten vier Jahre gegen die saisonale Grippe impfen lassen und hatte lediglich leichte Beschwerden in dem jeweiligen Arm. Dies aber auch nur bis ca. 12 Stunden nach der Impfung.
Um auf dein "lecker Quecksilber" zurückzukommen.
Falls du einen Fisch zu dir nimmst, fügst du dir selbst eine 5x höhere Dosis an Quecksilber zu, als es die Impfung gegen die Neue Grippe macht.
Ich finde es teilweise lächerlich bis erschreckend was für abstruse Kommentare oder Verlinkungen hier eingestellt werden. Am schlimmsten ist die Journalistin, die die USA, die UN, die WHO usw. angeklagt hat...