Beiträge von Uelmuek

Sehr amüsante Auslosung heute Mittag...

Hier mal die Gruppen:

Gruppe A
    Portugal
    Schweiz
    Türkei
    Tschechische Republik

Gruppe B
    Österreich
    Deutschland
    Polen
    Kroatien

Gruppe C
    Frankreich
    Italien
    Niederlande
    Rumänien

Gruppe D
    Griechenland
    Spanien
    Schweden
    Russland

In Gruppe A dürfte vor allem das Spiel Schweiz - Türkei für recht 'entspannte' Stimmung sorgen. Bin jedoch gespannt wer dort die ersten zwei Plätze belegt, könnte jeder schaffen.

In Gruppe B hat Deutschland ein vergleichweise gutes Los gezogen und wird, so tippe ich, mit Kroatien in die Finalrunde einziehen.

Gruppe C ist wohl am interessantesten. Schließlich scheidet ein Favorit zwangsläufig schon in der Vorrunde aus. Würde auf Italien hoffen und tippe auf Niederlande. Rumänien könnte natürlich zum Überraschungssieger werden.

Spanien und Russland werden hoffentlich in Gruppe D die beiden vorderen Plätze belegen.

Aber wir können mit der Auslosung durchaus zufrieden sein, zumal es ja bei der WM-Qualifikationsauslosung ähnlich gelaufen ist...

Wenn ich mich auch mal kurz einbringen darf.
    Zunächst aber zu meiner Situation.
    Bin durch den Zivildienst zum Rettungsdienst gekommen und habe dadurch die Ausbildung zum RS gemacht.
    In unserer Firma, die DRK Rettungsdienst Mittelhessen gGmbH, sind so um die 450 Mitarbeiter beschäftigt und ist damit der größte RD in Hessen.

Zu den Fahrzeugen:
    Bei uns wird alle 2-3 Jahre der komplette (!) Fuhrpark gewechselt, das bedeutet, dass alle 40 RTWs (genauer MZFs) und 8 NEFs sowie die OLRD-Fahrzeuge gewechselt werden.

Die RTWs sind Fahrzeuge auf der Basis vom Renault Master kurz hoch,
    die NEFs sind Citroen C5 Kombi in der Exclusive-Ausstattung mit allem Pi-Pa-Po.

Zu den KOSTEN:
    Es bestand durchaus die Überlegung anstatt der Master auf Sprinter/Crafter zu wechseln, jedoch hätte man statt den 40 (fertig ausgestatteten) Master nur 36 Sprinter/Crafter bekommen, sodass die Variante mit den 40 Master gewählt wurde.
    Soviel zu dass MB billiger ist als ein Japaner/Franzose/ähnliches.

Bei den NEFs war das Prinzip das gleiche.

Ansonsten bin ich gerade dabei meine RA-Ausbildung abzuleisten, was jedoch eher der Wartezeitüberbrückung bis zum Studium dient, als der Möglichkeit irgendwo zu arbeiten. Jedoch kann man als Aushilfe nach der Ausbildung mit gutem ode rsehr gutem Abschluss arbeiten. Eine Aushilfe verdient bei uns ~10€/Std. und Ehrenamtliche gibts nur in der Bereitschaft, die jedoch bei Nachbesetzung auch in unseren Fahrzeugen fährt. Nachbesetzungen gibt es pro Jahr ca. 5.

Ich würde dir von der Ausbildung abraten, da es sicherlich einfacher ist, bei McDonalds zu arbeiten und da das Geld zu verdienen.

Grüße,
    Jan

[EDIT]: Ich hab jetzt erst gesehen, dass die Beiträge doch schon etwas her sind, sorry ;)

Hallo!
    Hab hier 3 Ledersessel in braun stehen, wovon nun 2 einem Sofa weichen werden. Von
    daher biete ich hier 2 sehr hübsche, moderne Sessel mit Echtlederbezug, genarbt
    (wenn ich das so richtig erkenne;) ) zum Verkauf für 150€ pro Sessel, oder beide für
    250€. Der Neupreis pro Sessel liegt bei 549€ pro Sessel.

Bei Interesse, einfach eine Nachricht oder mail an jan at zum-anfassen.de

Anschauen geht natürlich auch. Hier in Gießen, nähe Zahnmedizin.

Beste Grüße,
    Jan

Hallo,
    suche nach jemandem, der mir ein Paket zusammenstellen kann:

o2 genion aktion-L für 25€/monatlich + handy (zb w810i oder ähnliches) + eventuelle auszahlung

des weiteren hätte ich da einen frischen studentenausweis vorzuweisen und hätte gerne entsprechende vorteile ;)

wer was hat bitte per pn oder mail melden.

vielen dank!

jan