Beiträge von Uelmuek

Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist.
    Aber ich bekomme immer schöne Postkarten und werde gebeten, dort den Zählerstand und das Ablesedatum einzutragen.

Sowohl Strom, als auch Gas. Da keine Einzelzähler bei unserem Haus vorliegen (6 Wohnungen) wird es auch aufgrund der Fläche ausgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von frotto
    Injezierst Du Dir auch den Fisch oder isst Du ihn noch... Im Übrigen kann man Lebensmittel, die als Nahrung dienen, kaum mit Medikamenten vergleichen, die per Spritze verabreicht werden.

Ich arbeite seit rund einem halben Jahr in einem Kindergarten ... Ich bin noch immer der Meinung, dass jede durchlebte Krankheit einen wirksameren Schutz darstellt als irgendeine Impfung. ...

Okay, ich merke schon, dass du nicht intensivere medizinische Kenntnisse hast...

Ich injeziere mir auch kein Quecksilber über die Impfung ins Blut.
    Die Impfung wird in muskuläres Gewebe gespritzt und nicht ins Blut. Vom Gewebe wird es aufgenommen und irgendwann ist das Quecksilber auch im Blut angenommen.
    Jetzt schauen wir uns nochmal den Fisch an...
    Den isst man und wird im Magen-Darm-Trakt verdaut.
    Nun überlege doch mal wie das mit den Medikamenten ist, die man oral zu sich nimmt. Gleiches Prinzip. Auch diese werden verdaut und die Wirkstoffe gehen irgendwann ins Blut über.

Daher ist es völlig irrelevant, ob du Quecksilber isst oder es via Impfung ins muskuläre Gewebe gespritzt bekommst. Die Dosis an Quecksilber, die im Blut gemessen wird, ist nach Aufnahme beim Fisch 5x höher als bei der H1N1-Impfung.

Ach ja, von Betreuungspersonal würde ich ja schon eine gewisse Sorgfaltspflicht erwarten, wozu meiner Meinung nach auch die Reduktion von Krankheitsübertragungen zählt.

Bzgl.

Zitat

"Ich bin noch immer der Meinung, dass jede durchlebte Krankheit einen wirksameren Schutz darstellt als irgendeine Impfung."

[ironie]
    Ich bin absolut deiner Meinung und empfinde es als Blödsinn, dass man lieber mal eine Hepatitis B oder Masern mal durchgemacht haben sollte...
    [/ironie]

Schwer interessant die ganze Diskussion.
    Bin selbst im Rettungsdienst (größter Hessens) tätig und werde mich am kommenden Montag (hoffentlich) impfen lassen (können).
    Da natürlich auch in meinem Umfeld Diskussionen (wenn auch nicht mit solch Stammtischparolen wie hier) aufkommen, kann ich meine Freunde und Bekannten beruhigen.
    Wir wurden und werden weiterhin engagiert und in vollem Umfang über die Risiken, den Nutzen und auch die Inhaltsstoffe aufgeklärt.
    Unser Arbeitgeber finanziert die Impfung und freut sich darüber, dass sich ein hoher Anteil der Arbeitnehmer impfen lässt.
    Zum Einen darüber, dass die Mitarbeiter nicht ausfallen und es im schlimmsten Fall dadurch zu Problemen bei der Aufrechterhaltung des Rettungsdienstes kommen kann, andererseits aber auch darüber, dass wir unsere Patienten keinem erhöhtem Ansteckungsrisiko aussetzen.

Weiterhin hilft es einem natürlich auch persönlich.
    Ich habe mich die letzten vier Jahre gegen die saisonale Grippe impfen lassen und hatte lediglich leichte Beschwerden in dem jeweiligen Arm. Dies aber auch nur bis ca. 12 Stunden nach der Impfung.

Um auf dein "lecker Quecksilber" zurückzukommen.
    Falls du einen Fisch zu dir nimmst, fügst du dir selbst eine 5x höhere Dosis an Quecksilber zu, als es die Impfung gegen die Neue Grippe macht.

Ich finde es teilweise lächerlich bis erschreckend was für abstruse Kommentare oder Verlinkungen hier eingestellt werden. Am schlimmsten ist die Journalistin, die die USA, die UN, die WHO usw. angeklagt hat...

An unserer FH (Gießen-Friedberg) nehmen folgende Fakultäten teil:

FB 01 - B - Bauwesen
    FB 02 - EI - Elektro- und Informationstechnik
    FB 06 - MNI - Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik
    FB 07 - W - Wirtschaft
    FB 11 - IEM - Informationstechnik-Elektrotechnik-Mechatronik
    FB 12 - M - Maschinenbau, Mechatronik, Materialtechnologie
    FB 13 - MND - Mathematik, Naturwissenschaften und Datenverarbeitung
    FB 14 - WI - Wirtschaftsingenieurwesen
    FB 21 - SuK - Sozial- und Kulturwissenschaften
    ZDH - Wissenschaftliches Zentrum Dualer Hochschulstudien, Studium Plus

Wie man sieht, eine ganze Menge.
    Finde das sehr löblich und werde mein Notebook bald mal von Vista Home Premium auf 7 Professionel umstellen, leider muss dazu alles neu gemacht werden, aber so ist es nun einmal.