Beiträge von Uelmuek

Timba: Meiner Meinung hat ElChefe mit all den Zitaten durchaus transparent dargestellt, dass seitens des Autors Behauptungen aufgestellt werden, diese aber nicht durch Fakten belegt werden. Daher ist es aus meiner Sicht nicht mehr als ein Kommentar oder eine Meinung, keineswegs aber eine objektive Bilanz.

Ob der Autor nun Marxist ist oder sonst was ist mir persönlich schnuppe, aber belegbar sollte er seine Ausführungen machen.

Also sind Motoren mit Turbos deutlich anfälliger?

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich bin früher immer Benziner gefahren, bis ich einen Diesel als Firmenwagen bekommen habe.
    Das beeinflusst das Fahrverhalten wirklich. Das satte Drehmoment macht diese hektischen Drehzahl- und Schaltogien an Steigungen oder beim Überholen überflüssig, man "gleitet" einfach dahin.

Das noch kombiniert mit einem Tempomaten – gibt kaum eine entspanntere Fahrweise. Irgendwie war ich viel hektischer unterwegs, als ich noch Benziner gefahren bin.

Und ich könnte wetten, dass deine genannten Diesel alle mind. einen Turbolader haben. Ergo, weshalb fährst du so potentiell anfallende Motoren?

Autos halten ein Leben lang? Meine irgendwie nicht.

Opel Astra G: 2x Lichtmaschine (zu dieser Zeit 4 und 7 Jahre alt, 55 tkm und 85 tkm.

Opel Astra H: 1x Lichtmaschine, 1x AGR, 1x Luftmassenmesser, und nochmals irgendwelche Ein- oder Auslassventile (Rechnung 1.200 EUR)

Golf V: Turboschaden beim ewig-laufenden 1.9 TDI (zum Glück während Gebrauchtwagen-Gewährleistung)

Ford Mondeo: Schelle an der Abgasführung defekt.

E-Autos finde ich sehr spannend - jedoch wohl primär als Zweitfahrzeug, aber ich würde für meinen täglichen Arbeitsweg (15km je Richtung) gerne ein E-Auto haben (ÖVNP ist zeitlich uninteressant).

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
      polli: das Problem ist, was der Schreiner meint und was wirklich der Fall ist sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich bitte um Entschuldigung, dass wir dir unsere Antworten auf Basis der von dir genannten Fakten geben.

Meinst du nicht, dass du vielleicht eher die Schuld bei dir suchen solltest? Wie du bereits erkannt hast, hast du es versäumt deinen Vermieter zeitnah bei Eintreten der Schäden zu informieren und hast jetzt - meiner Meinung nach berechtigt - Angst um deine Kaution.

Wenn ich der Vermieter wäre, dann würde ich die Kaution zunächst einbehalten. Denn nach Ansicht der Bilder würde ich nicht von einem passiven Schaden aussehen. Dort sind teils Kreis-ähnliche Kratzer zu sehen die tief ins Holz gehen. Wie soll denn sowas durch Dampf oder Hitze entstehen?

Zur Not einen Gutachter beauftragen, der dir attestiert, dass es sich wirklich um solch einen Fehler handelt für den du nichts kannst.