Beiträge von Uelmuek

Hallo!
    Ich suche für meine Freundin ein Angebot für einen Handy-Tarif (möglichst o2) und zusätzlich ein DSL-Angebot mit flatrate-Option.

Das Ganze sollte möglichst günstig sein. Meine Freundin ist Studentin falls sich da noch Vergünstigungen ergeben.

Standort ist Aachen.

Vielen Dank im Voraus!

Ich bin sowohl den Corsa als auch den Fabia gefahren und muss sagen, dass der Fabia für mich das komplettere Auto ist. Als Hinweis: Beide Fahrzeuge waren Benziner!

Den Corsa bin ich mit dem 1,2er mit 80PS gefahren und empfand ihn schon als sehr träge und untermoterisiert.
    Eigentlich wählte ich den Motor in der Hoffnung, dass dies einer der neueren Generation der Motoren wäre, woraufhin der Verkäufer nur (taktisch unklug) meinte, dass es diesen Motor schon ewig geben würde...
    An sich finde ich den Corsa schon ein schönes Auto, wenn auch der 5-Türer wieder sehr bieder designed, während der 3-Türer auf sportlich getrimmt wurde.
    Innenraum war sehr hübsch anzusehen, jedoch entsprachen einige ungleichmäßige Spaltmasse nicht wirklich meinen Erwartungen an ein neues Auto.
    Was für mich ein absolutes K.O.-Kriterium war, ist die sich in der Windschutzscheibe spiegelnde Deko-Leiste um die Mittelkonsole, kann ich gar nicht ab sowas...
    Kofferraum ist klein, aber noch aktzeptabel.

Den Fabia testete ich mit dem 1,4er mit 75PS und spürte sofort, dass dieses Auto flotter unterwegs ist, obwohl ein PS-Defizit von 5 PS besteht. Vielleicht mag es auch am etwas kernigeren Sound liegen...
    Der Fabia ist ein elegant geformter Kleinwagen, der sich durchaus sehen lassen kann. Die Kombination orangener Lack + weißes Dach sah super aus!
    Das Platzangebot im Fabia ist auf den vorderen Sitzen etwas besser, jedoch auf den hinteren Plätzen auf Astra/Golf-Niveau. Ich konnte mit 200cm dort bequem Platz nehmen, sodass auch noch jemand mit einer Größe von 175cm entspannt fahren konnte.
    Der Kofferraum ist auch geringfühgig größer und wenn ich mich richtig erinnere etwas praktischer...
    Der Innenraum ist nicht ganz so spritzig und dynamisch, dafür glänzt er mit funktionaler Nüchternheit ;)

Bei meinem Vergleich (mit ähnlicher Ausstattung) lagen beide Fahrzeuge beim gleichen Endpreis, wobei man dazu sagen muss, dass für unseren Passat Variant bei Opel lediglich 4.000 € geboten wurden, währenddessen es bei Skoda 6.000€ gewesen wären. Somit ist rein rechnerisch der Skoda 2.000€ teurer, aber sicher verhandelbar.

Mein Fazit wäre: Kauf den Fabia. Wertstabil, gute Technik, pfiffige Ideen. Bin auch schon den 1,4 TDI gefahren, kernig, etwas lauter, aber haltbar.

Mal ein bisschen auf der Festplatte gesucht und auch was gefunden:

Auf einem Parkplatz entdeckt...

Schönster BMW

360 Modenna?

Chevrolet SSR

Golf IV R32, man achte auf das passende Kennzeichen ;)

Laut Aussage des Fahrers ist dies ein Versuchsträger für den neuen Vectra...

Eine Amada an ausrangierten Rettungswagen, wer einen will, bitte PN an mich ;)

VW Golf II "CrossGolf"

VW Passat Variant W8

Porsche Cayenne Turbo S, stand zumindest hinten dran.

Golf V R32

masterplan: so die ahnung hast du nicht, oder?!

@no5:
    Parken an einem Hang oder einer abschüssigen Straße bedarf besonderer Sorgfalt. Kommt der Wagen ins Rollen, wird es teuer. Vor allem dann, wenn nur die Handbremse angezogen, aber kein Gang eingelegt wurde. In dem Fall kann die Versicherung dem Halter die kalte Schulter zeigen und die Zahlung verweigern. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichtes Karlsruhe hervor (Aktenzeichen: 19 U 127/07).

Autofahrer, die ihren Wagen nicht entsprechend absichern, verlieren demnach ihren Versicherungsschutz. „Grob fahrlässig“ werteten die Richter das Verhalten des Klägers. Er hatte an einer Straße mit zehn Prozent Gefälle den Wagen nur mit der Handbremse am Fortrollen gehindert. Viel genutzt hatte es nicht. Das Fahrzeug macht sich selbstständig und wurde beschädigt. Den Schaden sollte die Versicherung übernehmen.

Dass sie nicht zahlen muss, bestätigte jetzt das Oberlandesgericht. An einer exponierten Stelle wie einer Straße mit Gefälle habe der Halter eine besondere Sorgfaltspflicht. Mit dem Argument, den Gang aus Versehen nicht eingelegt zu haben, konnte der Kläger nicht überzeugen.