Beiträge von Uelmuek

Ein Käufer eines Mobiltelefons bzw. Smartphones ist sich aber stärker bewusst, dass sein Produkt (sei es iPhone, Galaxy SX oder sonst was) innerhalb eines geringen Zeitraums (als überholt würde ich es aber "erst" nach 2-3 Jahren bezeichnen) nicht mehr up to date ist.

Von einer Uhr in diesem oder höheren Preissegment erwarte ich eine zigfach längere Nutzungsdauer und dass der Stil eigentlich unvergänglich ist.

Ach derAL, du bist doch schon der Herr des nachträglichen Edit...

LOL. Aber ich darf zu meiner Meinung nicht stehen und meine klare Position vertreten?
    Du bist schwer lustig...

Zum Thema:
    Ich finde es interessant, dass nun die Mode- bzw. Luxuskonzerne auf Apple abzielen. Dass TagHeuer eine Smartwatch etablieren will, das passt zwar nicht ganz in mein Markenbild, aber gut - mal schauen was draus wird.

Meiner Meinung nach implizierst du das, aber gut, du hast auch nirgends geschrieben dass du kein Mitarbeiter der DB bist.

Zitat

Es gibt auch Menschen, die rein ehrenamtlich arbeiten. Würdest du auf dein Gehalt verzichten?

Was willst du mir denn mit dieser Aussage sagen? Ja, ein Jugendfußballtrainer erhält vermutlich meist keine finanzielle Entschädigung für seinen Aufwand. Aber auch im Gesundheitswesen stehen Großkonzerne als Träger der Einrichtung dahinter. Sei es Helios, Asklepios oder Rhön als Beispiel für das Krankenhaus oder Falk Emergency Services für das Rettungswesen.

Auch die machen Millionengewinne und bezahlen nicht besser. Dort geht es unmittelbar um die Gesundheit von Menschen und teilweise der Aufrechterhaltung der öffentlichen Gesundheitsversorgung.

Der Verein eines Jugendtrainers hat diese finanzielle Mittel nicht. Und nun?

Genau archie, und dass irgendjemand trotz all der an Hunger leidender Kinder überhaupt schlafen kann, das ist auch eine Frechheit.

Und denkt bitte auch mal an die Tiere!

Lockführer haben ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt bei einer normalen 39 Stunden-Woche. Es gibt weiß Gott Jobs die härter sind und teils nur halb so gut bezahlt sind, siehe z.B. Gesundheitswesen (Krankenpflege, Altenpflege, Rettungsdienste, ...).

Es ist nun mal nicht möglich jedem in Deutschland einfach mal 15% mehr Lohn zu zahlen. Das geben die Ergebnisse nicht her.

Und sag doch mal, warum bist du noch bei der DB und nicht bei einem Privatem?

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Schon mal darüber nachgedacht, dass manche von ihnen auch eine Familie zu versorgen haben? Arbeitslosengeld gibt's erst mal keins.

Der Lokführer hat einen wichtigen Job, aber auch er hätte sich überlegen können auf eine Managementposition hinzuarbeiten. Und BTW: Für mich kann ich sagen, dass ich in meinem bisherigen Berufsleben einen körperlich und geistig anstrengenden (anstrengenderen?) sowie ebenfalls sehr verantwortungsschweren Beruf ausgeübt habe.

Und zum Arbeitslosengeld gibt es ja immer noch die Alternative bei einem privaten EVU zu arbeiten, aber halt - die zahlen ja gar nicht besser und haben keine besseren Arbeitsbedingungen, hmmm... :eek: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Und dann? Fällt die Bahn eben tagelang aus, weil sich alle Lokführer krank melden.

Dann freuen sich jene auch über Abmahnung die reinflattert wenn sie kein Attest liefern.

Bin ja noch immer erstaunt über die anscheinend volle Kassen der GDL.

Glücklicherweise hat die GDL das Angebot der DB abgelehnt, wäre ja auch noch schöner, dass dieses Kindergartenverhalten der GDL mit 5% (!!!) mehr Lohn belohnt wird.

Hoffentlich kommt das Gesetz zur Tarifeinheit sehr zügig, dann ist Schicht im Schacht.