Und nachforschen inwiefern (zu welchen %) die Miete gemindert werden kann.
Beiträge von Uelmuek
-
-
Verzugsfrist setzen, denn die Mängel sind ja vermutlich in dem Wohnungsübergabeprotokoll genannt, und dann ggf. Miete mindern.
-
Die größeren Grundtal-Hamen von Ikea sind schon relativ groß, aber ich kann dir leider nicht den Durchmesser sagen.
-
Ja, Nebenkosten sind auch zunächst reguläre Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung und müssen daher auch erstmal versteuert werden.
Weiterhin ist dir schon bewusst, dass die Nebenkosten die du aufgeschlüsselt bekommst nur der Teil der umlagefähigen Nebenkosten sind und der Vermieter selbstverständlich noch die nicht-umlagefähigen Nebenkosten trägt?! Diese können teils auch mehr als eine volle Netto-Monatsmiete ausmachen. Hinzu kommen noch Zinsen für eventuelle Kredite, Rücklagenbildung , etc.
Sicherlich ist Immobilienbesitz nicht schlecht, aber nicht häufig gleichgesetzt mit dem Verdienen einer goldenen Nase.
Wenn es nur 2-4 der oberen Schranktüren betrifft würde ich mir überlegen, falls Ikea dies nicht als fehlerhafte Ware akzeptiert, die Teile einfach selbst zu kaufen - sind ja dann schließlich auch nur 20-40€, je nach Anzahl und du hättest keinen weiteren Stress...
Aber wie murmelchen schon geschrieben hat, Faktum-Ersatzteile gibts nur noch über den Kundenservice bzw. schau mal auf ikea.de - im Haus wurde schon länger umgestellt auf das Nachfolgemodell. -
Teil 2 stimmt. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht auch Teil 1 gemacht habe und nichts passiert ist

-
Nur als Info, auch bei Vorführgeräten aus den Vodafone/Telekom-Stores war es nicht erwünscht.
-
Natürlich kann man das - finde ich persönlich auch vollkommen legitim.
Ist nur interessant zu sehen, wie man da seitens des Mod-Teams dann wieder mit zweierlei Maß misst. Bei den FirePhones die für 10 EUR geschossen wurden ist es nicht gewünscht, bei den iPhones die sofort Lieferbar sind und einen Aufpreis von <5% zur UVP haben ist es nicht gewünscht, jetzt hier ist es aber okay? -
Das Problem ist, dass man ja hier der Meinung ist, dass man keinen Aufschlag nehmen darf wenn man ein Schnäppchen gemacht hat und dieses Produkt dann teurer weiterverkauft.
-
Lustig, dass es nun, wo Amazon die 49 EUR-FireTVs verschickt wieder einige Angebote im Biete gibt, die großzügigerweise für 79 EUR angeboten werden.
Das ist mal eine TT-freundliche Aufwandsentschädigung!
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Zum Streiten gehören immer zwei. Angegriffen wird aber merkwürdigerweise nur eine Seite. Warum gibt die Bahn nicht nach? Würden die der GDL einen Tarifvertrag für das ganze fahrende Personal zugestehen, wäre der Streit wohl recht schnell beigelegt.
Was demnach eine hundertprozentige Erfüllung der Forderungen seitens GDL wären, oder?Die 5% mehr Lohn die gefordert wurden, eine voraussichtliche Ermöglichung des Abbaus von Überstunden durch die Neueinstellung von weiteren Lokführern waren auch Forderungen - und siehe da, die Bahn hat dies akzeptiert. 5% mehr Lohn + 300 EUR Einmalzahlung + 200 zusätzliche Lokführer.
Tarifverhandlungen enden in der Regel in Kompromissen, das was du darstellst ist kein Kompromiss, sondern die volle Akzeptanz der Forderungen.