Beiträge von Uelmuek

Naja, ist hier doch nicht anders. Es besteht ein der Öffentlichkeit zugänglicher Videobeweis, dass der Bischof eine falsche Erklärung an Eides statt gegeben hat. Daher ist es aus meiner Sicht auch keine Vorverurteilung, sondern eine Urteilsbildung auf Basis offensichtlicher Beweise. Franz-Peter hat gelogen.

Die Aufdeckung der unglaublichen Finanzierung und des Fluges 1. Klasse entgegen der Vorgaben der Bischofskonferenz basiert auf investigativem Journalismus.

Es wird hier aus meiner Sicht auch nicht "Nachgetreten", sondern weiter aufgedeckt, z.B. dass die 31 Millionen doch nicht die Spitze sind und wie sich die Millionen zusammensetzen. Offensichtlicher wird auch, dass der schon länger berichtete autoritäre Führungsstil wohl wirklich zutrifft und eine Einmischung absolut nicht erwünscht war.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass nun alle auf die Presse einschlagen, dass sie ja mehr tun als von anderen hier gewünscht. Es ist nun einmal auch die Natur der Presse zu berichten. Dass die BILD oder SPON publizistischer berichten als andere Medien wie die Süddeutsche oder die FAZ ist ja wohl nichts Neues?!

Zitat

Original geschrieben von derAL Dennoch wird er nicht mehr so richtig updateseitig unterstützt.

Was willst du denn dann tauschen?! Werde doch mal konkreter. Dein iPod Touch wurde vor mehr als fünf Jahren vorgestellt und das Update von iOS 3 auf iOS 4 war bereits kostenfrei. Alle Funktionen von iOS 4 können aber nicht in Anspruch genommen werden, vermutlich größtenteils aufgrund der verbauten Hardware.

Aber weshalb soll ich denn nun den iPod Touch gegen eine neuere Generation getauscht bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    32 Millionen - und zwar Geld einer Gemeinschaft, die selbst über ihre Finanzen entscheiden- kratzt mich NULL. Und sollte auch alle anderen NULL kratzen (außer den Katholiken selbst). Statt dessen brauchen wir endlich Regelungen, um Politikern wie dem SPD-Mitglied Bärbel Dieckmann zur Rechenschaft zu ziehen, die mal eben 300 Millionen Steuergelder verzockt hat. Das Dieckmann nicht freiwillig vom Hochhaus gesprungen ist, um dieses ethische Verbrechen zu sühnen, lässt Rückschlüsse auf ihren Charakter zu.

Das WCCB habe ich als Beispiel gewählt, weil es vor meiner Haustür ist. Ganz ähnlich könnte man über den Nürburgring urteilen, die Elbphilharmonie und ein Dutzend weiterer Steuerverbrechen.

Deine, ich bleibe beim üblichen Duzen, Äußerung zu Diekmann ist ja wohl unter jeglichem Diskussionsniveau - eine indirekte Aufforderung zum Suizid ist geschmacklos.

Weiterhin braucht man hier nicht irgendwelches OffTopic in den Thread zu schieben, denn hier geht es um Tebartz-van-Elst.

In Zeiten von sinkenden Einnahmen aufgrund von steigenden Austritten ist die Errichtung eines solchen Protz-Baus das absolut falsche Zeichen.